Expresscard 34 - USB3 für T420 , die seitlich nicht überseht

Tretein

New member
Registriert
3 Nov. 2014
Beiträge
11
Hallo, ich suche für meinen T420 eine USB 3 Erweiterung. Die gibt es ja schon für kleines Geld. Aber die meisten stehen seitlich immer so unschön raus. Gibt es welche, wo das nicht der Fall ist und könnt ihr die empfehlen? Ich würde die Karte dann gerne dauerhaft drin lassen.
 
So eine Karte mit 2 Anschlüssen(34mm) hab ich wieder zurückgeschickt weil ich sie nicht zum laufen gekriegt hab
 
Hi sephi23,

ja hab sie seit ein paar Tage hier liegen, bin aber noch nicht zum Testen gekommen,
komme hoffentlich am Sonntag dazu, (bin zur Zeit bis über die Ohren mit Arbeit eingedeckt :()
melde mich wenn es was neues zu berichten gibt.

Grüße, Breznsepp
 
Hab jetzt mehrfach versucht die Karte zum Laufen zu bringen, leider ohne Erfolg.:cursing:

Es kommt die Meldung "Treiber konnten nicht installiert werden";
Karte wird im Gerätemanager erkannt, wenn man dort auf Treiber aktuallisieren geht, kommt die Meldung "aktuelle Treiber sind installiert"
und das Ding funkioniert auch im Prinzip.

ABER:

USB-Gerät wird nicht immer erkannt, Datenraten mal super mal miserabel
und dann auch mal die Meldung, daß das angeschlossene USB-Gerät an einem USB 3 Port schneller wäre:mad:

besonders nervig ist, daß mehrmals beim Abziehen des USB-Sticks die Karte mit raus kam;
also TP runter gefahren - Karte wieder rein - TP hochgefahren - oha... TP wird langsam, friert fast ein (einmal sogar Absturz mit blauem Schirm),
kurzzeitig sind Brummgeräusche zu hören (ähnlich einer Brummschleife a la Audio-Anlage).
Gleicher Effekt trat auch mehrfach nach einem Neustart mit Karte im Slot auf (ohne USB-Stick)

Habe nur die Treiber von der beigelegten CD, im Netz habe ich keine gefunden.
Vielleicht hat noch jemand eine Idee, ansonsten hab ich erstmal genug von dem Ding.

Grüße Breznsepp
 
Welche PCI-ID hat das Teil? Die Expresscard ist normal Hot-plug fähig, runterfahren bräuchtest also normal nicht.

Zum Thema: Hab folgende Karte: http://www.amazon.de/gp/product/B00C7NV69C und funktioniert in einem T410 und T420s. Allerdings ist nicht gesagt das man bei 2 Einkäufen 2x die gleiche Karte bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ schoerg

Dachte auch, das Expresscards Hot-plug fähig sind,
als ich aber beim ersten mal wieder-einschieben das Brummen hörte und das TP einfieren wollte, war ich mir nicht mehr so sicher.
PCI-ID ? wo find ich die ?


@ Der Baer

die Karte steht nicht nur nicht über sondern "verschwindet" ca. 2mm im Schacht,
d.h. beim Einschieben muß man mit einem Stift nachschieben damit sie einrastet,
bzw. wenn man beim Abziehen des Sticks die Karte festhalten will, ist sie nicht mehr eingerastet wenn man sie berühren kann.

Grüße Breznsepp
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben