X2xx/s (X200/s-260) X220 - Displayhelligkeit schwankt

dg700

Member
Registriert
5 Dez. 2012
Beiträge
52
Hallo,


habe bei meinem X220 manchmal das Phänomen, dass die Displayhelligkeit schwankt. (wird zyklisch langsam heller und dunkler)
Die Hellgkeitsanzeig erscheint dabei nicht.

Jemand ne Ahnung, woher das kommen könnte?

Die Helligkeit steht bei mir sowohl im Netz, als auch Akkubetrieb auf 15 (=max).


Viele Grüße
dg700
 
Hey,

es gibt in den Einstellungen der Intel Graka unter "Energie"->"Batteriebetrieb" die Einstellung "Automatische Displayhelligkeitsregelung"... Schalte die mal aus, dann sollte Ruhe sein. Außerdem gibt es auch eine Einstellung im Energiemanager von Lenovo.

Gruß
BaAl
 
Die Einstellungen im Engergiemanager habe ich gefunden, dort war die Helligkeitsautomatik schon überall deaktiviert.
Leider kann ich unter Windows 7 nicht die Grafikkarten-Einstellung finden, wo man die Automatische Displayhelligkeitsregelung deaktivieren kann.
Wie kommt man den zu dieser Einstellung?

Danke und Gruß
dg7000
 
Hallo,

das Problem tritt jetzt wieder verstärkt auf! :(
Kann mir jmd weiterhelfen?

Danke und Gruß
 
Leider kann ich unter Windows 7 nicht die Grafikkarten-Einstellung finden, wo man die Automatische Displayhelligkeitsregelung deaktivieren kann.
Wie kommt man den zu dieser Einstellung?
Rechtsklick auf Desktop - Bildschirmauflösung - Erweiterte Einstellungen - Registerkarte "Intel Graphics..." - Grafikeigenschaften
 
Danke, aber auch da lässt sich keine Einstellung finden, wo man eine Helligkeitsregelung konfigurieren kann!?

Muss man hier vielleicht im Bios was konfigurieren?

Danke und Gruß
 
Hi,

die Einstellung findest du in der Intel Grafikkarten Einstellung unter Energie -> oben rechts auf "Batteriebetrieb" wechseln->"Automatische Displayhelligkeitsregulierung"

Gruß
BaAl
 
Hi,

die Einstellung findest du in der Intel Grafikkarten Einstellung unter Energie -> oben rechts auf "Batteriebetrieb" wechseln->"Automatische Displayhelligkeitsregulierung"

Gruß
BaAl


ahhh ... besten Dank!
Hab die automatische Regelung jetzt mal deaktiviert und schau mal ob es hilft!

Danke nochmal an alle! :)
 
Kurze Rückmeldung: Funktioniert!! :)

Besten Dank an die Experten!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben