Erfahrungen Kaspersky Internet Security 2015

lenovo-thinkpad

New member
Registriert
3 Feb. 2013
Beiträge
345
Servus!

Norton Internet Security war bisher immer mein Virenprogramm, vorher Kaspersky Internet Security 2013, doch in der Norton 2015er Version gibt es auch den Schutz die Festplatte zu optimieren und die temporären Dateien zu löschen, obwohl ich eine SSD habe. Natürlich könnte ich es deaktivieren....

Vor 2 Jahren hatte ich Kaspersky, war zufrieden.

Wie schauts aktuell mit der Kaspersky Internet Security 2015 Version aus?

Ist die schnell und surft man damit ganz normal schnell im Google Chrome? So wie man surfen würde ohne einen aktivierten Virenschutz?

Bei der 2014er Version gab es da mal Verlangsamungen, habe ich mitbekommen. Und meine Version damals auch wieder deinstalliert und Norton genommen.

Wie schauts aktuell mit KIS 2015 aus, läuft die super, stabil und ohne Probleme, ohne Verlangsamungen?

Eure Erfahrungen sind gewünscht!

Wie zufrieden seit ihr mit Kaspersky Internet Security 2015?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wir haben 2 baugleiche T410 mit jeweils ner 256GB Crucial M4 drin. Auf dem einen ist KIS2015 auf dem anderen garnicht. Ich kann keinen unterschied festellen, ausser wenn dieser sichere Zahlungsverkehr greift. Das dauert dann schon mal 2-3 Sekunden, bis das aktiv ist.
 
Doch, habe da einige Erfahrung mit Kaspersky. Schreibe dir später mehr. KIS 15.0.1.415(b) läuft übrigens hervorragend. Kannst ja mal die 30-Tage-Trialversion installieren.

LG Uwe
 
ich habe eine 5fach Lizenz von KIS und bin damit (bis auf die Umstandskrämerei mit sicherem Browser etc.) zufrieden
 
Besonders Patch b, welcher seit kurzem offiziell zur Verfügung steht, hat noch einige Fehler bereinigt.

Ebenfalls spielt die individuelle Konfiguration eine zentrale Rolle für den Schutz.
 
Hallo Leute! Supernett und herzlichen Dank für die rege Beteiligung an dieser Diskussion!
Ja - nur her damit mit den Erfahrungen mit Kaspersky Internet Security.
Ich habe mir die Testversion von 2015 runtergezogen. Läuft. Nur mit dem sicheren Zahlungsverkehr.. das installiert sich nicht.
Nutze den Chrome Browser. Mir ist wichtig, dass das KIS 2015 nicht das System ausbremst oder andere Programme, Einstellungen oder ungefragt Dateien löscht (so wie Bitdefender), oder es mit anderen Programmen arge Probleme gibt, insofern hoffe ich auf detailierte Beschreibungen zu KIS. DANKE
 
Update gemacht und den Rechner neu gestartet? Patch b (15.0.1.415) sollte dann ersichtlich sein. Auch der sichere Zahlungsverkehr sollte erscheinen. Gehe mal Punkt für Punkt die einzelnen Funktionen durch.

LG Uwe
 
Uwe, meine KIS Version ist 15.0.1.415b. Kaspersky Protection ist nicht im Chrome und auch nicht unter den Erweiterungen.
 
Da ich Chrome selbst nicht verwende, kann ich zu den Erweiterungen jetzt nichts dazu sagen. Vielleicht lassen sich diese explizit aktivieren. Müsste jemand beantworten, wer ebenfalls Chrome benutzt.

Geschützt bist du jedoch auf jeden Fall komplett. Die Untersuchung bei Kaspersky läuft auf Datenstromebene. Die Erweiterungen sind im Grunde reine "Kosmetik". Teilweise praktisch, jedoch hinsichtlich der Sicherheit unnötig. Du bist auch ohne die Installation der Erweiterungen komplett geschützt.
 
Ist es zwingend erforderlich die Chrome Erweiterung "Kaspersky Protection" installiert zu haben um vollständigen Schutz zu haben?
 
Nein. Wie erwähnt, es ist irrelevant, ob Erweiterungen installiert sind oder nicht. Der Schutz ist dennoch, und nicht nur in Chrome sondern in allen Browsern, komplett gegeben.

Da ich Chrome jedoch nicht nutze, würde ich dir empfehlen, einen Thread im Kaspersky-Forum zu eröffnen. Dort bekommst du auch konkretere Aussagen diesbezüglich. Habe dir hier gleich mal den entsprechenden Thread heraus ausgesucht:

http://forum.kaspersky.com/index.php?showforum=27
 
Danke! Sehr nett. Ja das Problem haben auch andere User laut Kaspersky Forum gehabt ...

Wie schauts hier aus? Nutzt sonst noch wer KIS auf seinem Lenovo?
 
Wie schauts hier aus? Nutzt sonst noch wer KIS auf seinem Lenovo?
Ja... nochmals ich. In der VMware mit Windows 7 Ultimate SP1 (x64) :cool:...

EDIT: Hier noch die Konfigurationsdatei von KIS 15.0.1.415(b), wie ich sie nutze. Falls erwünscht, kannst du diese ja mal importieren und ausprobieren, ob die Einstellungen dir auch zusagen. Habe nebst wichtigen Änderungen auch noch zusätzliche Sicherheitsänderungen an der Firewall vorgenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
DANKE!

Die Erweiterung in den Browsern ist ja völlig überflüssig, wie ich aus dem Kaspersky Forum herauslesen konnte!

Man braucht Kaspersky Protection nicht zwingend installieren!
 
Nein, braucht es überhaupt nicht, da, wie erwähnt, bei Kaspersky das komplette Systeme auf Datenstromebene gescannt wird.
 
Nein, öffnet sie nicht. Da scheint sich ja mal wieder jemand genüsslich mit Unwahrheiten auf Kosten von KIS 15.0.1.415(b) profilieren zu müssen :cursing::

Poodletest.PNG
 
bei meiner Kaspersky ist standardmäßig "sicher Verbindung immer untersuchen" inaktiv, und somit taucht das Problem nicht auf
 
Nein, öffnet sie nicht. Da scheint sich ja mal wieder jemand genüsslich mit Unwahrheiten auf Kosten von KIS 15.0.1.415(b) profilieren zu müssen :cursing::

Schließt du gerade von deinem persönlichen Ergebnis auf den Allgemeinfall? Selbst Kaspersky sieht es anderas als du

Gegenüber heise Security gab Kaspersky Lab an, dass man sich über die Situation im Klaren sei und bereits an einem Patch arbeitet, der voraussichtlich im ersten Quartal 2015 erscheint.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben