Empfohlener Provider/Vertrag Österreich?

vert

New member
Registriert
21 Nov. 2009
Beiträge
359
Hallo liebes Forum,

mal zwei Fragen an die Ösis unter uns:

Welcher Netzbetreiber ist denn empfehlenswert? Laut http://www.connect.de/vergleichstes...austria-drei-t-mobile-handy-netz-1900231.html sollten ja eigentlich alle in Ordnung sein, aber die vom connect Team abgefahrene Route ist ja nicht sonderlich repräsentativ. Das platte (respektive bergige) Land fehlt z.B. völlig, und es gibt auch keinerlei Info darüber ob man als Billigkunde (Also einfach billigster Vertrag, weil wenigtelefonierer, s.u.) nicht andauernd rausgeschmissen wird, oder kein Internet bekommt.

Weil neben dem üblichen BlaBla und sinnloßsurfen hat das Handy bei mir hin und wieder auch mal was wichtiges zu telefonieren oder zu surfen, und das ist z.B. hier in D mit O2 oft nicht möglich weil entweder eh kein Netz (Land) oder Netz voll (Stadt). Weiterhin ist das Handy im Gebirge teil der Notfallausrüstung aber auch Wetterstation, also sollt mein Provider möglichst auch ausserhalb der Siedlungen rumfunken.

Und gibt es Überhaupt noch günstige Verträge?

Das billigste was ich gefunden habe, ist "HalloSIM L" von Drei für 15€, aber was soll ich den mit 1500 Minuten und 2 GB? Ein "HalloSIM S" oder gar XS würd locker reichen. Und die anderen Provider haben zwar teils weniger Minuten, aber für mehr Geld.

Oder ist 3 etwa das österreichische O2 - sprich sie sind nur deshalb so billig weil man es eh nicht nutzen kann?

vert
 
Hi,

so richtig günstige Verträge gibt es hier in Österreich auch nicht mehr...
-Wertkarte zu Empfehlen: http://www.yesss.at/
-HalloSimL von 3 ist mit 15 Euro im Monat auch noch relativ billig, aber das Netz ist nicht so gut wie z.b. bei A1
-smartbobXL ist auch noch zu empfehlen (ist im A1 Netz), aber gleich teurer

Ich habe den Tarif "HalloSimM" von Drei (gibts leider nicht mehr) um 10 Euro im Monat (1500MB, 1500SMS und 1500Minuten) und obwohl das Netz nicht das beste ist, werde ich wegen mangelnden Alternativen nicht wechseln.
Wohne zwar in den Bergen, aber der Empfang ist meist auch bei Drei gegeben - besten Empfang gibts aber bei A1!

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
drei kann man schon verwenden, hab ich selber. hatte bei der letzten Firma A1, das war wohl wirklich besser; v.a. entlang der Bahnstrecken (da ist drei wirklich ganz mies). hab von der neuen Firma T-Mobile und da ist er unterschied zu drei nun nicht mehr ganz so groß (drei bucht sich ohnedies bei schlechtem empfang ins T-Mobile netz).
im Endeffekt ist es wie who93 sagt, aufgrund mangelnder alternativen kann man eigtl nur drei nehmen.

ansonsten kannst du dir noch bob oder yess angucken, ob da ein Tarif für dich dabei ist. sind beide im netz von A1 und tarifmäßig leider auch nicht mehr so gut wie früher...
 
Den Empfang der verschiedenen Provider kann man eigentlich rein subjektiv und nur von Fall zu Fall beurteilen. Als Drei-Kunde kann ich dir 3 nur empfehlen. Die Angebote/Verträge sind super günstig (da kann sich die Konkurrenz was abschauen, insbesondere das übelst überteurte A1 aka Telekom), "Superphones" und wenn ich mir soetwas wie die "Initiative 100%" (kostenlose SIM, 20MB pro Tag) anschaue, frage ich mich, wie man als deutscher Urlauber noch kein Internet bei uns haben kann. :rolleyes:
 
Wegen dem Empfang verschiedener Provider: es muss auch klar sein, dass wir hier nur vier oder fünf verschiedene Netze haben auf denen jeweils mehrere Anbieter drauf sind. So verwendet bob, yess, etc. das Netz von A1.
 
Ist ja in Deutschland genau so. Es gibt nur T-Mobile (Telekom, "D1"), Vodafone ("D2"), o2 (E-Netz) und E-Plus (E-Netz). Alle anderen Anbieter sind nur Reseller dieser Netze. o2 und E-Plus sind ja außerdem ab demnächst auch eins. Dann gibt es nur noch T-Mobile, Vodafone und o2.
 
So, bin nun bei 3 gelandet, auch wenn ich als O2 Kunde sehr skeptisch war, was billige anbieter angeht, aber die diversen statements hier haben mich erstmal beruhigt.

Was soll ich sagen?

Irre!

Ich kann das Handy aus der Tasche ziehen, und einfach lostelefonieren!
Sogar in der Stadt!

Und ich kann damit ins internet! In der Stadt! In meiner Wohnung! Im Zug!
Und Seiten laden immer auf den ersten Versuch! Und noch dazu schnell!

Leider kommt man als nicht-Österreicher nur Prepaid, aber mit dem Scheiss muss ich dann halt leben.

vert
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben