Medien-Player-PC

Beregond

Member
Registriert
3 Aug. 2011
Beiträge
144
Moin Moin,

ich suche einen Medienplayer-PC für meinen Keller. Es sollen folgende Inhalte wiedergegeben werden:

- Netflix
- SkyGo
- DVD/BlueRay

Als Betriebssystem soll Windows zum Einsatz kommen. Und natürlich soll das ganze HD-fähig sein, da ein 40 Zoll FullHD Fernseher als Monitor genutzt werden wird.

Ich suche ein kleines, nicht allzu stromfressendes Gerät. Idee aktuell geht in Richtung zBox (von Zotac), aber da fehlen mir völlig die Erfahrungen.

Hat jemand ne Idee oder Erfahrungen? Bin für fast alles offen (muss allerdings Windows sein).

VG,
Beregond
 
Ich wollte das mit dem Atom j1900 machen den ich hier als mincraftserver Nutze machen, leider schafft es die Hd Grafics nicht sky go ruckelfrei darzustellen. Weder über vga 720p oder fhd via hdmi, das Bild ruckelt. Gerade bei Fußball hat man nach 5 Minuten Kopfschmerzen.

mit nem stromsparenden system wird da also nichts, außer der am1 andere schafft das vielleicht.
da ich von amd nichts halte, hab ich damit aber keine Erfahrung. Der amd hat aber eine wesentlich potentere gpu, dafür ne miese CPU Leistung.
 
Wenn's ein neues Gerät sein soll: Ich habe gute Erfahrungen mit einem HTPC von Kiebel gemacht, genauer mit diesem hier. Allerdings habe ich das Geräte mit 8 GB und A6-6400, dafür ohne Platte und ohne optisches Laufwerk bestellt (hatte ich beides noch). Das Gehäuse ist recht wuchtig, aber der Rechner ist allen Anforderungen mehr als gewachsen ... Per Media Monkey und entsprechender App für Android kann ich auch die Musiksammlung ordentlich nutzen.

Ist natürlich deutlich größer als ein Zotac, aber dafür auch sehr flexibel, weil gut aufrüstbar.

Hth, der_bader
 
ich würde einen "alten" laptop nehmen, eine videodecoder karte rein, genügend ram und speicherplatz, dann hat man die "eierlegendewollmilchsau"
den es kann zugelich als player, NAS, server, benutzt werden und mit wake over lan, auch dann zum leben erweckt werden, wenn man ausser haus ist.
ist der akku auch noch gut, hat man gleich eine USV.
hat man noch eine dock dazu hat man auch immer ein zusätzliches "portables" geräht mit einem handgriff wenn not ist.
 
Hallo zusammen,

danke für die Tips, sowohl der Kiebel als auch das Gerät von Sebastian schauen nicht schlecht aus.

@Sebastian: Ich schreib dir gleich mal ne PN, habe da noch ne Frage.

Viele Grüße,
Beregond
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben