welche Ubuntu-Desktop Version für Thinkpad R61 7732-NDG

JörgS

New member
Registriert
14 Nov. 2008
Beiträge
121
Liebes Forum,

ich möchte gern Ubuntu Desktop neben W7 installieren, und vllt. bei Gefallen später W7 loswerden. Ich bin mir im Unklaren, ob ich die 32-Bit oder die 64-Bit Version nehmen muß. Oder ob ich, aufgrund des Alters meiner schwarzen Kiste, auf eine frühere Version von Ubuntu zurückgreifen sollte. Ich habe nur gelesen, daß es Probleme mit älteren Prozessoren geben kann?!

Danke für jede Hilfe!
Jörg
 
Dann stellt sich natürlich als erstes die Frage: Was für eine alte, schwarze Kiste hast du denn? ;)

Edit1: Ups sorry, ich bekomme in Tapatalk den Titel nicht komplett angezeigt... :)
Edit2: Da du in dem R61 schon einen Core2Duo Prozessor drinn hast, würde ich zu einem 64 Bit System raten. Und sooo alt ist der R61 doch noch nicht. Ich würde dir zur Installation von Xubuntu raten (Das ist ein Ubuntu mit XFCE als grafischer Oberfläche.) Das ist zum einen relativ leichtgewichtig im Gegensatz zum "normalen" Ubuntu und zum anderen kann man sehr viel einstellen; z.B. wo man die Taskleiten positioniert haben will und was diese für Elemente enthällt. Ich bin sehr zufrieden damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
+1 für Xubuntu 14.04 LTS, damit läuft echt alles ootb bzw. mit wenigen Handgriffen. Schau Dir auf jeden Fall auch diese Seite hier an.
mfg
 
R61 ist 64bit und sollte von der Grafikleistung locker mit allen Ubuntu-Desktops klar kommen. Weitere Infos findest Du in meiner Signatur.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben