Kyocera FS-1020D druckt schwarze Felder statt Grafiken (PDF)

Thomebau

Active member
Registriert
1 Apr. 2010
Beiträge
10.749
Hallo,
ich habe leider ein recht dringendes Problem mit meinem Drucker, ich wollte grade ein Skript (PDF) drucken, dabei kommen aber leider recht großzügige schwarze Felder statt Grafiken raus...
Ich habe auch versucht das nochmal einzeln zu drucken, funktioniert aber leider nicht...

Irgendwer eine Idee?

Der Drucker hängt über den eingebauten Server im LAN und der Rechner von dem ich drucke ist ein Windows 8.1 X64 Pro, der PDF Reader ist der Foxit PDF Reader.

EDIT:
Okay hat sich erledigt, ist ein Software Problem, der verdammte Foxit Reader hats vermasselt, der will irgendwie nicht richtig. Mit dem Windows internen "Reader" funktionierts problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schau mal in den Druckeinstellungen, da sollte es irgendwo eine Möglichkeit "Gesamtes Dokument als Bild ausdrucken" (oder so ähnlich geben) vllt hilft das ;)
Versuch doch mal das PDF in ein PDF zu drucken (hört sich irgendwie bekloppt an, kann aber helfen einzugrenzen, ob der Drucker oder der PDF-Reader spinnt).
Ansonsten mal anderen PDF-Reader probieren (Adobe Reader, Evince,...)
 
Hatte ich auch ml auf der Arbiet mit dem Foxit; versuch mal einen anderen Reader. Das Original (so bloaty der auch ist), sollte keine Probleme machen.
 
Wenig Info, viele Möglichkeiten

Das muss eine Einstellung am Druckertreiber sein, oder eine Einstellung in Foxit, wie er Grafiken behandeln soll. Auch beim Export eines Textes nach PDF kann man einiges einstellen, was Grafiken betrifft. Daher bräuchte man etwas mehr Infos zu diesen Dingen. Schon mal eine Problem-Seite an einem anderen Drucker ausdrucken lassen? Oder mal den Drucker direkt am PC anschliessen (auch ein Server verschluckt manchmal gewisse Dinge).
Ich habe nur HP-Drucker und kenne solche Probleme (zum Glück) nicht. Vielleicht verwendet Windows mitgelieferte Treiber, die oft nur weniger können als die speziellen vom Hersteller selbst. Die Treiber-Versionsnummern kann man sich per "Eigenschaften" ansehen; dann mit aktuellen des Herstellers vergleichen. Und mehr Infos!
LG mccs
 
Ich hab auch schon aus Foxit in den XPS Drucker gedruckt und da waren die Fehler auch drin.
Das Problem ist in meinen Augen der Reader der mit den PDFs irgendwie nicht klar kommt (beim Windows Reader klappts ja). Auch wenn der Foxit alle Grafiken korrekt anzeigt druckt er manche nur als schwarzen Block.

Jetzt habe ich allerdings noch ein Problem, ich habe jetzt mit dem PDF Creator alle zusammen in ein Dokument gedruckt und der Druckauftrag geht immer verloren sobald er über 200MB in den Druckauftrag geladen hat...

EDIT: Der Adobe Reader kann auch größere Dokumente Drucken ohne dass er abschmiert...
screen.JPG

Dann kann ich ja jetzt das hier entsorgen ^^
IMG_20141022_200645.jpg
Papier und Toner kosten ja nix :cursing:
 
Zuletzt bearbeitet:
Verkleinere mal die Grafiken (Bildgröße und Auflösung). Funktioniert dann der Druck, könnte der Drucker zuwenig RAM haben.
 
Der Kyo und Foxit für PDFs sind keine gute Kombination, machen bei mir auch Probleme.
Bei mir ist bei manchen PDFs das Problem, dass ich auf der Vorderseite unabhängig vom Papierfach einen Versatz habe, auf der Rückseite bei Dupley allerdings nicht. Nehm ich einen anderen Reader, gibts das Problem nicht.

MfG, Sebastian
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben