T6x Aus und Einbau von einem DVD Brenner!

Black Forest

New member
Registriert
25 Feb. 2013
Beiträge
13
Hallo liebe Lenovo Freunde!

Kann mir bitte jemand von Euch sein Fachwissen über den Austausch eines Brenner's beim Lenovo T61 mitteilen?

Mein Problem ist folgendes: Mein Display hat einen gr.Pixelfehler der mich stört.

Ein Austausch davon ist zu aufwändig.

Ich habe nun ein gebrauchtes Gerät gefunden,was allerdings keinen Brenner besitzt.

Kann ich meinen Brenner ohne größeren Aufwand in das andere Gerät einbauen?


Ich freue mich über jede gute Nachricht von Euch!

Vielen Dank schon mal, Gruss Black Forest
 
wenn du das selbe gerät zb ein T61 14.1 4:3 hast und eben ein gleiches erstanden hast dann zieh aus dem einen das laufwerk mit dem auswurf hebel raus und stecks in das andere rein.

Edit: unterschiede bestehen in T61 und R61 wobei R61 Dickere Laufwerke haben.
 
Jo, mußt einfach den kleinen Nippel neben dem Schacht ziehen, dann schnippt ein Hebel raus. Mit diesem Hebel ziehst du den Brenner aus dem Schacht heraus. Dasselbe machst du bei dem Gerät, in das der brenner rein soll, sofern dort schon etwas anderes im Schacht steckt. Dann kannst du dort den Brenner einfach einschieben. Es besteht lediglich noch die Möglichkeit,daß eine Sicherungsschraube eingedreht ist. Die Prozedur ist auch im HMM beschrieben, siehe dazu auch mal hier im Wiki: http://thinkwiki.de/Datei:T61-rechts.jpg
 
..und wenn es nicht der passende DVD-Brenner ist, dann suchst du dir halt einen aus dem Marktplatz hier..Stichwort->Ultrabay-DVD Brenner
Kostet in der Regel gebraucht rd. 15€
Lies dir vorher das entsprechende Kapitel im Thinkwiki durch, damit du auch den richtigen Typ erstehst!
Wie die Ultrabay zu wechseln ist, weisst du?
LG
tom

Danke Guido..edit 4 Min. zu spät
 
Hallo liebe Lenovo Freaks!

Als erstes möchte ich mich bei Euch dreien entschuldigen und mich allerdings rechtherzlich für Eure Antworten bedanken!

Hatte leider einen kl.Unfall und mußte ins Krankenhaus.
Bin jetzt wieder fitt und komme erst jetzt dazu alles aufzuarbeiten!

Vielen lieben Dank nochmals und Grüße an Alle ,Black Forest:reindeer:
 
Dann hoffe ich doch mal, dass es nichts allzu ernstes war und es Dir wieder gut geht.
Du musst Dich auch dafür entschuldigen, dass Du noch nicht geantwortet hast.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben