Allgemeiner Oneplus One-Thread

maculae

Active member
Registriert
2 Okt. 2006
Beiträge
3.212
Hab das One seit 4 Tagen, es wird mein Note 3 ersetzen. Das Teil ist wirklich unglaublich gut für diesen Preis...
Gruss, maculae
 
Es macht vielleicht Sinn, den Thread hier zu teilen um einen eigenen OnePlus Thread zu haben.
(Ich ringe auch mit mir, ob ich es ordern soll...)

Beste Grüße
Lutz
 
Prima, Danke!

Mich würden konkret die ersten Erfahrungen Eindrücke vom Maculae interessieren, zumal er ja das Note3 bisher nutzt. Ich selber habe das Note2 im Einsatz und denke über das OnePlus One nach.

Danke und Grüße
Lutz
 
ersten Erfahrungen Eindrücke

Da greif ich mal ein kleines bisschen vorweg, bzw. schildere meine Erfahrungen.
Ich hab das One nun seit etwa einem Monat und bin außerordentlich zufrieden. Das Preis/Leistungsverhältnis ist wie bereits bekannt sehr gut und mit den Flagships der großen Hersteller nicht vergleichbar.
Zwei Sachen, die mir besonders beim Umstieg (von HTC One X Plus, 4,7") aufgefallen sind:

----> der Akku macht echt was her. Ich komme mit dem Akku definitiv über einen Tag. Benutzt man es nicht allzu häufig traue ich ihm auf 2 Tage zu. Im Vergleich zu anderen Telefonen aus dem Bekanntenkreis habe ich sowas bisher bei den smarteren Smartphones noch nicht sehen können. Dazu muss man wissen, dass ich täglich zwei Stunden S-Bahn fahre, dabei natürlich Musik höre und surfe, ab und zu spiele und ähnliches. Nach einem normalen Tag habe ich abends meistens noch so 40 Prozent über...

---->Die Verarbeitung ist sehr gut. Die Oberflächen sind sehr angenehm greifbar und es gibt keine Grate, Kanten oder sowas. Ich habe sehr große Hände, daher liegt es bei mir auch gut in der Hand. Generell muss man wohl aber sagen, dass das Gerät eigentlich zu groß ist, um es wirklich immer in der Hosentasche zu haben (zumindest bei den Hosen die ich so trage, bei Baggy-Pants mag das was anderen sein). Das wird im Alltag schnell unangenehm, beim Schuhe anziehen oder beim Radln

CM ist für mich nichts ganz neues, daher kann ich euch hierzu nicht wirklich was sagen, bin schon ganz gut daran gewöhnt.
 
Guten Abend,

nachdem mir Geschäftsgebaren und Auftreten von OnePlus in vielen Punkten missfallen, werde ich von einem Kauf des OnePlus One absehen, auch wenn es im Android-Bereich eines der interessantesten Geräte sein dürfte.

Was ist eigentlich Eure Meinung zu den Gerüchten, dass OnePlus angeblich über ein Windows Phone nachdenken soll?

Grüße

Felix
 
Geschäftsgebaren von OnePlus

Was erst komisch anmutet, macht m.E. bei genauerer Betrachtung schon Sinn. Ich find's besser, wenn sie mit Invites arbeiten, als wenn sie mit Kampfpreis an den Markt und dann nach wenigen Stunden ausgeräumt sind und mit der Auslieferung nicht hinterher kommen. Klar, wirkt erstmal komisch, aber letztlich ist es ja nicht so schwer, ein Invite zu bekommen. Allein die Tatsache, dass Cyanogen ab Werk drauf ist und einem das Entsperren und Rooten fast schon aufgedrängelt wird, macht es für mich zu einem konkurrenzlosen Produkt.

Qualitativ bin ich ebenfalls schwer beeindruckt, obwohl ich eigentlich nie ein größeres Telefon als 4,7" haben wollte. Nun sind's 5,5" und ich bin trotzdem happy..

My 2 Cents,
Matt

Edit:

Meinung zu den Gerüchten
Ist nix dran, Link ist aktualisiert worden
 
Was erst komisch anmutet, macht m.E. bei genauerer Betrachtung schon Sinn.
Darum geht es mir gar nicht primär, ich meinte unter anderem den absolut beschämenden und sexistischen Contest damals, bei dem Frauen dazu aufgefordert wurden, Bilder einzusenden, um Invites zu ergattern.
 
Ich habe das OnePlusOne ebenfalls seit etwas über zwei Wochen und bin schwer begeistert. Es ist meiner bescheidenen Meinung nach das momentan beste Smartphone, dass es gibt. Mit dem vorinstalliertem OS ist man bereits vom Google-"Zwang" befreit und es ist ein leichtes, das OS zu wechseln. Etwas schade ist, dass Root und eine brauchbare Recovery nicht gleich dabei ist - aber mit wenigen Handgriffen sind auch diese Komponenten ergänzt.

Die Akkulaufzeit ist "ewig" und das Handling sowie die Verarbeitung einfach super.

Von mir eine ganz klare Kaufempfehlung!
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-09-27-00-27-13.png
    Screenshot_2014-09-27-00-27-13.png
    196,9 KB · Aufrufe: 81
  • Screenshot_2014-09-27-00-27-03.png
    Screenshot_2014-09-27-00-27-03.png
    153,6 KB · Aufrufe: 67
  • Screenshot_2014-09-27-00-26-54.jpg
    Screenshot_2014-09-27-00-26-54.jpg
    120,1 KB · Aufrufe: 70
Auch die Akkulaufzeit ist für mich ein ganz klares Kriterium, zumal ich mich genau über die Manko bei modernesn Smartphones immer aufrege => Das Phone mal tagsüber etwas mehr genutzt, und schon geht dem Teil beim Abendlichen Hundespaziergang die Luft aus.
Ich glaube, ich muss mich doch mal um eine Invite kümmern oder hat jemand mit den Shops, die aus EU oder D versenden gute Erfahrung?

Danke
Lutz
 
Das haben die auch schnell eingesehen das die Aktion um mehr Frauen "einzubinden" so ziehmlich die blödeste Marketing Idee war die es gab und dann schnell zurückgerudert.
Schöner wäre es gewesen, wenn sie eine solche Aktion gar nicht erst gestartet hätten, denn man hätte wirklich vorher darauf kommen können, dass das eine Schnapsidee ist...
 
Meine Freundin hat gerade ein invite bekommen, wer will schickt mir per PN seine Mail-Adresse und dann leiten wir das Ding weiter - kostenlos selbstverständlich. Er ist noch bis 23:07 gültig, Eile ist also angebracht...

Gruß Thomas

edith: FCFS - First Come First Served
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben