X6x Hardware für SXGA+ Mod (2014)?

HoB

New member
Registriert
22 Nov. 2014
Beiträge
6
Sali zämä (Hallo zusammen)

Bin auf der Suche nach einem Nachfolger für mein angejahrtes X60 hier auf die Möglichkeit gestossen ein 12" Display auf SXGA+ zu modden. Bin leider sehr spät auf der Party, würde mich aber trotzdem noch reizen. Natürlich brauche ich dazu die Hardware für den Umbau und wollte mich bzgl Quellen / Erfahrungen erkunden:

Oder vielleicht packt ja jemand gleich die Chance und will sein bereits gemoddetes X61(s) verkaufen :)

Vielen Danke & Grüsse
Hannes
 
Hallo und Willkommen!

Was den zweiten Link anbelangt, das ist dann das SXGA+ Display, das dann eben für den Mod so eingebaut wird, in Neu hat es dann ja eben einen saftigen Preis, was diesen anderen Link anbelangt, da weiss ich es nun nicht, das dürfte aber mit dem X61t Display nicht dasselbe sein wie mit dem X60t Display, also wohlgemerkt dem SXGA+ Display.

Das nur mal eben dazu.

Klar, was so nen Kabel anbelangt, vielleicht hat da noch wer ein bereits gelötetes in einem Kistchen herumliegen, allerdings gibt es da auch bereits schon andere Suchbeiträge....häufig scheinen diese also dann nicht eben mehr vorzukommen.

Was bereits ein gemoddetes Gerät anbelangt, da einfach auch mal die Suchfunktion bemühen, was da also so die gängigen Preise sind, wenn denn überhaupt wer ein solches Gerät abzugeben bereit ist.

Soweit dann mal gut Glück und auch schöne Grüße,

PaNDorA
 
Hi, ein gemoddetes Displaykabel fertig gelötet habe ich noch hier zu liegen.

10,00€ plus Versand.

Nobby
 
das Display HV121P01-100 per se geeignet ist, da es keine Verglasung hat?
Ja.
Aber es werden auch neue -101er Displays verkauft, die nie mit dem direct-bonding Kleber eine Frontscheibe bekommen haben. Die Displays selbst sind ja baugleich.

Willkommen bei den ganz Verrückten. Und du bist wirklich etwas spät dran. Aber besonders so ein X61 mit SXGA+ LED ist schon was feines.
 
@HoB

Das ist wahrlich eine gute Gelegenheit - ich bin gerade dabei mich zu entscheiden, ob ich mein X61s, L7500, 1.6GHz gegen ein Laptop der X2xx Serie eintausche. Und ich hab es gemodded. Mitlerweile ist die CCFL leider sehr schwach, was mich unter anderem dazu bewegt mich mit einem Nachfolger auseinanderzusetzen. Ausserdem fehlt DVI. Schreib mir mal eine PN, dann kann ich dich auf dem Laufenden halten, das ergibt sich bei mir innerhalb der kommenden Woche.

@wileE,

hast du das etwa mit einem der Umbau-Kits aufgeruestet, die gerade auch wieder sammelbestellt werden? Ich war mir nicht sicher ob das so ohne weiteres klappt? Braucht man da nicht einen zusaetzlichen Diffusor? Ich meine mich daran irgendwie zu erinnern?

Ja.
(..)

Aber besonders so ein X61 mit SXGA+ LED ist schon was feines.
 
Ich habe sowas seit 2009 oder 2010 als "heiliges Blechle" - hach - herrlich.

Würde es immer wieder tun - Zur Zeit: X61, T8300, 8GB, 500GBSSD, AGN6300, BT, 8775 ohne GPS, ... der LED Kit für das Panel und die 8775V liegen schon da...

Machs - du bereust es nicht, wenn du 4:3-Fan bist.

Hendrik
 
Sali zämä

Vielen Dank für Eure Antworten, war hilfreich.
Habe mich entschlossen den Upgrade zu versuchen und ein gerade günstig erworbenes X61s zu modden, Display ist bereits bestellt, Displaykabel von Nobby auch bereits unterwegs.
Mal schauen ob ich das zusammenkriege.

Hannes
 
Habs auch gewagt - ein echter Gewinn! Ich habe mir ein original-Kabel von einem Forenmitglied aus dem thinkpads.com-Forum
ändern lassen, da wurde nichts gelötet und es passt problemlos. Der gute Mensch kommt aus Belgien, falls da noch Bedarf besteht,kann
ich seine Kontaktdaten weitergeben
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben