Lenovo 3000 N200 0769-EDG CPU und Speicher aufrüsten. Akku defekt ?

Xp2002

New member
Registriert
10 Okt. 2014
Beiträge
5
Hallo habe einen alten Lenovo 3000 N200 0769-EDG mit Bios Version 3.03.
Wollte mal wissen was ich Maximal für eine CPU upgraden kann und wieviel Arbeitsspeicher Maximal laufen.
Aktuelle
CPU T2390
2x1 GB Ram

CPU-Z
Chipsatz:Intel GM965
Southbridge: Intel 82801HBM (ICH8-ME)

SSD ist schon verbaut.

Habe noch ein Problem mein Akku wird nicht mehr geladen mit Netzteil funktioniert das Notebook ohne Probleme.
Wenn das im Notebook der Akku eingebaut ist und ich es an das Netzteil anschließe Blinkt die Akku LED 4 mal Orange und bleibt dann aus.
Ist der Akku defekt?


Danke im Voraus für eure Hilfe

Gruß Xp2002
 
Zuletzt bearbeitet:
Lenovo 3000 N200 0769-EDG


T2390(1.86GHz), 2GB RAM, 160GB 5400rpm HD, 15.4in 1280x800 LCD, Intel X3100, CDRW/DVDRW, Intel 802.11abg wireless, Bluetooth, Modem, 10/100 Ethernet, Touchpad, Secure chip, FPR, Camera, 6c Li-Ion, WinVista Home Premium 32

Der Pentium Dual Core T2390 hat einen anderen Socket als z.B. Core Duo T2250. Der T2250 hat Socket M, und der T2390 hat Socket P. Du kannst Deine CPU upgraden auf Core 2 Duo T7100, T7300, T7500, T7700, so lange der Chipsatz kein GL960 ist. Nur der GM965- and PM965- Chipsatz unterstützen 800MHz FSB.

->http://www.cpuid.com/softwares/cpu-z.html


Maximaler Arbeitspeicher: 2x4 DDR2 RAM = 8GB; 2x2 = 4GB reichen allerdings völlig mit SSD; z.B. hier


Der Akku ist defekt. Hier gibt es einen neuen (gebrauchten) Akku.

Battery status for N200 machines

Green: The battery is charged between 80% to 100% of the capacity, and being discharged between 0% to 80% of the capacity.
Blinking green: The battery is charged between 20% to 80% of the capacity, and being charged.
Orange: The battery is charged between 5% and 20% of the capacity, and being discharged.
Blinking orange (slow): The battery is charged between 5% to 20% of the capacity,and being charged.
Blinking orange (rapid): The battery is charged between 0% to 5% of the capacity.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das 3000 N200 ist wie ein T61 --> Hardwareausbau beim T61 schauen. z.B. läuft auch ein T8300 oder T9500.
 
Der CPU Kühler bleibt oder brauche ich ein anderen ?
 
Der Kühler bleibt, aber es lohnt viel Wärmeleitpaste.

Sorry, aber du beweist zum wiederholten Male deine Inkompetenz. Halte doch bitte deine Finger still wenn es nur zu solchen Müllpostings reicht!

Es reicht in aller Regel ein dünner Film dieser WLP-diverse Anwendungshinweise hält auch jeder Hersteller solcher Produkte bereit.
 
Sorry, aber du beweist zum wiederholten Male deine Inkompetenz. Halte doch bitte deine Finger still wenn es nur zu solchen Müllpostings reicht!
Der TE hat den rhetorischen Hinweis, dass er zwar nicht den Kühler wechseln muss, aber dass seine geupgradete CPU heißer wird als die jetzige, sicher verstanden. :rolleyes:
 
Es gibt den Kühler/Lüftereinheit des 3000 N200 in zwei Varianten, die jedoch nur von der Grafikkarte abhängen.

1. Variante: Intel Grafikkarte X3100 (<-- Deine Variante)

2. Variante: Nivida irgendas (Da ist der Kühler größer)

Der CPU ist unabhängig vom Kühler. Somit kann man CPU tauschen, ohne etwas an der Kühleinheit ändern zu müssen. :)
 
2. Variante: Nivida irgendas (Da ist der Kühler größer)
-> Geforce Go 7300 256MB

Der CPU ist unabhängig vom Kühler. Somit kann man CPU tauschen, ohne etwas an der Kühleinheit ändern zu müssen. :)

Genau! Und den nervigen Lüfter kann man vom Vibrieren abhalten, in dem man zwischen die drei Schraubenhalterungen und Gehäuse einen bzw. drei Gummiring(e) als Unterlegscheibe(n) einsetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke an alle für die Super schnellen Infos hat mir sehr weitergeholfen.
Habe eine Akku bestellt und einen CPU T7500.
Der Arbeitsreicher muss ich noch kaufen.
Und beim Display Schaue ich auch noch. :)
Das Bios werde ich noch updaten auf 3.05 :eek:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben