Mint 17 und Fenstervorschau

P

PandorasThinkpad

Guest
Hallo aus der Nacht in die Nacht und den Tag ;-)


Ich frage mich, ob es denn bei Mint 17 einen Kniff gibt eine Vorschau der einzelnen offenen Fenster in der Taskleiste zu erhalten. Gibt es da also etwas derartiges, falls ja, auf welche Weise/ wie aktiviere ich das dann?


Noch ne Frage, mit welchem Fensterdesign erhalte ich durchgehend wieder Pfeile in den Fenstern zurück, also rauf/ runter Pfeile? Die sind irgendwie überall verschwunden, also was es da so an Designs zur Auswahl gibt.

Schönen Dank,


beste Grüße aus der Nacht in die Nacht und den Tag,

PanDoRa
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wäre vllt. noch hilfreich zu wissen, welche Desktopumgebung du nutzt.
 
Hallöchen!

Ich nutze Mate und zwar 1.8.1......kann ich da also irgendwie eine Fenstervorschau wie bei Win7 aktivieren, also eine Vorschau in der Taskleiste?

Schönen Dank"!"

Viele Grüße,

PT
 
afaik kann mate das nicht.
kde kann das und gnome3 mit erweiterung.
 
Hallo yatpu!

Danke soweit bereits schonmal!

Nun habe ich also die Gnome Umgebung mittels der Paketverwaltung installiert, kann auch bei der Anmeldung zu Gnome wechseln, ab da tut sich aber eben nichts mehr, also Mauszeiger und schwarzer Bildschirm und nix........ dann hilft nur noch herunterfahren mit dem Start/ Aus- Knopf.

Was habe ich da nun möglicherweise falsch gemacht?

Wäre toll, wenn mir da nun weiter geholfen werden könnte.

Schöne Grüße,

PT
 
Keiner eine Idee? Warum nun die KDE und auch Gnome Anmeldung hängt?
 
Hallo, welche(s) Paket(e) hast du dir für Gnome installiert? Bitte mal posten :)
Melde dich mal in einer Konsole an (STRG+ALT+F1-F6) und deinstallieren es mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Nun ja, habe in der Synaptics Paketverwaltung eben das Hauptzeug an Gnome installiert Gnome.png......über die Anwendungsverwaltung tat sich da ja eben nix....Cinnamon geht übrigens, nur gibt es da ja auch keine Möglichkeit diese Fenstervorschau für die Taskleiste zu aktivieren....ausserdem habe ich da dann auch wieder keine Pfeile mehr in den Fenstern....selbst wenn ich dann Unity auswähle....mit Unity unter Mate gibt es wenigstens auch wieder Navigationspfeile an der Seite des Fensters, also für hoch und runter im Fenster...

Gruß,

PT
 
Moin,

versteh ich das richtig, du hast

- Mate
- Cinnamon
- KDE
- Gnome3-Shell
- Unity

alle in einem Mint-System installiert?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben