OS X fähiger Laptop, notebook gesucht

paddy444

New member
Registriert
21 Okt. 2014
Beiträge
3
Hallo,
bin neu hier, ich suche ein Laptop auf dem neben Windows Os x ohne hakeln und Probleme läuft.
preislich sollte das gerät unter 500.- liegen, 15" Bildschirm wäre ausreichend.
Falls jemand tipps hat auf welchen geräten ausser auf thinkpads das osx sonst noch läuft, wäre auch nett.
apple ist mir irgendwie einfach zu anspruchsvoll bei der Hardware, auch wenn das design toll ist:facepalm:

grüße und schonmal danke für eure antworten.
Paddy
 
Hi und herzlich willkommen im Forum! :)

Ich glaube du stellst dir das ganze ein wenig zu einfach vor - OS X ist nunmal nicht auf jede X beliebige Hardware ausgelegt sondern eben nur auf die von Apple verbaute und aufeinanderabgestimmte Hardware. Klar gibt es die Möglichkeit OS X auch auf einem herkömmlichen Laptop/PC zu installieren jedoch ist das nach meinen Erfahrungen bei weitem nicht vergleichbar mit einem echten Mac und mit sehr viel Aufwand verbunden. Eine einfache parallel Installation von OS X zu Windows ist also nicht so ohne weiteres möglich und "ohne hakeln und Probleme" wird das ganze zumindest vorerst auch nicht laufen.

Trotz alledem, wenn du dich daran versuchen willst dann sollte dir das hier weiter helfen: http://www.macbreaker.com/2014/04/the-best-hackintosh-laptops-of-2013-2014.html

Viel Erfolg,
RoMaTiX99!

PS: Wenn du nicht auf der Suche nach einem ThinkPad bist, wieso fragst du dann im ThinkPad Forum nach? :huh: Es gibt extra Hackintosh Foren in denen deine Frage sicherlich besser aufgehoben wäre, aber wie in jedem Forum zuerst die Suchfunktion verwenden denn zu ziemlich hoher
Wahrscheinlichkeit hat sich die Frage schonmal jemand gestellt ;).

Edit: Auch wenn du scheinbar kein ThinkPad haben willst (warum auch immer) hier mal ein interessanter Thread aus dem Forum: http://thinkpad-forum.de/threads/88665-Mac-OS-X-Snow-Leopard-(10-6)-Kompatibilitätsliste und habe gerade nochmal deine Frage gelesen und da fällt mir auf ... ist dir klar das auch auf ThinkPads nicht unbedingt läuft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und danke für die prompte Antwort,

der link sieht sehr gut geordnet aus, auch wenns scheinbar nicht so easy ist das alles selber zu machen.
und, doch, ein ThinkPad wäre schon eine praktische Sache, vorausgesetzt jemand verkauft éinen mit osx fertig drauf.
Grüße und danke,
paddy
 
Hi,

also wenn du einen fertig ausgelieferten Laptop mit OS X willst steht dir wohl oder übel nur das MacBook zur Verfügung. Ich meine klar du kannst es versuchen bzw. hoffen das jemand einen fertigen Laptop mit OS X anbietet aber ich glaube die Chancen sind nicht gerade hoch.

Habe gerade mal auf Kleinanzeigen geguckt ... http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...h-laptop-hp-g62/241712312-278-8954?ref=search

Allerdings mit OS X 10.8.3 - willst du OS X nur ausprobieren?! Dann nimm ne Virtuelle Maschine willst du produktiv damit arbeiten? Dann kauf dir n richtigen Mac oder bau dir nen PC mit genau auf Hackintosh abgestimmter Hardware - alles andere gestaltet sich schwierig.
 
Hi,
würde schon richtig mit os x arbeiten wollen, teils aber auch mit Windows, ich finde die Flexibilität gut dran, - und bin an mac gewöhnt.
die anzeige auf ebay ist zwar schon älter, werdes aber mal versuchen, danke.
pc bauen wäre schon auch interessant, aber ich bin nicht vom fach, und habe bisher nur ne bastelanleitung für Desktops gefunden.
grüße paddy
 
Mein Rat: Nimm einen originalen Mac. Für 500€ lässt sich was anständiges gebrauchtes kaufen. Das andere braucht mMn zu viel Zeit. Es sei den nes geht dir ums Basteln.
 
würde auch Derriell beipflichten, hatte auf meinem T60 jedoch mal ganz ordentlich osx, ubuntu und windows mit WWAN, FPR und max. Resolution laufen...war schon geil :eek:

hatte mir dafür aber auch extra die ateros5008 gekauft wg fehlender intel treiber...damals
 
Hi habe auf meinem T61 grade mal osx 10.6.3 Installiert, musste auch extra eine Atheros Karte einbauen, damit ich überhaupt Internet habe WWAN und Netzwerk gehen noch nicht Grafikkarte und der rest gehen, aber wirklich stabil läuft es noch nicht.
Ich schliesse mich den anderen an, wenn man die 500 Euronen hat um sich diesbezüglich lieber mit einer original Mac Hardware eindecken zu können, sollte man das auch tun.
Für 500 Euro bekommt man sicher einen Mac mit dem man paralel auch Windows laufen lassen kann.

Grüsse Tobi

Edit:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...her,-128-gb-ssd/251855624-278-3395?ref=search
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem T420 lief OSX ganz ordentlich, nur der Sleepmode machte in Verbindung mit der NVS4200m (welcher vom Apple Treiber unterstützt wurde(!)) Probleme. Die Wlan Karte musste ich auch tauschen, aber kompatible bekommst du für unter 10€.
Wenn du allerdings keine Lust auf basteln/ausprobieren (die Installation beinhaltet viel probieren) hast, dann nimm die 500€ und kauf dir einen gebrauchten Mac, damit bist du deutlich besser beraten als wenn du dir einen Hackintosh holst. Sobald das erste Update kommt wirst du Probleme haben.
Auf einem Original läuft es einfach. Ohne basteln.
 
Hab es auch so wie alle sagen gemacht, und für 500€ mit gebraucht einen Mac gekauft (Siehe Sig) zum reinschnuppern in OS X ideal, besonders sieht man dann auch wirklich alle Vor und Nachteile.
 
Variante 1: Hol dir wie mein Vorposter schon geschrieben habt, ein gebrauchtes Macbook und lass zudem einfach Bootcamp laufen, falls du wirklich Windows brauchen solltest.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich mit dem Mac genau so viel machen kann wie mit nem Windwos-Rechner, wenn sogar mehr. Vorteil für mich, ist dass OSX auf Unix bzw BSD basiert. Somit muss ich keinerlei C-Compiler einbinden, git installieren, oder andere zusätzlichen Tools.

Variante 2: Bau dir ein Hackintosh. So habe ich auch angefangen ^^
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben