1802 Fehler beheben

DirkHo

New member
Registriert
25 März 2007
Beiträge
67
Hi,

ich habe mir mit Nero eine Boot-CD erstellt und darauf die no1802.com gebrannt.

Dann habe ich die WLAN-Karte deaktiviert (sonst komme ich ja nicht zum Booten der CD, da vorher der Fehler abbricht).

Wenn dann von der CD gebootet wird komme ich bis zu dem 2.Copyright "DPMS" (o.ä.) steht da am Anfang, dann Jahreszahl Copyright. Dann startet der Laptop neu.

Wenn ich dann die WLAN-Karte aktiviere kommt wieder der Fehler.

Ist das legidlich der Boot-Bildschirm der Boot-CD die von Nero erstellt wurde oder was genau muß ich machen, damit das CMOS richtig geändert wird?

Danke und Grüße,

Dirk
 
Hi,

danke für den Tipp! Hab mir die Seite mit der Anleitung auf deutsch durchgelesen und versucht es so zu machen.

Es kam aber ein Fehler (und zwar steht bei den oben angesprochenen Copyright-Infos): "Cannot find unused 64 kilobyte range of upper memory to use for EMS frame page".

Weiß jemand, woran das liegt und was ich da machen muß? :(

Danke und Grüße,

Dirk
 
das weis ich leider auch nicht , aber hilfreich wär vllt noch was für eine karte du hast ;)

evtl sind nochn paar reste in der registry / windows treiber von der nichterkannten karte .
also bei mir hat das ohne die ganzen fehlermeldungen hingehaun

evtl kanns auch noch am bios liegen (hast du die neueste version? )
ich habe aber ne intel karte die 2915 was aber nicht funktioniert is das fn und f5 und die wlan beleuchtung auch accessconnections funzt nicht dafür aber die normale intel software bzw. windows xp netzwerk software .
 
Ich habe die

"TP-LINK TL-WN560G Wireless Wi-Fi 54Mbit 802.11b/g Mini PCI CardBus Adapter PC Karte".

K.A., welches BIOS ich drauf hab. Kann es wirklich daran liegen? Hmm, werde mal schaun, ob ich ein neueres BIOS oder mehr zu dem Fehler finde.

Vielleicht meldet sich ja noch jemand der genau weiß, woran es liegt...

Danke und Grüße,

Dirk
 
Hat sich erledigt. Der Fehler lag daran, daß ich die No1802-Datei per Nero auf die CD gebrannt habe (als bootfähige CD).

Gemerkt habe ich es, als ich dann das BIOS-Update durchführen wollte und das gleiche passierte. Mit dem .iso-Image ging's dann - auch ohne den 2.Fehler.

Jetzt muß ich aber erstmal Treiber für die Karte finden... ;)

Grüße,

Dirk
 
Hallo,
habe schon mehrere der Karten in ein T4x eingebaut und mittels USB-Floppy mit dem No1802.com gepatcht.
Zuerst im Bios Wlan deaktivieren, dann patchen danach im Bios Wlan aktivieren und fertig. Hat bis jedesmall funktioniert.

Die Karte mußt Du zum patchen nicht ausbauen.

Gruß
 
nehmt doch einfach die linux live cd aus der thinkwiki. die bootet auf jeden fall.
 
Original von knielhub
Die Karte mußt Du zum patchen nicht ausbauen.

Ich hatte sie eh schon ausgebaut - hat dann ja geklappt. Bei mir lag's, wie gesagt, an der falschen bootfähigen CD (hätte direkt das Image finden sollen und nicht die .com auf die bootfähige brennen sollen ;) ).

Ist aber echt super, wie schnell, viel und hochwertige Hilfe man hier bekommt!

Nochmals Danke und Grüße,

Dirk
 
Hi, leider funktioniert der Link im Thinkwiki nicht, ich möchte nämlich meinen 1802 Patch wieder per Bios defaut überschreiben, jedoch muss ja vorher meine 2915 abg so verändern, dass die ids stimmen, gibts da noch eine alternative quelle, ich bin leider immer wieder nur auf die schöden 1802 patches gestoßen.

Vielen Dank im Voraus!

Grüße Andi
 
Hallo,
muss Windows installiert sein, damit die CD funktioniert? Ich muss die WLAN Karte tauschen, da ich eine brauche, die mit macOS funktioniert. Aber wenn ich nun von der CD starte zeigt er nur eine Sekunde einen schwarzen Bildschirm an, bis er wieder zur Liste der Geräte geht.
 
Bissl mager die Infos. Geht es um ein T30?

Hast Du die ISO mit "ISO-Abbild auf CD brennen" auf die CD gebrannt?
(geht übrigens z.B. mit Rufus auf einen leeren USB-Stick)
 
Das Problem war, dass ich nur UEFI Boot anhatte und deshalb konnte die Legacy CD nicht booten. Wenn ich jetzt no-1802 eingebe, bekomme ich keine Antwort. Es kommt einfach wieder "A:\>". Ist das normal? Denn wenn ja, scheint es leider nicht zu funktionieren. Habe das ThinkPad T520.
 
Darum ist es auch besser, bei eigenen Problemen einen Thread zu eröffnen, statt eine 12 Jahre alte "Karteileiche" auszugraben.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben