- Registriert
- 23 Jan. 2011
- Beiträge
- 3.672
Hallo,
ich muss jetzt doch meine Erfahrungen mit dem neuen X1 Carbon hier kundtun, da ich langsam total genervt bin.
Wir sind der deutsche Ableger einer britischen Firma, weshalb alle Notebooks über UK geordert und auch von dort geliefert werden.
Deshalb sind auch die Tastaturen und das Win7 englisch, aber das ist ja für das Notebook selbst egal.
Im August wurden für alle deutschen Vertriebsing. und Service-Leiter ein neues X1 Carbon bekommen, insgesamt 8 Stück.
Jedes mit WQHD, 8GB RAM, i5, WWAN und Win7.
Meines hatte bei Lieferung ein klapperndes Touchpad, knackende Scharniere und 2 Pixelfehler, nicht schön für den Preis aber wohl normal...
Mitte September wollte sich mein X1 nicht mehr mit dem Ethernet verbinden. Zuerst dachte ich an einen defekten Adapter, aber auch mit dem eines Kollegen ging es nicht.
Also VOS gemeldet und nach 4 Tagen war er da mit einem neuem Mainboard.
Letzten Donnerstag meldet plötzlich ein Kollege, sein X1 Carbon boote nicht mehr. Auch hier musste der Support von Lenovo ausrücken.
Tja, und gestern war ich auf der Rückfahrt mit dem ICE, bin kurz auf dem Klo, komme zurück und das Notebook ist gefreezed.
Okay, hart ausschalten und wieder einschalten. Doch nach dem BIOS/UEFI Screen passiert nix, schwarzer Bildschirm.
Heute also wieder den Support verständigt.
Kaum hatte ich das Telefon aufgelegt, ruft ein Kollege an:
Sein WWAN-Modul tut nicht mehr, keine Verbindung möglich.
Sorry aber wir haben die Schnauze von Lenovo voll. Bei einem fast 2000 Euro Notebook so viele Probleme gehen einfach nicht.
Dies ist meine einzige Erfahrung mit aktuellen Lenovogeräten, aber es enttäuscht sehr.
Gruß
Christopher
ich muss jetzt doch meine Erfahrungen mit dem neuen X1 Carbon hier kundtun, da ich langsam total genervt bin.
Wir sind der deutsche Ableger einer britischen Firma, weshalb alle Notebooks über UK geordert und auch von dort geliefert werden.
Deshalb sind auch die Tastaturen und das Win7 englisch, aber das ist ja für das Notebook selbst egal.
Im August wurden für alle deutschen Vertriebsing. und Service-Leiter ein neues X1 Carbon bekommen, insgesamt 8 Stück.
Jedes mit WQHD, 8GB RAM, i5, WWAN und Win7.
Meines hatte bei Lieferung ein klapperndes Touchpad, knackende Scharniere und 2 Pixelfehler, nicht schön für den Preis aber wohl normal...
Mitte September wollte sich mein X1 nicht mehr mit dem Ethernet verbinden. Zuerst dachte ich an einen defekten Adapter, aber auch mit dem eines Kollegen ging es nicht.
Also VOS gemeldet und nach 4 Tagen war er da mit einem neuem Mainboard.
Letzten Donnerstag meldet plötzlich ein Kollege, sein X1 Carbon boote nicht mehr. Auch hier musste der Support von Lenovo ausrücken.
Tja, und gestern war ich auf der Rückfahrt mit dem ICE, bin kurz auf dem Klo, komme zurück und das Notebook ist gefreezed.
Okay, hart ausschalten und wieder einschalten. Doch nach dem BIOS/UEFI Screen passiert nix, schwarzer Bildschirm.
Heute also wieder den Support verständigt.
Kaum hatte ich das Telefon aufgelegt, ruft ein Kollege an:
Sein WWAN-Modul tut nicht mehr, keine Verbindung möglich.
Sorry aber wir haben die Schnauze von Lenovo voll. Bei einem fast 2000 Euro Notebook so viele Probleme gehen einfach nicht.
Dies ist meine einzige Erfahrung mit aktuellen Lenovogeräten, aber es enttäuscht sehr.
Gruß
Christopher