T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Qualitätsprobleme beim T440s (Displayrahmen)

Josef S.

New member
Registriert
30 Okt. 2014
Beiträge
25
Hallo,

hatte heute mein Lenovo T440s bekommen und leider feststellen müssen dass der Displaydeckel bei geschlossenem Display nicht sauber aufliegt, sonder sich wenn man das Thinkpad von Vorne betrachtet durchbiegt....also in der Mitte, etwa beim Touchpad etwas hochsteht.

Habe dann etwas genauer hingesehen und musste feststellen dass der Displayrahmen einen Bruch hatte....


Nun wollte ich bei euch mal nachfragen ob bei euch der Displaydeckel auch absteht und wie es mit der Qualität im allgemeinen ist?


Habe schon mehrfach von solchen Defekten bei der T440s Reihe gelesen...



Ich hätte unglaublich gerne wieder ein T431s, aber neu sind die ja wohl nicht mehr zu bekommen.

Das T440s scheint qualitativ abgebaut zu haben :confused:


Viele Grüße, Josef
 
Works as designed: die Aufwölbung des Displaydeckels zur Mitte hin ist Absicht, um von oben einwirkende Kräfte zu den Ecken hin ableiten zu können --> Schutz des Displays. Nicht alles was man nicht versteht ist ein Mangel.

EDITH sagt: der Bruch im Displaybezel ist natürlich ein Mangel.
 
Zuletzt bearbeitet:
AH ok...interessant...

wobei ich ja auch diverese REviews gesehen habe, wo der Wölbung deuuutlich dezenter ausfällt.

Bei mir war das echt schon sehr gewölbt!

Bei meinem T431s war das auch nicht so schlimm...

ich hoffe mal das das nächste was ich zugeschickt bekomme diese Probleme nicht hat...


Die Probleme mit dem Kleber am Displayrahmen sollen ja soweit ich das recherchiert habe weniger geworden sein....alles in allem finde ich das alles extrem Grenzwertig bei einem Produkt für 1500,- Euro!



vg und Danke für die Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir fällt auch auf das beim Full HD Display nach oben hin zum Rahmen im Prinzip nur 0.5cm Platz ist...kein Wunder dass das ein Schwachpunkt ist.

Deswegen werde ich mir entweder die Variante mit dem HD+ Display holen oder evtl. einfach wieder ein T431s....mit dem war ich perfekt zufrieden!!

Gibt es denn irgendelche Leute die außer mir Probleme mit einem zerbrechlichem Displaydeckel haben?



Und wurde die Sache mit dem sich lösendem Display-Bezel eigentlich mittlerweile korrigiert? Oder muss ich mir sorgen machen dass der Rahmen abgeht?
 
Zwei Fotos von dem Teil würden jetzt tausend Worte locker ersetzen. :rolleyes:

Also angenommen, ich wäre bisher mit dem T431s perfekt zufrieden gewesen - und das T440s läge so vor mir - dann würde ich die Gelegenheit zum eingehenden Vergleich der beiden nicht ungenutzt lassen und wüsste danach ganz bestimmt, was zu tun ist.
 
Ich hab leider das T431s vor kurzem verkauft....ein Fehler wie sich herausstellen sollte...

Aber es gibts ja das T431s noch.


Kann man sich doch gut vorstellen....beim Full HD Display fehlt die Plastikumrandung:

5ee3217d0a.jpg



Hier das HD+:

aeedc663a0.jpg
 
...der Displaydeckel bei geschlossenem Display nicht sauber aufliegt, sonder sich wenn man das Thinkpad von Vorne betrachtet durchbiegt....also in der Mitte, etwa beim Touchpad etwas hochsteht.

Habe dann etwas genauer hingesehen und musste feststellen dass der Displayrahmen einen Bruch hatte....

...

...wobei ich ja auch diverese REviews gesehen habe, wo der Wölbung deuuutlich dezenter ausfällt.

Bei mir war das echt schon sehr gewölbt!

Bei meinem T431s war das auch nicht so schlimm...


Das habe ich mit den Fotos gemeint. Nicht Lenovo-Werbebilder, die auch noch im Nebel verschwimmen.


Kann man sich doch gut vorstellen....beim Full HD Display fehlt die Plastikumrandung:

Da ist doch die "Plastikumrandung" nur durch eine vollflächige Scheibe ersetzt - und dadurch wird es eher noch etwas stabiler.

Wenn der Bruch mal nicht durch Deinen Versuch entstanden ist, das Ganze in die für Deine Begriffe "richtige" Form zu biegen!
 
Bei dem T440s welches du als FullHD bezeichnest, handelt es sich um die Variante mit Touch Display welches es nur als FullHD Variante gibt. Die Variante welche du als HD+ bezeichnest gibt es mit dem gleichen Bezel auch als FullHD Variante.
 
Das stimmt nicht...Ich habe das Full HD OHNE TOUCH bestellt und es hatte NICHT das Bezel der HD+ Variante, sondern das offene, also wie beschrieben!
 
Das stimmt nicht...Ich habe das Full HD OHNE TOUCH bestellt und es hatte NICHT das Bezel der HD+ Variante, sondern das offene, also wie beschrieben!
Die bezel der hd+ und fhd Varianten sind absolut gleich. Das obere Foto zeigt das Touch Display, welches eine Glasscheibe hat. Mein Kumpel hat ein hd+ und ich das fhd. Es ist definitiv kein Unterschied.
 
herrgott glaub mir doch...das Full HD hat nicht das gleiche Bezel wie die HD+ Variante...

Aus Glas ist das zwar nicht, sondern aus Plastik, aber es sieht definitiv so aus wie auf dem ersten Bild!

Das HD+ sieht aus wie auf dem 2.


Ich hatte das Gerät doch hier und das war ein Full HD ohne Touch...
 
Ich saß als ich das geschrieben hab mit meinem t440s fhd neben nem Kumpel mit seinem t440s hd+. Glaub mir doch das es definitiv keinen Unterschied gibt. Beide Geräte sind original und nicht verbastelt oder ähnliches.
Liebe Grüße
 
So sieht es beim fhd aus. So wie auf deinem zweiten Bild!
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1416512165066.jpg
    uploadfromtaptalk1416512165066.jpg
    234 KB · Aufrufe: 31
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben