T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T420 - SD Karte arretiert nicht

schleckschling

New member
Registriert
27 Nov. 2014
Beiträge
2
Hi zusammen,

ich habe mir einen gebrauchten T420 zugelegt. Leider musste ich feststellen, dass die SD-Karten nicht im Slot einrasten...hatte jemand schon so ein Problem, ,oder mache ich was falsch???

Gruß
Frank
 
Die Karte muss beim einsetzen etwas tiefer reingedrückt werden. Ohne Gewalt, aber doch schon etwas fester bis zu einem spürbaren Widerstand. Beim loslassen, rastet sie dann ein. Entnehmen geht ebenso mit tief reindrücken und loslassen.

Ansonsten ist möglicherweise der Cardreader einfach beschädigt. Bei mir war irgendwas mit der Erkennung des Schreibschutzschalters nicht i.O. Ich konnte auf die SD Karten nicht schreiben, egal ob der Schalter an der Karte auf Lock oder Unlock stand. Abhilfe brachte nur ein Mainboardtausch auf Garantie. Selbst beim neuen Board hängt die Karte beim rausnehmen immer irgendwo leicht fest. Scheint etwas fragil zu sein das gute Stück.
 
Die Karte muss beim einsetzen etwas tiefer reingedrückt werden.
Genau gesagt: Bis die äußere Kante der SD-Karte bündig mit dem Gehäuse abschließt und dann noch ca. 1-2mm tiefer ins Gehäuse schieben, bis ein Klickgeräusch zu hören ist.
Ist die SD-Karte eingerastet, ragt sie NICHT aus dem Gehäuse hervor.
 
Genau gesagt: Bis die äußere Kante der SD-Karte bündig mit dem Gehäuse abschließt und dann noch ca. 1-2mm tiefer ins Gehäuse schieben, bis ein Klickgeräusch zu hören ist.
Ist die SD-Karte eingerastet, ragt sie NICHT aus dem Gehäuse hervor.

Danke für die Antwort! In diesem Fall ist die Arretierung wohl leider defekt... :mad:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben