Bios auf spanisch

StefanMü

New member
Registriert
20 Nov. 2014
Beiträge
10
Hallo Leute.
Hab mich jetzt hier im Forum angemeldet und hoffe auf eure Hilfe.
Hab ein älteren IBM Levano, läuft super...
Will nun Win 7 aufspielen...
Nun kommt mein Problem, das Bios.
Das ist auf spanisch/portugisch und anders aufgebaut, wie ich es kenne.
Da is nix mit cd nach oben schieben oder so.
Finde nochnichtmal den Punkt "BOOT"
hoffe kann mir hier jemand helfen.

LG
Stefan
 
Willkommen!

ist evtl soetwas wie "libreboot" statt des Bios installiert?
um welches Thinkpad Modell handelt es sich denn?
 
Villeicht ergänzt du noch welches Thinkpad du besitzt.

am besten unten auf das Gerät guggen da findest du eine Modell Nummer beispiel 8895-WAR wie bei mir
Dann können dir die User helfen.


Grüsse Tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ist ein ThinkCentre PC,
ist kein Lapetop.
Sieht soweit aus wie ein normales Bios, nur spanisch und die Bootreienfolge fehlt.
Hab damals XP installiert, weis nichtmehr wie..
 
Ok da bin ich raus in sachen Bios bei Think Centre.
Bin eher fit in sachen Thinkpad.

Grüsse tobi.
 
Such doch mal nach einem Menüpunkt "Linguagem" oder "Idioma". Hast du das gefunden, wählst du "Ingles", "English" oder "Deutsch".
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte teil uns doch mal die genaue Modellnummer des ThinkCentre mit, z.B. M57, usw.
 
wenn ich die wüsste, wo finde ich die?
 
Zuletzt bearbeitet:
manuell das bootmedium auswählen via f11 oder f12 drücken wenn das bioslogo aufleuchtet geht auch nicht?
 
ThinkCentres haben Type- und Modellnummer ganz unten an der Frontblende oder der rechten Seite auf einem schwarzen Aufkleber. In der oberen Reihe steht die Type- und Modellnummer (z.B. 6954-12E).
Zu finden auch im BIOS.

ThinkCentres haben BIOS in Landessprache. Auf der Lenovo Downloadseite kannst Du Dir auch das englische herunterladen und flashen.
Hier ein beispiel am ThinkCentre M55: http://forums.lenovo.com/t5/A-M-and...the-BIOS-language-to-english/m-p/241674#M4663

Hinweis:
Ist die aktuellste BIOS Version bereits installiert und sollte diese sich nicht überschreiben lassen, downgrade zuerst auf eine ältere englische Version und upgrade danach auf die aktuelle englische.


Edit:
Thread ins "ThinkCentre"-Forum verschoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
I'wo auf dem Gehäuse (meistens rechts) ist ein kleiner schwarzer Aufkleber mit weißer oder silberner Schrift, dort steht oben die Modell Nummer, die postest Du hier. Nicht die darunter stehende Seriennummer, meist durch S/N gekennzeichnet.

NB. Willkommen im Forum
 
Hab die Nummer gefunden.
Danke....
Da steht:
MT-M 8177 E2G
Edit by Mornsgrans: Oben stand: NICHT die Seriennummer, beginnend mit "S/N", posten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Super, das funst.
Ich danke dir.
Hab immer mit F1 versucht. Natürlich da nichts gefunden.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben