X3x (X30-32) X300 und Windows 8.1 ein paar Fragen :)

GoZ

New member
Registriert
11 Mai 2010
Beiträge
62
Schönen guten Tag,

ich habe gestern auf mein X300 Windows 8 Pro 64bit installiert und bin wirklich begeistert wie wahnsinnig schnell das System geworden ist(Kaltstart in weniger als 20 sek!!).
ABER ich habe da noch ein Paar Probleme und ich hoffe Ihr könnt mir helfen .

1. Ich Habe die Sierra Wireless UMTS Karte installiert. Der Treiber ist korrekt installiert im Hardware Manager wird alles vernünftig angezeigt und auch unter Netzwerk Adaptern steht die Karte drin. Leider kann ich keine Verbindung damit herstellen. Weder sehe ich es wenn man in der Kachel Optik die Netzwerke anklickt wird die Karte nicht angezeigt. Und wenn ich über die Adapter Ansicht auf Verbindung herstellen klicke zeigt er mir auch nur das "Kachel" Fenster mit Verbindungen in denen keine UMTS Karte steht.

2. Besteht die Möglichkeit die Hotkeys wieder zu aktivieren ? Auf der Lenovo Seite gibt es wohl Treiber für win 8 64bit aber nach der Installation funktionieren sie trotzdem nicht (Bluetooth ausschalten WLAN aus usw...)

Wenn man diese beiden Probleme irgendwie lösen könnte wäre das ein perfektes System.

mfg

GoZ
 
Ich Habe die Sierra Wireless UMTS Karte installiert
Wenn Du Dir solche Schwierigkeiten zukünftig ersparen willst und Du zudem von einer höheren Geschwindigkeit profitieren willst, wäre es eventuell eine Option, eine neuere WWAN-Karte zu verbauen. Ich bin diesen Schritt bei meinem X300 ebenfalls gegangen und bin sehr zufrieden damit. Ich muss jedoch gestehen, dass ich die nun verbaute H5321gw sehr günstig bekommen habe, eventuell könnte Dich das etwas teuer zu stehen kommen. Sowohl unter Windows 8.1 Pro x64 als auch mit der Windows 10 Technical Preview funktioniert alles bestens, jedoch wurde natürlich das Middleton-BIOS installiert, weiterhin war es in meinem Fall erforderlich, Pin 20 abzukleben.
 
Wenn Du Dir solche Schwierigkeiten zukünftig ersparen willst und Du zudem von einer höheren Geschwindigkeit profitieren willst, wäre es eventuell eine Option, eine neuere WWAN-Karte zu verbauen. Ich bin diesen Schritt bei meinem X300 ebenfalls gegangen und bin sehr zufrieden damit. Ich muss jedoch gestehen, dass ich die nun verbaute H5321gw sehr günstig bekommen habe, eventuell könnte Dich das etwas teuer zu stehen kommen. Sowohl unter Windows 8.1 Pro x64 als auch mit der Windows 10 Technical Preview funktioniert alles bestens, jedoch wurde natürlich das Middleton-BIOS installiert, weiterhin war es in meinem Fall erforderlich, Pin 20 abzukleben.

Das komische ist halt, dass die Karte unter Windows 7 einwandfrei funktioniert hat.

Genau diese Karte habe ich damas gekauft ist das denn nicht die richtige gewesen ?

Wenn ich den 3G Watcher benutze, wird es wohl trotzdem nicht mit den praktischen Schaltern in der Windows Netzwerk "Kachel" funktionieren oder ?

MFG

GoZ
 
Wenn ich den 3G Watcher benutze, wird es wohl trotzdem nicht mit den praktischen Schaltern in der Windows Netzwerk "Kachel" funktionieren oder ?

Das nicht, aber du kannst die Karte zuverlässig an und ausschalten und dich ins Funknetz einwählen. SMS kann der 3G Watcher iirc auch.

Gruß, David
 
Dankeschön, mit dem 3G Watcher kann ich wenigstens die UMTS Karte wieder ansteuern :thumbup: Zwar leider nicht per Windows Bordmitteln (warum auch immer) aber besser so als gar nicht.

Zur zweiten Frage kann mir wohl leider keiner einen Tipp geben oder ?
Es gibt anscheinend keinen Windows 8 Treiber für das x300 und Windows 8. Habe für das x230 usw. wohl einen Treiber gefunden, der will sich aber partout nicht installieren lasse :)

mfg

GoZ
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben