Congstar LTE-Nutzung

bountykiller

Thinkpad-Promoter
Registriert
23 Nov. 2007
Beiträge
3.296
Hallo Zusammen,

aktuell habe ich bei Congstar einen Surf Flat M Tarif der in wenigen Tagen ausläuft. Dort kann ich 1GB Datenvolumen mit max. 7,2 Mbit/s nutzen. Dabei wählt sich mein Telefon ins LTE-Netz ein und wird auf 7,2 Mbit/s gedrosselt.

Ich überlege auf den Tarif Allen-Flat L zu wechseln. Dort wird 1 GB mit max 14,4 Mbit/s HSDPA Speed geboten.

Muss ich dafür auf dem Telefon LTE deaktivieren da sonst die LTE-Bremse von Congstar greift?

Gibt es alternative Anbieter die das D1-Netz nutzen und für 25€ einen ähnlichen Leistungsumfang bieten? Umstieg auf ein anderes Netz geht nicht da meine Freundin mich kostenlos über D1 anrufen kann.

Gruß
Bounty
 
Ich möchte natürlich auch damit telefonieren. Gesucht ist ein Handytarif im D1-Netz.
 
Ahh ok, da es heißt "Surf Flat M" dachte ich, dass es sich um einen reinen Datentarif handelt..

Telefonieren kann man mit dem angegebenen Vertrag glaub ich auch, ist dann aber nicht wirklich preiswert
 
hab auch von Surf Flat M auf Allnet Flat 25 € Aktion mit 1 GB gewechselt.
Mir sind keine alternativen Anbieter im D1 Netz bekannt .... wer ist da schon drin außer Congstar .....
Mit den 14.4 Mbit/s bin ich mir allerdings nicht so sicher. Kann ich aber gerne mal messen, wenn du Messtools hast. (Habe nicht gekündigt oder so, sondern einfach von Surf Flat M in Allnet Flat L gewechselt) ( LG G2 als Handy ... also könnte mal testen was durch Netz geht)
 
Genau das habe ich auch vor. Kannst ja mal testen ob unter 3G der Speed erreicht wird.

Gruß
Bounty
 
Ein kleiner Hinweis: bei einem Vertragswechsel wirst Du das LTE-Netz gar nicht mehr nutzen können, sondern nur noch UMTS. LTE ist bei Congstar offiziell nicht im Angebot und funktioniert inoffiziell nur bei alten Verträgen. Es kann also passieren, dass Du da, wo im Moment LTE-Empfang zur Verfügung steht, in Zukunft nur noch Edge hast, weil UMTS zugunsten von LTE nicht ausgebaut wurde.

Viele Grüße,
Kai
 
Stimmt aber eben nicht global - viele neue Verträge haben doch wieder LTE.
 
Hallo Kai und King,

ich habe soeben den Vertragswechsel zu Allnet-Flat L veranlasst. Am 07.12.2014 wird der Tarif umgestellt. Dann werde ich sehen ob ich weiter im LTE-Netz bin oder nicht. Aber im Zweifelsfall muss ich es eh deaktivieren um auf 14,4 im 3G Netz zu kommen. Da bei LTE die 7,2 Drossel greift.

Gruß
Bounty
 
die lte drossel kommt nicht von congstar selbst, die sperre kommt von der telekom die subanbieter (auch ihrer tocher) ausbremst.
 
hat schon mal jemand die neuen Daten Tarife ausprobieren können, wie es da mit der LTE Nutzung aussieht?
 
Probieren nicht, aber es heisst wohl das es nicht geht.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben