T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T410 GOBI 2000 nicht einschaltbar

DonMatze

New member
Registriert
25 Okt. 2014
Beiträge
2
Hallo Leute,

ich habe schon von so viel Ärger von und über die GOBI gelesen, nun hat es mich auch erwischt.
Mein Problem ist, dass die Karte (Vodafone) angeblich nicht aktivierbar sei.
Die SIM Karte ist bei Vodafone jedoch aktiviert und sollte problemlos laufen (am alten Nokiaknochen bekomme ich Netz).
Auch Sonys "OneClickInternet", der ja bekanntlich die GOBI Firmware ändern kann, half nicht weiter.
Anscheined bekomme ich kein Netz.

Mir ist allerdings aufgefallen, falls ich Fn + F5 drücke, komme ich ja in das Funkmenu. Dort steht immer WWAN Aus.
Wenn ich auf "einschalten" klicke rührt sich nichts.
Die Treiber habe ich schon mehrfach neu installiert, im Gerätemanager wird die GOBI auch angezeigt.

Könnt ihr mir da weiter helfen?


Viele Grüße
Matze
 
Wie sieht es im AccesConnections aus? Was tut sich da? Wird im Gerätemanager irgendein Fehler zu der Gobi angezeigt? Ist im Bios WWAN an? Ist die WWAN-Leuchte an oder aus?
 
Nimm mal eine andere SIM-Karte. Nicht dass die jetzige deaktiviert wurde, sofern es eine Prepaid-Karte ist.

Ist die Gobi im Gerätemanager aktiviert? - Es kann vorkommen, dass Software eine manuell deaktivierte Karte nicht aktivieren kann.
 
Probiere mal das: im BIOS die Defaults laden, neu starten, danach dort die WWAN-Karte einmal aus- und wieder einschalten.
 
Hat es denn früher schon mal funktioniert?

Ein "beliebter" Fehler ist es, die SIM falsch einzulegen. Die Kontakte gehören nach unten (zum Display hin), die abgeschrägte Ecke in den Schacht.
 
Moin moin,

ich habe NICHTS gemacht, auf einmal funktioniert alles wie es soll... Ich verstehe das nicht ^^.
Die SIM Karte war richtig eingesteckt. Was ich noch nicht ganz verstanden habe, ich lege die Kontakte doch auf die Folie, welche auch dem rausziehen dient. Wie kommt der Leser an die Kontakte?


Viele Grüße
Matze
 
Da ist ein fenster in der folie, das fenster ist weiter innen und so groß wie die sim karte
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben