Heissluftstation: Nur mit FI-Schalter betreibbar?

So schlecht kann man sich auskennen :)
Husch, husch, weg warns...nee, so schnell sind die Ö nicht. Da gibts noch lange nicht überall einen FI.
Etwa 90% unserer Haushalte sind bereits mit Fehlerstrom-Schutzschalter ausgerüstet worden (zumindest war das der Stand bei meinem Abschluss als E-Techniker). Übrig bleiben nur noch irgendwelche alten Bauernhäuser.

Ich denke auch nicht vorrangig an Brandschäden, sondern eher an einen elektrischen Schlag (Metallgehäuse), also etwas, wo ein FI-Schalter wirken würde.
Angenommen ein Draht reißt in deiner Heißluftstation ab und steht am Metallgehäuse an: Falls du wenigstens die klassische Nullung in deinem Haus hast, fliegt spätestens dann der Automat im Verteiler.

Zu einem Elektroniker-Arbeitsplatz (die Heissluftstation deutet ja irgendwie darauf hin) gehört immer auch ein FI-Schalter.
Wieso? Alles wirklich gefährliche fährt man sowieso immer über einen Trenntrafo.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben