T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T420 - gibt es eine leichtere Batterie? (4-zellen)

josef

New member
Registriert
25 Okt. 2014
Beiträge
2
Grüße allerseits!

Habe vor ein paar tagen einen neuwertigen T420 gekauft, und zwar mit einem "großen" 9Zellen-Akku - würde es gerne "leichter machen".
Frage: Was ist der kleinste-leichteste akku?

ZB. ware ich mit einem 4-Zellen-Akku gut bedient, wenns leichter ist als die standard 6-zellen. (für Stadgebrauch reichen 1-2 stunden zeit). (Andere teile, zB. DVD-brenner rausnehmen macht keinen praktischen gewichtsunterschied, oder?)
Warhscheinlich lassen sie die mittleren 2 zellen weg, sodass die abmessungen gleich sind, wie bei den 6-zellen-akkus. Irgendwelche andere ideen? (Ultrabay-akku geht für T420 nicht mehr, Unterschnallakku ist auch groß)

4-zellen-akkus habe ich nur von Superb Choice gesehen. Was ich befürchte, dass so ein 4-zellen-Akku nicht leichter ist als die normalen 6-zeller, da es billigere Technologie beinhaltet?
Die gewichtsangaben sind rar,und evl. nicht allzu zuverassig. Kent diesen Akku jemand, oder weiß etwas dazu zu sagen?

Danke!

Hier die erwahnte 4-zellen Akku von Superb Choice - de gewichtsangabe von einem knappen kilo scheint mir nicht glaubwürdig, (zB steht daselbe bei der 9zellenakku, außerdem ist mein 9Zellen-Akku )auch nor ein halbes kg:
http://www.amazon.de/Superb-Choice-...1414199446&sr=8-1&keywords=4-zellen+akku+t420

hier eine officielle parts-liste, da scheinen 4zellenakkus für t420 nicht auf:
http://support.lenovo.com/us/en/documents/migr-4tcmn7
 
Hi!

-Original 4 zellen akku ist leichter als original 6 zellen Akku - Sparst 100Gramm
-DVD rausnehmen immer gut - sparst 150Gramm ein
-9,5 mm HDD raus und eine mSATA SSD rein (sollte beim T420er doch gehen) - Sparst 100Gramm
 
Zuletzt bearbeitet:
Also es gibt auch einen Original Lenovo 4 Zellen Akku.
Aber ich habe die Nummer nicht im Kopf
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte kürzlich in einem T510 einen Lenovo Originalakku Nr. 55 (ohne Plus) mit 4 (Sony) Zellen und etwa 34 Wh Kapazität (Neuzustand). Der Akku fühlte sich gewichtsmäßig deutlich leichter an als mein 55+

Edit: FRU 42T4887

Schöne Grüße,
Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben