E540 SSD gesucht

Hallo und willkommen im Forum.

Du kannst Deine HDD gegen eine handelsübliche SSD austauschen, natürlich kannst Du auch eine m- Sata einbauen, da hab ich aber keine Erfahrungen mit.

Empfehlen kann ich Dir Samsung EVO 840.

Sind zur Zeit recht günstig und m.M.n. recht zuverlässig.
 
Die M.2 (hab ich nie gehört) wird wohl eine mSata SSD sein. Diese käme dann in den internen mSata Slot und Du könntest Deine HDD als zweite Platte nutzen.
Falls das nicht benötigt wird, wie gesagt eine normale SSD gegen die HDD tauschen.
Die Samsung 840 EVO, welche empfohlen wurde ist schon ok, kannt aber auch eine Andere einsetzen.
Es gibt noch andere gute SSDs. Kannst ja auch auf ein Schnäppchen warten (Amazon Blitzangebote z.B.) und dann die Rezesionen lesen.
Die Toshiba Q Serie kann ich auch empfehlen. Crucial, Plextor, Sandisk Ultra, Kingston V300 um mal ein paar aufzuzählen...
 
Langsam könnte man eine extra Rubrik für all die SSD Umrüster einrichten...
Im THinkwiki steht welche Gerätearten verwendet werden können.
Entweder tauscht du die 2,5" HDD gegen eine 2,5" SSD, oder baust eine mSATA SSD des Formats M.2 zusätzlich ein und kannst SSD und HDD nutzen.
Samsung ist definitiv empfehlenswert!
 
1. HDD gegen SSD tauschen. Hier geht fast jede handelsübliche 2,3" SSD.
2. DVD durch ein Caddy ersetzen und dort eine 2,5" SSD verbauen.
3. M.2 2242 SSD (gute gibt es von ADATA) verbauen, HDD kann drin bleiben.
 
qwwyzq schrieb:
Wenn ich SSD + HDD haben wollen würde, dann müsste ich aber eine M.2 nehmen, oder?

Nein. Du kannst auch das DVD Laufwerk entfernen und stattdessen mittels eines HD-Adapters wie z.B. diesem dort (d)eine Festplatte oder auch eine SSD verbauen.

Worauf ist ganz besonders drigend bei SSD's zu achten, jemand einen Tipp?

Persönlich würde ich nur zu Crucial MX100, M500 oder Samsung EVO 840 greifen, aber das ist (fast nur) Geschmackssache.
 
Hallo liebe community,

Auch wenn der Post relativ alt ist, hänge ich mich mal hier rein, da ich ein ähnliches Problem habe. Die EVO SDD gefällt mir gut. Auch sollten mit 256GB reichen (SAMSUNG EVO 840 2,5", 250 GB bei Alternate (https://www.alternate.de/SSD/SATA?c...ilter_4=&filter_3=&filter_2=&filter_1=Samsung))
Meinen Edge 540 habe ich vor nicht mal einem Jahr direkt bei Lenovo bestellt. Leider mit viel zu kleiner SDD (100 GB).
Meine Frage also: Wie sieht es mit der Garantie aus, wenn ich die SSD ersetze? Da ich vorher einen Edge420s hatte, weiß ich daß einige Komponenten eine FRU oder CRU haben müssen. Wie sieht das bei HDDs aus? Dank und Gruß schon einmal im Voraus,
Christoph
 
Hallo,
der Wechsel einen Festplatte/SSD stellt kein Problem dar.
Die NB laufen mit allen Festplatten/SSD´s.
Gruss
Desaster
 
Noch eine Frage: Ich bin in Sachen SSD nicht so bewandert. Muß ich da auf etwas bestimmtes achten? Oder gilt einfach: Günstiger Preis, hohe Kapazität und hohe Transferraten = gut?

Gruß,
Christoph
 
Hi Desaster, wie immer gilt die alte chinesische Weißheit "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil", ;-) Danke. Gruß, Christoph 75
 
Persönlich würde ich entweder die Samsung 850 evo oder eine Crucial MX200 empfehlen. Je nach Geldbeutel kann man dann wählen. Ich würde hier nicht den letzten Zehner sparen wollen.
 
Moin,

habe mir die 850 Pro mit 256 GB bestellt. Die Pro hat ja eine längere Garantie. Da es mein Arbeits- Notebook ist, ist mir die Zuverlässigkeit etwas wichtiger. Der Preis ist auch noch ok.
 
Besser ist das. Die Qualität sieht man dann, wenn das Backup gebraucht wird.
Ich nutze Acronis und spiele aufs Nas.
Der erste Test ist dann der Umzug auf die neue ssd
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben