X2xx/s (X200/s-260) Gelöst: Grafikfehler auf X200s?

Abakan

Member
Registriert
25 Sep. 2011
Beiträge
242
Hallo Zusammen

Ich habe auf meinem Ersatz X200s einen seltsamen Grafikfehler bemerkt

Da meiner normalen Gebrauchsmaschine gerade der Fan abgelöffelt ist und ich bis Donnerstag auf den Neuen warten muss habe ich meine baugleiche Ersatzmaschine rausgekramt.

Allerdings musste ich feststellen, dass da ein Problem mit der Grafik besteht.

Ständig swerden Fenster verwischt und Icons wirken zerbröselt. Wenn ich aber das Fenster neu über die Statusleiste anschaue ist der Fehler fürs erste weg.

Kommt aber immer wieder..

Grafkikarte futsch?

Treiber sollten korrekt sein.

Es handelt sich um einen X200s 7470-CR9 mit 4500er Grafikkarte Windows 7U64

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Jetzt wollte ich meinen 2ten X200s und den ersten kombinieren und einene Frankenpad bauen..hinten bei Maschine 2 den RAM Deckel entfernt und was sehe ich? 2 verschiedene RAM Bausteine. 1xSamsung 2GB 1x Hynix 1GB

Beide ersetzt durch die beiden Kingston 4GB die noch rumlagen BINGO, keine Grafikfehler mehr....
 

Anhänge

  • strange.PNG
    strange.PNG
    43,6 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, das Problem ist weg. Zum Glück ist mir das mit dem RAM noch aufgefallen. Sonst hätte ich ne Stunde für nix verloren.
 
bei asymetrischer rambestückung die virtualisierung im bios deaktivieren, dann gibs auch keine grafikfehler. das gilt für alle mit gma 4500 gpu.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben