Markierungen in PN werden teilweise verschoben

Koile

Active member
Registriert
7 Feb. 2010
Beiträge
2.481
Moin,

hha und ich haben diese Beobachtung schon machen dürfen und waren nicht sicher, wie wir es richtig "bugreporten" bzw. beschreiben sollen, aber uns fiel auf, dass gerne Mal Markierungen (bevorzugt Links) in privaten Nachrichten nach Ausführen der Formatierung ein Zeichen nach rechts Rutschen, Beispiel:

Lustiger Link.jpg

Wir dann hinterher angezeigt als

Lustiger Link



Bisher NUR in PN beobachtet!


Edit: Tritt unter IE, Chrome & FF auf und auch bei expliziter Markierung des Wortes per [Strg]+[Cursortasten] oder der automatischen Markierung vollständiger Wörter bei IE beim Markieren mehrerer Worte.
In anderen Boards (u.a. auch vBulletin) habe ich dieses Verhalten noch NICHT beobachten können!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, hatte ich auch schon bemerkt. Ist jedoch nicht nur in den PNs, sondern allgemein im Board gültig. vBulletin scheint in dieser Form noch eine Menge Fehler zu beherbergen.
 
Das ist kein Bug, sondern eine Besonderheit der grafischen Benutzeroberfläche, (also hier: WYSIWNG- What You See Is what You Never Get!).

Die Ungenauigkeit entsteht hauptsächlich durch den Zoom in Browsern, wodurch die Maus bzw. der Zeiger eine ungefähre Position im Browser, und dann auch noch auf dem Bildschirm annähernd dpi-gerecht berechnen muss, dabei entstehen Pixelungenauigkeiten, die sich multiplizieren.

Wer etwas exakt markieren will, muss mit dem Cursor vor das zu markierende Wort gehen und dann mit [Shift]-[Rechter Pfeil] das Wort Versalie für Versalie markieren, dann wird es genau.
 
Sie irren, werter Kollege. Auch bei dem von Ihnen vorgeschlagenen Vorgehen tritt besagtes Phänomen sporadisch auf... Aber ohne Ihnen zu nahe zu treten; es wundert mich nicht mehr. Zumal Ihre Aussage noch mehr zu absolutem Schwachfug wird, da beim händischen Markieren mehrerer Worte bei mir ohnehin immer der Rest des Wortes automatisch mitmarkiert wird (weswegen ich Probleme hatte, den verschobenen Link händisch zu erstellen), womit ein Darstellungsproblem auch ausscheidet...

@Helios: Okay? Im "Restboard" hatte ich dieses Phänomen bisher nicht!
 
Sie irren, werter Kollege. Auch bei dem von Ihnen vorgeschlagenen Vorgehen tritt besagtes Phänomen sporadisch auf...

Bei mir nicht, tatsächlich nicht! Allerdings hat sich der Chrome-Browser im Forum als der stabilste erwiesen, damit sollte man es versuchen...

Zumal Ihre Aussage noch mehr zu absolutem Schwachfug wird, da beim händischen Markieren mehrerer Worte bei mir ohnehin immer der Rest des Wortes automatisch mitmarkiert wird...

Das ist nicht wahr. -> markierung.PNG

womit ein Darstellungsproblem auch ausscheidet...

Dann öffnen Sie doch mal, lieber Kollägge, eine CMD-Box, und markieren Sie dort einen Text zum Kopieren. Sie werden feststellen, dass es in textbasierten Fenstern beim Markieren keine Überschneidungen gibt.
 
Danke für den Hinweis: Tritt Browserunabhängig auf, auch bei Chrome... :rolleyes:

Und bei mir markiert er automatisch das komplette Wort. Reproduzierbar, aber mit bunten Pixelbildern etwas schwer zu beweisen... :rolleyes: Da hilft nur Bewegtbildaufnahme.



So, genug jetzt davon, da es in anderen Boards nicht auftritt und früher auftrat, ist es definitiv ein Bug dieses Boards oder vBulletins. Falls noch jemand einen konstruktiven Vorschlag hat, der nicht ins blaue Rät oder evtl. gar als vBulletin-Betreiber eine Lösung parat hat, ist den Betreibern und Nutzern dieses Boards definitiv mehr geholfen.


Bzw. wenn noch andere User schreiben, ob und wann es bei ihnen auftritt, lässt sich die Sache auch besser einschränken! :cool:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben