Thinkpad X1C ... Win8.1 Pro Sticker ... Lizenz???

ingolf

New member
Registriert
14 Nov. 2004
Beiträge
715
Guten Morgen ins Forum:

Seit Donnerstag ist ein X1C auf meinem Schreibtisch. Auf dem System ist Win7 Pro 64-Bit vorinstalliert. Nun befindet sich am Boden des Notebooks ein Sticker "Pro Windows 8" und im BIOS der Eintrag "Preinstalled OS License Win8 Pro DPK TPG".
Beide Angaben kann ich nicht so richtig interpretieren.

Ursprünglich wollte ich das X1C wie mein Ur-X1 (= das erste X1-Modell) installieren und ebenfalls mit Win7 Pro arbeiten. Da ich aber auf meinem ThinkCentre Edge 92z (tolles AIO) Win8.1 Pro 64-Bit habe und das System ebenfalls sehr stabil läuft, könnte ich mir vorstellen, auch auf dem X1C Win8.1 Pro zu betreiben (zumal mir 8.1 ein wenig besser als 7 gefällt).

Mir ist nun aber nicht klar, ob ich aufgrund der o.g. Angaben schon eine 8.1 Lizenz habe oder einen anderen Weg suchen muss (d.h. Besorgen einer 8.1 Lizenz).

Wenn Ihr mir bei der "Entschlüsselung" der Angaben helfen könnt, dann schon mal ein Danke :thumbsup:.

Grüße, Ingolf.

P.S.: Da ich nun zwei Generationen von X1-Modellen habe, werde ich wohl demnächst einen kleinen Vergleich beider Modelle verfassen :rolleyes:.
P.S.2: Für Windows 8.1 wurden keine Medien, z.B. DVD, mitgeliefert.
 

Anhänge

  • 25-10-2014 07-41-23.png
    25-10-2014 07-41-23.png
    183,1 KB · Aufrufe: 18
  • 25-10-2014 07-39-51.jpg
    25-10-2014 07-39-51.jpg
    42,2 KB · Aufrufe: 26
Du hast eine Lizenz im BIOS/uEFI hinterlegt :)

Einfach Windows8/8.1 Pro. installieren, er aktiviert sich selber :)

Google mal, es gibt div. Wege um eine 8/8.1 Pro-DVD/USB-Stick zu erstellen ;) Damit einfach installieren und freuen :) Hab ich beim Yoga nicht anders gemacht.

Grüße
 
Das es keinen Sticker mit dem Lizenzcode für das Windows gibt ,hat wohl den Hintergrund ,dass man so das W8 nicht legal weiterverkaufen kann . So versucht MS den Gebrauchthandel mit überschüssigen OEM-Lizenzen trocken zu legen/ zu kriminalisieren ,da sie vor Gericht nicht mit ihren Vorstellungen durchgekommen sind.

Gruss Uwe
 
Danke für Eure Infos. Ich probiere es nun mal, aber zuvor Wiederherstellungsdatenträger erstellen.
Grüße, Ingolf.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben