T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Erkennen der (wiederhergestellten) LAN-Verbindung beschleunigen?

bsthinkpad

Member
Registriert
16 Juli 2011
Beiträge
91
Hallo zusammen,

ich habe zu Hause einen etwas wackeligen LAN-Stecker, was dazu führt, dass er öfter mal raus rutscht, so dass die LAN-Verbindung abbricht. Auf meinem alten X220 war dies kein Problem, nach einem Wiedereinstecken hat der Rechner innerhalb weniger Sekunden erkannt, dass die LAN-Verbindung wieder verfügbar war. Auf meinem neuen T440s dauert es manchmal einige Minuten, bis die LAN-Verbindung wieder erkannt wird. Bis dahin bin ich ohne Netzwerk.

Gibt es irgendwo eine Einstellmöglichkeit, diese Erkennung zu beschleunigen?

Danke & Viele Grüße
bsthinkpad
 
Neues Kabel / neuer Stecker :)
:)

Allerdings habe ich das Problem auch, wenn ich mit dem Gerät im Büro unterwegs war und es dann wieder in die Dockingstation stecke. Oftmals hilft dann nur, das Gerät herunterzufahren und neu zu starten - nicht sonderlich komfortabel...:confused:
 
Hast du schon versucht den neuesten Treiber zu installieren? Wirkt oftmals Wunder...

(Vermutlich wirst du auch hier fündig wenn du eine Intel Netzwerkkarte hast, die Treiber direkt von Lenovo sind meistens veraltet und funktionieren auch nicht besser als die direkt von Intel).
 
Hast du schon versucht den neuesten Treiber zu installieren? Wirkt oftmals Wunder...

(Vermutlich wirst du auch hier fündig wenn du eine Intel Netzwerkkarte hast, die Treiber direkt von Lenovo sind meistens veraltet und funktionieren auch nicht besser als die direkt von Intel).

Danke für den Link. Installiert waren Standard-Windows-Treiber, lt. Gerätemanager auch die aktuellsten. Aber ich werde mal die aktuellen Intel-Treiber ausprobieren und dann wieder berichten...

Nachtrag: Anschließend waren Treiberdateien mit denselben Namen installiert (bis auf eine Ausnahme), aber durchgängig mit höheren Versionsnummern. Ich werde von den Testergebnissen berichten...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben