Nachträglich LInux istalliert und den MBR für Restore von Lenovo zerschossen

goruhl

New member
Registriert
15 Nov. 2014
Beiträge
19
Hallo zusammen.

Eigentlich klar, da sich opensuse 13.2 in den MBR installiert hat.
Was habe ich `drauf? Windows 7 / 64Bit - kein UEFI sondern auf dem W510 noch ein Bios und nun halt Opensuse 13.2
Gerne hätte ich den Restoreoption wieder und ein bootloader zum Wechseln der Betriebssysteme.

Von der Homepage habe ich mir das master Boot Record repaeir kit mit ISO für Cd geladen. Dies löst mein Problem nicht, da ich grub2 dadurch verlieren werden.

Wie kann ich das angehen?

Tips und/oder Ideen?

Danke.
Gorden.
 
Hi,

dir ist klar, dass das Lenovo Restore nicht mit Linux-Partitionen klar kommt und diese beim Restorevorgang plättet?

Ich würde aus dem laufenden Windows heraus Wiederherstelllungsmedien erstellen und in den Schrank legen, für den Fall dass Du das ThinkPad mal verkaufen möchtest.

Was das Restore einer Windows-Installation angeht, so gibt es bessere Tools als die zickige, notorisch unzuverlässige Lenovo-Software (meine Erfahrung vor ein paar Jahren). Sogar Windows-Bordmittel sind besser.
 
master Boot Record repaeir kit mit ISO für Cd geladen. Dies löst mein Problem nicht,
Richtig! - Das bringt selbst Dein Windows 7 nicht zum laufen, da es nur für XP und Vista und zudem das falsche Tool ist. Siehe Readme.

Richtig für XP/Vista wäre "Rescue and Recovery Repair Media XP und/oder Vista" aber eben nicht für Windows 7.
Aus der Readme diesen Pakets:
Note: This package does not support Rescue and Recovery version 4.3 which is for Windows 7 operating system. If you encounter the problem in Windows 7, please re-install Rescue and Recovery 4.3. It could also re-enable the F11 function.
 
Hi,

dir ist klar, dass das Lenovo Restore nicht mit Linux-Partitionen klar kommt und diese beim Restorevorgang plättet?

Ich würde aus dem laufenden Windows heraus Wiederherstelllungsmedien erstellen und in den Schrank legen, für den Fall dass Du das ThinkPad mal verkaufen möchtest.

Was das Restore einer Windows-Installation angeht, so gibt es bessere Tools als die zickige, notorisch unzuverlässige Lenovo-Software (meine Erfahrung vor ein paar Jahren). Sogar Windows-Bordmittel sind besser.

Das mit der Widerherstellungs-CD hat dann in meiner Situation erledigt?! Allg.: Lenovo-Soft ist widerspenstig? Ich hatte zu Anfang das Tool zu Anfang mehrfach genutzt - sah`immer alles gut aus. Alternativen?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben