X2xx Tablet X220T Batterielaufzeit unter Windows 8 schlechter

nikthink

New member
Registriert
21 Aug. 2012
Beiträge
58
Hey liebe Thinkpadler,

leider musste ich nach einer erneuten Windows 8 Installation feststellen dass meine Akkulaufzeit von den gewohnten 6h (auf Windows 7) auf 4,5h unter Windows 8 gesunken ist :(
Mir fällt echt nicht mehr ein woran es liegen könnte, es muss ja irgendein Treiberproblem sein?
Übrigens, das Bluetooth Lämpchen leuchtet fleißig die ganze Zeit unter Windows 8, stört mich aber nicht weiter.. hab einfach das Bluetooth Gerät deaktiviert, Strom kann das also auch nicht ziehen.

Irgendwelche Ideen? Fingerprint hab ich nun auch schon deaktiviert.

Gibt es vielleicht irgendein Programm (wie bei meinem Android Handy) wo ich genau sehen kann welches Gerät wieviel Strom zieht? Dann könnte ich das ja eventuell herausfinden.

Liebe Grüße,

Nik

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Lösung: Den Powermanager für Windows 7 herunterladen und mit Kompatibilitätsmodus für Windows 7 installieren! Jeweils den "Entpack-Setup" sowie auch den eigentlichen Setup mit Kompatibilitätsmodus ausführen. Hat bei mir funktioniert, ich hab jetzt 5,5-6h
 
Hallo Nikthink,

danke für deinen Beitrag und für das Posten der Lösung. Sowas hilft dem nächsten Leser :thumbup:.

Gruß
 
Auch hier ein dankeschön.
Komme mit meinem 6zeller auf gute 3h was ich schon irgendwie als sehr kurz Empfinde.
Muss mir auch mal den Powermanager installieren, mal schauen ob das was bringt.
Zum Bluetooth kann ich dir nur den gleichen Trick empfehlen: Hotkeytreiber für win7 im Kompabilitätsmodus, dann gibts bei druck auf fn+f5 wieder das gute Menü wo man wlan und bluetooth separat an und ausschalten kann...
Man muss ide Lenovopolitik diesbezüglich nicht wirklich verstehen, warum alte features gestrichen werden...
 
Ich muss die Leiche nochmal ausgraben.... nachdem ich dank win8 Powermanager immernoch nur auf max. 4h komme versuche ich mal wieder den powermanager für win 7 zu installieren. Aber trotz kompabilitätsmodus (win7) erhalte ich die Fehlermeldung "Kann nicht installiert werden".

Irgend eine Idee was ich da tun könnte?
Ich versuche den "Power Manager for Windows 7 (32-bit, 64-bit), Vista (32-bit, 64-bit) - Notebook " Ver. 6.66.3 zu installieren.


Edit:
Ok, habe es geschafft die Software zu installieren.... bin mal gespannt. Im moment zeigt er mir beim Surfen 9-11W an.... das klingt schonmal besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben