Verhunztes Trackpad und Gebrauchtmarkt...

Miomei

Member
Registriert
31 Mai 2005
Beiträge
351
Hallo,

besitze selber momentan ein X220. Da ich mir meist so aller 2 Jahre ein gebrauchtes/refurbished Thinkpad kaufe (was in etwa dann 2 Jahre alt ist), ist mir nun aufgefallen, dass es ab der X240/T440 Reihe nun aufgrund dieses verhunzten Trackpads eine 4 Jahreslücke gibt ;). Ochnö, das gab es noch nie...und auch nur wenn mit den nächsten Modelle alles wieder gut wird!

Ich prognostiziere mal, dass die Gebrauchtgeräte dieser Reihe auf dem Gebraucht/Refurbishedmarkt schlecht wegkommen.

Dabei finde ich das T440s mit nvidia und Gewicht von 1,6 kg fast zu gut....nur dieses Trackpad halt....

Grüße Miomei
 
Ob das erst bei der 40iger Reihe anfing ? ...das Trackpad war der Grund mein X230 wieder zu verkaufen. Das ging gar nicht.
Jetzt beim T440s habe ich das deutlich besser im Griff, auch unter Linux!

Alles in allem kann Lenovo beim Trackpad noch einiges rausholen ...


Gruss
16R
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, hab auf Arbeit ein W540 und nachdem bei Trackpointbenutzung der Rechtklick immer schief ging bzw. allgeein die Verrenkungen zuviel wurden, läuft nun eine Maus dran. Wenn man nur Trackpad alleine nutzt geht es vielleicht, aber nicht, wenn man den Trackpoint nutzen will....ist auch der allgemeine Konsens...

Also doch erstmal beim X220 bleiben. Ohne den Trackpoint hätte ich bestimmt schonmal woanders geschaut (Dell Ultrabooks), aber ich surfe/spiele nun halt liebend gerne auch auf Sofa/Bett und da ist Trackpoint ungeschlagen.
 
Viele Dell haben einen Trackpoint...
... der aber von der Präzision und Bedienbarkeit in vielen Fällen nicht an die Qualität der älteren Thinkpad-Knubbel drankommt ;) (es gibt positive Ausreißer, aber woher soll man vorher wissen, ob man so einen bekommt?)
 
Hab ein Mal an nem Dell e6420 den Trackpoint nutzen müssen, ich glaub ich bin in der Hinsicht zu verwöhnt von IBM/Lenovo um einen Dell Trackpoint zu nutzen.
 
Die Hardware von Dell ist halt Alps und damit gewöhnungssache...
 
In meinem neuen Dienstlich bereitsgestellten HP D820 ist auch ein Trackpoint, der gar nicht mal soo schlecht ist. Auch der Rest vom Notebook hat mich sehr über zeugt.
 
Und wozu brauchen wir den 1001. Jammerthread zu diesem Thema? Entweder man wartet auf die *50er oder man kauft sich eben etwas anderes. :thumbdown:
 
Das war kein Jammerthread bzw war vor allem aus der "Gebrauchtperspektive" betrachtet. Warten auf die 5er Serie als Gebrauchtgerät bedeutet nunmal 4 Jahre+ ;).
 
Nungut, die 4 Jahre waren quasi auf die letzte Modellreihe bezogen also die *30. Fakt ist ja, dass geleaste Geräte meist nach 2 Jahren abgestossen werden. Also wenn jetzt die *50 Serie rauskommt, kann man dann Ende 2016 mit diesen Geräte rechnen.

Auch private Verkäufer behalten ihr Thinkpad ja schon so 2 Jahre.

Wer natürlich genügend Kohle hat, kann sich auch schon in 3 Monate eins kaufen ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben