Nachfolger für W500 gesucht (Dock benötigt)

TheForce

Member
Registriert
10 März 2012
Beiträge
107
Hallo Leute,

Ich möchte mein W500 langsam in Rente schicken, weil ich im Laptop einfach mehr Druck brauche... Da ich aber von der Kombination aus Desktop und Laptop sehr verwöhnt bin (Externe Tastatur, Bildschirm etc...) , benötigt ein potentieller Nachfolger aber wieder eine Dockingstation, in der ich das Laptop einfach einklicke und gut...

Meine Vorstellungen gehen da in richtung i5 oder i7, das Gerät sollte mehr als 8GB Ram können und die Grafik sollte nicht unter 512MB, besser 1GB (Nach oben hin immer gern mehr) liegen...

ich hab durch die lange Laufzeit meiner Thinkpads einfach den Überblick über den Markt verloren und hoffe nun auf eure Unterstützung bei der Entscheidungsfindung...

Ach ja: Es wäre eil, wenn die enthaltene GraKa auch Linux unterstüzung findet... Das kann ich bei meinem ja leider nur noch mit der Intel-GraKa nutzen, da die AMD nicht mehr supportet wird...
 
Generell kann ich mich Cyberflip_2k nur anschließen, für eine genauere Empfehlung müsstest du uns allerdings noch dein Budget mitteilen und was genau deine Anforderungen was Leistung angeht an das Gerät sind (besonders bezüglich Grafikpower).

An sich bieten sich da sowohl W520-W540 als auch die T Varianten T520, T530 und T540p an. Ob T oder W kommt dann eben an deine konkreten Anforderungen an die GPU an.
 
Ich habe vor 2 Monaten vom W500 auf W540 aufgerüstet - bin eigentlich sehr zufrieden - das 3K Display ist super.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben