W530/T530 mit i7 Quad-Core oder sogar Desktop-Rechner?

Um das Fass noch weiter aufzuschlagen: Wie wärs denn mit dem neu erscheinenden W550s? (endlich wieder dedizierte Trackpointtasten, trotzdem leicht und schlank, Numblock, neu)
ansonsten würde ich wohl eher zum W530 greifen (wenn dich der kleine 440er nervt, wird es der große Bruder genauso tun ;) )

Das habe ich in der Tat vor 5 Minuten auch gelesen.. Aber an der neuen Baureihe wird mich sicherlich der Preis stören, auch wenn die dedizierten Trackpoint-Tasten sehr willkommen sind.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Wenn ich jetzt beispielsweise auf ein Macbook 15 umsteigen würde, wäre dann ein gebrauchtes NON-Retina-Gerät auch sinnvoll? Immerhin kann man das auch vernünftig reparieren und erweitern..
Oder ist das Display dermaßen schlecht?
 
Hi,

hätte eventuell ein W530 2447-4lg mit dem "guten" FHD Display abzugeben.

(i5-3320M(3.3GHz), 4GB RAM, 500GB 7200rpm HD, 15.6in 1900x1080 LCD, 2GB Nvidia Quadro K1000M, Intel 802.11agn wireless, 1Gb Ethernet, UltraNav, Secure Chip, Fingerprint reader, Camera, 9c Li-Ion, Win7 Pro 64)

Gegenüber der Originalkonfiguration stecken jetzt 16GB Ram, eine Samsung 840 mSata 256GB und ein i7-3740QM in dem Gerät. Garantie sind noch über 2 Jahre und Zustand ist bis auf ein paar Spuren an der Gummierung wie neu.

Da ich die Leistung nicht wirklich brauche überlege ich mir etwas mobileres zuzulegen.

Bei Interesse kannst du mir ja eine PM mit deinen Preisvorstellungen schicken.

Gruß

fropal
 
Hi independence,

hast du jetzt eigentlich schon eine Entscheidung getroffen?
 
Nein, bin Immer noch auf der Suche und schaue mir Angebote an.. Muss aber zudem auch ich mein Mbpr verkaufen
 
Gibt es denn noch eine adäquate Alternative von Dell? Irgendwas in der precision Reihe? Wichtig ist mir die Prozessorleistung und ein wirklich sehr gutes Display..
 
In der kaufberatung wäre dieser thread mittlerweile besser aufgehoben.. Also wenn in jemand verschieben könnte wäre das top.
Kann denn jemand was zu dem dell precision sagen? Vor allem was Ersatzteilpreise angeht und ob es so nen super Support in Form eines Forums gibt?
 
In der kaufberatung wäre dieser thread mittlerweile besser aufgehoben.. Also wenn in jemand verschieben könnte wäre das top.
Dein Wunsch war mir Befehl - vielleicht änderst Du noch den Threadtitel, damit er etwas besser in die Kaufberatung paßt...
 
Also das W530 bei NBB kenne ich auch. Klar, ist schon knappe 3 Jahre her, seitdem die Hardware brandneu war. Aber die Leistung ist immer noch vergleichbar, vor allem die CPU dort war die absolute Spitze der Nahrungskette der i7 QMs, von daher keine Leistungseinbußen zu erwarten - oder?
 
Also das W530 bei NBB kenne ich auch. Klar, ist schon knappe 3 Jahre her, seitdem die Hardware brandneu war. Aber die Leistung ist immer noch vergleichbar, vor allem die CPU dort war die absolute Spitze der Nahrungskette der i7 QMs, von daher keine Leistungseinbußen zu erwarten - oder?

Ja das sehe ich auch so.. Wenn ich mich nicht überwinde ein dell zu kaufen dann wird es das w530 auch werden. Wobei mich das Riesen Netzteil immer noch stört

Allerdings bin ich jetzt sogar auf die Idee gekommen einen Desktop-Rechner anzuschaffen. Das Gerät wäre natürlich um einiges günstiger und ich könnte das Geld in einen weiteren Monitor stecken..
 
Zuletzt bearbeitet:
Och nö, du wirst doch keinen Desktop kaufen? Wenn ja, dann kannst du auch einen Mac Mini oder iMac kaufen.
 
Ja das sehe ich auch so.. Wenn ich mich nicht überwinde ein dell zu kaufen dann wird es das w530 auch werden. Wobei mich das Riesen Netzteil immer noch stört

Allerdings bin ich jetzt sogar auf die Idee gekommen einen Desktop-Rechner anzuschaffen. Das Gerät wäre natürlich um einiges günstiger und ich könnte das Geld in einen weiteren Monitor stecken..

Je nach benötigter Grafikleistung kann man da ein auch ein Gerät zaubern welches nur 5 Liter Gehäusevolumen hat und im Falle das Falles äußerst portabel bleibt.
Sollte für 500€ schon was machbar sein mit Haswell Quadcore und 8GB RAM und 256GB SSD.
 
Och nö, du wirst doch keinen Desktop kaufen? Wenn ja, dann kannst du auch einen Mac Mini oder iMac kaufen.

Die sind mir eigenltich zu teuer

Je nach benötigter Grafikleistung kann man da ein auch ein Gerät zaubern welches nur 5 Liter Gehäusevolumen hat und im Falle das Falles äußerst portabel bleibt.
Sollte für 500€ schon was machbar sein mit Haswell Quadcore und 8GB RAM und 256GB SSD.

Ich kann mir vorstellen, dass es ein Dell T20 werden wird.. (oder kennt jemand ne Alternative im gleichen Preissegment?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bringt nur was wenn man den Xeon braucht, ansonsten ist ein Selbstbaurechner mit i5 kaum teurer, aber dafür kompakter möglich.
Günstig ist nämlich nur der T20 mit 4GB, das passt dann nur wenn man 2x4GB will und die 4GB im Dell auch 1x4GB sind, was ich nicht genau weiß (steht im HWluxx).
http://www.hardwareluxx.de/community/f101/dell-poweredge-t20-1031138.html

Die Größe spielt weniger eine Rolle, aber die Hardware finde ich schon sehr preiswert in dem T20.. Da wird es mit einer ähnlich performanten Zusammenstellung schon schwierig beim Selbstbaurechner. Ich "brauche" die Leistung des Xeons für Fotobearbeitung
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben