T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Probleme bei Installation Windows 7 Pro 64 bit

Ich glaube, wie auch von Tobi-Strothotte geschrieben, die Installation schlägt fehl wegen meines x86-Prozessors.
Nein, die Installation würde in dem Fall erstmal anlaufen und dann käme eine Meldung, dass die Version nicht für deine CPU geeignet ist. Bei den im T400 verbauten CPUs müssten aber alle 64 Bit fähig sein.

Dein Laptop bootet schlicht und einfach nicht von DVD. Das kann dann am Laufwerk liegen.

Versuch doch mal mit dem Win7 USB Download Tool (Google hilft weiter) und deiner Dell-DVD einen bootfähigen USB-Stick zu erstellen (du brauchst dafür einen mit 4 GB oder mehr) und dann davon beim Start zu booten (wieder mit F12).
 
Bei den im T400 verbauten CPUs müssten aber alle 64 Bit fähig sein.

Die Systeminfo meines T400 (über ThinkVantage) besagt: "Systemtyp=x86-basierter PC, Prozessortyp x86 Family6 Model 23, Systemmodell 2765DG". Vielleicht gibt es hierdurch Aufschluß, ob 32-bit/64 bit.
Mein Laufwerk ist tatsächlich nicht das zuverlässigste. Hatte immer schon Probleme, auch mit anderer Software. Aber wenn die Dell-DVD startet, gibt es sofort Meldung "nicht kompatibel" (s. 1.Seite)
Wenn ich sicher wüßte, daß ich nur ein 32-bit-System starten kann, könnte ich mir eine Menge Arbeit und frust sparen und würde mir eine DVD 32-bit kaufen.
 
Systemmodell 2765DG
Da fehlt etwas, das was hinter 2765 folgt, müsste aus 3 Stellen bestehen. Aber wenn das z.B. ein Intel Core 2 Duo P8600 ist, ist der 64 Bit fähig.

Wenn du Probleme mit dem DVD-LW hast, du kannst so einen Bootstick auch auf einem anderen PC mit der Dell DVD erstellen.
 
Wenn du Probleme mit dem DVD-LW hast,
Ich nehme an, dass du immer noch die WinXP auf deinem Laptop hast und dein Laptop funktioniert.
Setze dann die DVD mit Win7-64bit in den CD-ROM Laufwerk deines Laptops.
Dein DVD Laufwerk sollte die DVD erkennen und öffnen . Dann wirst du sehen ob dein CD-ROM Laufwerk funktioniert oder nicht.

Dann noch die Type Nummer 2765-xxx
Was steht hinten 2765->???
Kommst du ins BIOS bei booten mit der F1 Taste ?
Wenn Ja, dann drücke die F9 um die BIOS Standard Einstellungen zu laden. Mit F10 Taste bestätigen und mit Eingabe Taste starten und booten .
Schau mal in Geräte Manager-dort siehst du welcher Prozessor du hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus welcher Gegend bist du denn?
Habe gerade meine Neuerwerbung (T400) mittels USB-Stick neu eingerichtet.
Hat problemlos geklappt und würde bei dir sicherlich auch funktionieren.
Anleitungen gab schon genug, wenn du auch aus Berlin (oder Umland) kommst
bin ich dir gerne behilflich...
 
Danke für Dein nettes Angebot, aber ich komme aus Hamburg.
Tschüß Siegfried
 
Such doch mal nach "winsetupfromusb".
Damit hat die Installation gut geklappt. Außerdem ließen sich noch sämtliche anderen bootbaren
Images (Acronis, Ubuntu, UBCD) einbinden. Und die Images starten nun vom Stick, was auch deutlich schneller
geht als von CD/DVD.
Nicht verzagen... das klappt schon noch...

hier gibts eine ganz gute Anleitung:
http://www.degenkolbs.net/computer/winsetupfromusb-anleitung/
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben