Erfahrungen Kaspersky Internet Security 2015

Dann am besten, wie PeterWa gepostet hat, die sicheren Verbindungen deaktivieren und in dem/den Browser SSLv3 abschalten, obwohl Kaspersky bereits jetzt auf die Ausnutzung der Schwachstelle reagiert.

Weiss gerade jemand, wie in Firefox SSLv3 deaktiviert werden kann?


Nachtrag: Schaut beim IE, ob ihr SSLv3 deaktiviert habt. Per default ist diese aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. Ist ja in FF 34 bereits standardmässig deaktiviert. Nicht jedoch im IE. Also dort ebenfalls ausschalten.
 
Ich hatte vorgestern KIS 2015 auf meinem X200 mit Win7 64Bit und FF 34.0.5 installiert.
In den Einstellungen hatte ich den sicheren Zahlungsverkehr deaktiviert. Dennoch war er als Addin und Plugin in FF aktiv und ließ sich nicht deaktivieren. Nach jedem Neustart des FF war er wieder aktiv.

Was noch mehr nervte:
Nach jedem Rechnerstart war das ThinkPad fast 20 Minuten nicht zu gebrauchen, Programme benötigten fünf Minuten und länger, bis sie auf einen Mausklick reagierten und zeigten in der Titelleiste [reagiert nicht], bis sich das Ganze langsam beruhigte.
Die CPU-Auslastung lag bei 50-60%, die HDD kam die ganze Zeit nicht zur Ruhe.

Die Übersichtlichkeit des Menüs war in den alten Versionen besser, die Protokolle und Berichte hatte ich nach drei Stunden intensiver Suche mit andauernden Hängern und erneut auftretenden wilden Festplattenaktivitäten nicht gefunden.

Konsequenz:
KIS 2015 deinstalliert, Avast drauf gemacht, der Rechner scshnurrt vor sich aufs geschmeidigste hin.

KIS 2015 ist absolut NICHT zu empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist richtig, dass "Safe Money" (Sicherer Zahlungsverkehr) mit der aktuellen KIS 15.0.1.415(b) auf gewissen Rechnern stets noch Probleme bereitet. Das Zeitproblem, also den time lag, konnte ich nicht reproduzieren.

Habe nun den Release Candidate von KIS 15.0.2.361 installiert und konnte keines der angesprochenen Probleme in Firefox 35.0 (Beta 6) feststellen. "Safe Money" sollte nun ebenfalls sauber auf AMD-Rechner funktionieren. Die einzige Sache ist lediglich noch, dass "Safe Money" nur anfangs auf einer entsprechenden Seite doppelt gestartet werden muss, so dass der orange Rahmen auf grün wechselt und vollen Schutz gewährleistet. Somit ist dann auch schon alles getan.

Kaspersky 15.0.2.361 RC (Maintenance Release 2) arbeitet verglichen mit seinen Vorgängern merklich schneller, äusserst stabil und mit weniger Ressourcen.

Selbst habe ich mich ja schon lange an das neue GUI gewöhnt.

Kaspersky 2015 ist für mich nach wie vor im obersten Segment der aktuellen Sicherheitslösungen angesiedelt.


Selbst lasse ich KIS 15.0.2.361 RC vorerst auf meinen Rechner werkeln.

Bemerkung: In der RC muss ein Beta-Key eingegeben werden. Der kommerzielle Schlüssel wird nicht angenommen.


LG Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch als kurze Info zum bevorstehenden Jahreswechsel :). KAV, KIS, KTS und KSOS 2015 (15.0.2.361) MR2 (RC) wurden heute zum TR erhoben.

Kaspersky 15.0.2.361 TR

Kaspersky-Forum - 2015 MR2 was released!

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

@Mornsgrans:

Was noch mehr nervte:
Nach jedem Rechnerstart war das ThinkPad fast 20 Minuten nicht zu gebrauchen, Programme benötigten fünf Minuten und länger, bis sie auf einen Mausklick reagierten und zeigten in der Titelleiste [reagiert nicht], bis sich das Ganze langsam beruhigte.
Die CPU-Auslastung lag bei 50-60%, die HDD kam die ganze Zeit nicht zur Ruhe.
Ich kann dieses Szenario auf meinem Rechner nicht nachvollziehen. Habe es selbst getestet. Auch im Kaspersky-Forum habe ich nichts dergleichen gefunden.

Versuche es mal mit dem kavremover. Dieses Tool entfernt spezifisch gewählte Kaspersky-Produkte. Entferne alle eventuell vorhandenen Überreste und installiere KIS erneut. Und die Einstellung nicht vergessen, welche ich dir per PN zugesandt hatte.


Nachtrag: Das MR2 behebt eine Vielzahl von noch vorhandenen Bugs der MR1. Der sichere Zahlungsverkehr funktioniert bei mir nun problemlos mit Firefox. Ebenfalls ist eine deutliche Geschwindigkeitssteigerung in allen Modulen spürbar... und dies bei gesenktem Ressourcenverbrauch.
 
Zuletzt bearbeitet:
KAV/KIS 2015 stehen nun offiziell in deutscher Sprache in den Versionen 15.0.2.361 (MP2) zum Download bereit.

Deutsche Version:
KAV 15.0.2.361
Release Notes

Deutsche Version:
KIS 15.0.2.361
Release Notes

Nach der Installation der Programme muss ein Update durchgeführt und ein Neustart des Rechners vorgenommen werden.


Empfohlener Hinweis:
Es sollte ein Haken unter "Einstellungen -> Erweitert -> Gefahren und Ausnahmen -> Erkennung von anderen Programmen, mit denen ein Angreifer den Computer oder die Benutzerdaten beschädigen kann" gesetzt werden.

Kaspersky_Intrusion.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurzinfo:
Es wird Patch A für KAV/KIS/KTS/KSOS 2015 MR2 (15.0.2.361) vorbereitet.

Fehlerbehebungen in Lokalisierungen:
• 1037146 Falsches Datumsformat in Problemliste für das Ablaufdatum der Lizenz

Testbare Fehlerbehebungen:
• 1037019 Unterstützung von Firefox ESR
• 1011422 Unter eingeschränkten Benutzerkonten ist mit Windows Explorer kein Zugriff auf Datentresore möglich

Besondere Fehlerbehebungen:
• 1030424 Programmkontrolle: Datei wird in die Gruppe "Schwach beschränkt" verschoben
• 1031573 Wiederholte Benachrichtigung, dass verschlüsselte Verbindung nicht hergestellt werden kann
• 1050767 KFP startet Sicheren Browser für nicht lizenzierte Bank
• 1047457 Keine Überwachung der Funktion NtMapViewOfSection in KIS 2015 MR0, MR2
• 1054482 SUPPORT: Der Sichere Browser kann nicht in Chrome gestartet werden (Fehler 0x80000046)
• 1061626 KSN: Statistiken werden nicht gesendet, wenn die erkannte Datei eine vertrauenswürdige Signatur hat
• 1062539 Dump-Dateien werden mit falschen Namen hochgeladen

Funktionen in Installationsdateien mit integrierten Patch:
• 1069042 Kleaner-Dateien werden in unbeaufsichtigter Installation nicht kopiert

Kaspersky Lab Forum - Patch A für KAV/KIS/KTS/KSOS 2015 MR2 (Beta Tester)
 
Zuletzt bearbeitet:
Patch C für KAV/KIS/KTS 2015 MR1 (15.0.1.415) ist offiziell auf den Kaspersky Update-Servern verfügbar und wird gestaffelt verteilt.
 
Hätte da ne Frage, habe ja die 15.0.2.361 auf meinem T410s drauf...neuerdings ist es so, dass, wenn ich ein Medium bereits scanne und ein weiteres anstecke, das dann eben gleichfalls zu scannen begonnen wird, dass dann bei Untersuchung kein Unterschied zwischen den beiden Medien gemacht wird, dass eben nur der Fortschritt auf dem einen gleich auch für das andere angezeigt wird, also siehe Bild Bild4.jpg

....so sieht das dann aus...die zwei untersten Scans sind jene der USB Platte mit 2 Partitionen und der oberste ist derjenige des USB Sticks....gleiches Bild dann auch wenn ich einen Stick scanne und einen weiteren anstöpsele...und dieser ebenfalls gescannt wird...ausserdem macht es auch einen Unterschied nun diese externe Platte entweder direkt bei Anschluss scannen zu lassen.....und diese benutzerdefiniert zu scannen...hier dann dieses Bild bei anstöpseln, was also da so gescannt wurde...Bild2.jpg und dies wenn ich die jeweilige Partition in benutzerdefiniert ziehe und scannen lassen...Bild3.jpg


So ist das erst nach dem letzten erfolgten Update....oder eben seit kurzem...

Wie also Abhilfe schaffen?

Schöne Grüße,

PANdoRA
 
Zuletzt bearbeitet:
Liegt lediglich an der richtigen Einstellung. Habe bei mir die englische Version laufen, aber das GUI ist dasselbe. Den folgenden Punkt anwählen und das Problem ist auch schon gelöst.

KScan.PNG
 
Na ja, vorher lief das allerdings auch auf diese nun bislang so propagierte Weise problemlos, was kann da also nun die Ursache für sein? Warum also nun seit kurzem diese Mätzchen?

Ach ja, die bisherige "Antwort" vom Support...
Um Ihre Anfrage genauer verdeutlichen zu können, würden wir Sie bitte die Informationen zu übermitteln welche darauf hinweisen dass hier eine Eigenartigkeit vorliegt und inwiefern Sie feststellen konnten dass die Werte unzutreffend dargestellt werden.

Was genau ist nun an dem ersten in der vorigen Antwort eingefügten Bild dann unklar?
 
Zuletzt bearbeitet:
Patch A für KAV/KIS/KTS/KSOS 2015 (Build 15.0.2.361 - MR2) ist ab sofort offiziell verfügbar. Nach dem Update muss das System neu gestartet werden.

Changelog


LG Uwe
 
Ich bin super zufrieden mit KIS 2015, nur eine Sache geht mir richtig auf den Keks:

Alle 30 Minuten kommt ein Popup, dass mich daran erinnert, ich solle mich doch für Kaspersky irgendwas Service registrieren, habe da aber keine Lust drauf... Weiß jemand Abhilfe?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben