T440p GPS - Wireless WAN, Ericsson N5321, HSPA+ 21Mbps/GSM/GPRS/EDGE, GPS, M.2 Card

xsid

Active member
Registriert
29 Mai 2007
Beiträge
4.621
Hallo Forum,

wie kann man das GPS Modul sinnvoll verwenden?
Welche Software benötigt man für Linux, für Windows?

Wireless WAN, Ericsson N5321, HSPA+ 21Mbps/GSM/GPRS/EDGE, GPS, M.2 Card

Wird GLONASS auch unterstützt?

MfG

xsid
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, nutzt hier niemand die GPS Funktion vom T440p?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, wie kann man der GPS Modul vom T440p nutzen?
 
Das kann ich dir sagen, wenn das Gerät kommt. :)
Ohne das ich das jetzt vorliegen haben, kannst du unter Linux ja mal lsusb aufrufen, dann wissen wird, was da vermutlich für ein Empfänger drin steckt.
 
Hallo tuxman,

lsusb sagt:

Code:
Bus 003 Device 006: ID 0bdb:193e Ericsson Business Mobile Networks BV

Wobei die Card im Anfangsposting ausreichen beschrieben ist.

Mit welcher Software kann ich Card mit Linux und mit Windows sinnvoll einzetzen?
Benötige ich zwingend eine SIM-Card?

MfG

xsid
 
Eine SIM Karte scheint man nicht zu brauchen.
Unter Windows kann man die GPS Position auch so auslesen.
Wenn am WE Zeit ist, kommt auf meine Kiste auch der Tux drauf, dann kann ich mehr sagen wie man den da anzapft :)
 
Simcard muss gesteckt sein sonst wird die WWAN Card nicht erkannt. Kann aber auch eine deaktivierte sein wichtig ist nur das da eine drin steckt.

Als Software für Linux kann man eins der Naviprogramme (Navit o.ä.) nutzen. Bei Windows 8 wird das schon etwas tricky da Win 8 den GPS Port nicht mehr über den Comport anspricht sondern über eine Windows Location Provider api. Sprich man brauch ein Zwischenprogramm was die Location api Daten an einen virtuellen Comport weiterrreicht. Oder man nutzt das kostenlose Here Maps aus dem Windowsappstore. Enthält zwar weltweites Kartenmaterial(auch für Offline) ist aber ansonsten recht rudimentär.
 
Hallo Forum,

gibt es eine Möglichkeit der GPS Signal zu tracken von dem Notebook zu nutzen?
Hierbei denke ich an ein Diebstahl.

MfG
xsid
 
Dafür würde das primär eingebaut. Nur entzieht es sich meiner Kenntnis, welche Komponenten alles da zusammen spielen müssen-
 
ich habe zwar eine ganz leise Idee wie man an die Daten kommen, aber bisher nur eine Idee.
Die noch überprüft werden muss.
 
Hallo
bei mir läuft die Navisoftware Igo 8.3 PC sehr gut, gibt es aber glaube ich nicht mehr neu zu kaufen.
Gruss
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben