T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") BIOS disabled

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

clemcb

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,
Das BIOS meines T420 ist disabled, gesperrt durch ein Passwort. Um hierin Änderungen vor zu nehmen muß ich dieses Passwort welches ich nicht habe aufheben.
Kann mir hier jemand weiter helfen?:confused:

Und nein - es gibt kein geheimes "Master"passwort.

Achja:
Abklemmen der BIOS-Batterie, wie es gerne empfohlen wird, macht den Rechner vollends unbrauchbar.

Hinweise zum Entfernen eines Supervisor-Passwortes wirst du hier eher nicht bekommen. Nur so viel: Komm auf keinen Fall auf die Idee die Bios-Batterie zu entfernen. Das macht das System dauerhaft unbrauchbar.

Wenn du das Supervisor-Passwort selbst vergeben hast, dann versuche dich daran zu erinnern. Wenn du es mit Supervisor-Passwort gekauft hast, dann wende dich an den Verkäufer, dass er dir das Passwort schicken soll.

Ansonsten bleibt nur der Lenovo-Service - und damit ein Board-Tausch (der wird übrigens zwingend fällig, solltest du die Bios-Batterie entfernen, da dann das Supervisor-Passwort bereits zum Systemstart benötigt wird!)...

...Ansonsten bleibt nur der Lenovo-Service - und damit ein Board-Tausch (der wird übrigens zwingend fällig,...

Stimmt halt einfach so nicht.

Was Lenovo für einen Board-Tausch eines aktuellen Thinkpads haben will ist ein Witz. Da kauft man sich gleich nen neues Gerät.

War der Kauf von Privat? Wielange hast du das Gerät bereits?

Stimmt halt einfach so nicht.

Was Lenovo für einen Board-Tausch eines aktuellen Thinkpads haben will ist ein Witz. Da kauft man sich gleich nen neues Gerät.
Nö, man kauft sich ein gebrauchtes Board (ebay, lapstore), baut es selbst ein und pfeift auf die eventuelle Restgarantie. Oder man kauft es und lässt sich beim Stammtisch helfen, es einzubauen.

Wenn du das Passwort nicht selbst *vergessen* hast denn frag mal den Verkaeufer, ob es ueberhaupt sein Geraet war.
Ein serioeser Verkaeufer gibt solche Passwoerter mit oder entfernt sie vor dem Verkauf.

Nö, man kauft sich ein gebrauchtes Board (ebay, lapstore), baut es selbst ein und pfeift auf die eventuelle Restgarantie. Oder man kauft es und lässt sich beim Stammtisch helfen, es einzubauen.

Deswegen habe ich bei aktuellen Thinkpads geschrieben. Für diese findeste meistens erstmal kein gebrauchtes Mainboard zu einem akzeptablen Preis.

Deswegen habe ich bei aktuellen Thinkpads geschrieben. Für diese findeste meistens erstmal kein gebrauchtes Mainboard zu einem akzeptablen Preis.

Ich bin vom T420 des TE ausgegangen, da gibt es Mainboards ab 129 EUR in der Bucht und letztens sah ich auch ein T420 in B- fuer unter 200 EUR.
Bei noch neueren TP, bei denen die Leasing-Ruecklaeufer noch nicht im Markt angekommen sind, stimme ich Dir zu.

Hi, wende ich doch:

a) an den Verkäufer
b) an die Profis die sowas über Ebay anbieten
c) Servion, Lapstore oder Laptophaeven
d) einfach mal Googeln und evlt. schlauer werden.

Eine Anleitung würde dir nicht weiterhelfen da das SVP ab T410 immer verschlüsselt abgelegt wird (Lenovo stellt die Passphrase ab Werk auf enabled).

Nun kann der Thread geschlossen werden.

Nobby

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben