X2x (X20-24) x200 Ultrabase Wechselschacht defekt [?]

Yonah

New member
Registriert
18 Nov. 2007
Beiträge
1.591
Hallo,
habe die Ultrabase ohne Schlüssel gekauft, guter Zustand für 18€. Nur das der Wechselschacht sich -selbst mit etwas Gewalt-
nicht öffnen lassen will. Entriegeln, Snörger ziehen und Schacht sollte eigentlich rauskommen, bevor ich die Base retour sende,
folgende Frage:

Kann es sein, das dass Schloss den Wechselschacht verriegelt? Sollte meines Wissens doch nur TP&Base verschließen.
 
Hallo,
ist der Auswurfhebel vielleicht mit einer Schraube fixiert? Mal so ein Schuss ins Blaue - bei den "größeren" Books aus der Zeit konnte man das nämlich machen...
mfg
 
Hallo sletrabf
Nein, das war so ziemlich das erste, worauf ich mein Augenmerk fiel. Bei vielen TP's ist der fixiert, bei dem Base (FRU 42X4963) nicht.
Die zwei Metall-Pins je oben recht/links; der rechte scheint vom Schloss nach unten gehalten. Außerdem war der Schacht leicht nach vorne gedrückt/verschoben, eventuell vom Schloss beabsichtigt?

btw; dein Account verrät, das du -wie ich- Panoramio User bist, interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
um ehrlich zu sein, hatte ich noch keine Ultrabase dieser Art in der Hand - kannst Du bitte ein Foto einstellen?
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, der rechte Pin ist auf dem Foto hier auch unten, deswegen würde ich mal vermuten, dass das normal ist. Nochmal zum Mitschreiben - beim Betätigen des entsprechenden Hebels: kommt der Hebel zum Herausziehen auch heraus oder nicht? Offensichtliche Schäden in dem Bereich gibt es hoffentlich keine?

wegen Panoramio: PN. Kannst Du bitte die PNs in den Einstellungen freischalten? :)
mfg
 
Hallo! Also das muss so aussehen, dann ist die Base entriegelt und auch das Laufwerk oder was auch immer aus dem Schacht muss sich einfach entnehmen lassen, ausserdem lässt sich auch so nur das Thinkpad von der Base entfernen, so dann darauf gedockt......also wie hier....01010967.jpg

Das obere ist dann ein X201 in einer nicht gesperrten oder aber entsperrten Ultrabase.


Gruß,

PT
 
Zuletzt bearbeitet:
Ergo kann der Wechselschacht bei einer GESPERRTEN Bay NICHT entnommen werden ? Einfache Frage...

Dazu bedarf es keiner Fotos, jeder weiß wie der Mechanismus aussieht.

Eine 83 Kb JPEG-Datei wird hier nicht hochgeladen, lächerlich. War im vorigen Board absolut simpel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, genauso wenig dürfe da nun ein Gerät angedockt werden können. Eben das wird in gesperrtem Zustand auch nicht möglich sein.

Gruß,

PaNdORa
 
Hey, mein TP steckt in der Ultrabase. Lediglich der Wechselschacht steckt fest. Ansonsten geht alles wunderbar, nur drehe ich mich hier scheinbar im Kreis oder die Frage wird nicht verstanden.

Nochmal: wird der Wechselschacht im geschlossenen Zustand verriegelt. So schwer..?

Okay, ich ruf morgen den Händler an, der sollte es wissen und tauscht das Ding aus, sofern es kein geistiger Tiefflieger ist, der mit dem -an sich simplen- Anliegen überfordert ist.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Also, der rechte Pin ist auf dem Foto hier auch unten, deswegen würde ich mal vermuten, dass das normal ist. Nochmal zum Mitschreiben - beim Betätigen des entsprechenden Hebels: kommt der Hebel zum Herausziehen auch heraus oder nicht? Offensichtliche Schäden in dem Bereich gibt es hoffentlich keine?

wegen Panoramio: PN. Kannst Du bitte die PNs in den Einstellungen freischalten? :)
mfg

Sorry, überlesen.
Ja, der Auswurfhebel kommt raus, beim Ziehen passiert rein gar nichts. Schätze jetzt auf einen Defekt. Da ich 4 Wochen Rückgabegarantie habe, sehe ich der Sache entspannt entgegen.
Zur PN: Ein leidiges Thema. Wird (oder kann) von den Mods nicht freigeschaltet werden. Liegt evt. daran, das ich vor 5 Jahren "Moderiert" wurde, jeder Beitrag musste vorher von einem Mod abgesegnet werden. Inzwischen agiert zwar die nächste Mod-Generation (wenn nicht sogar die Übernächste), PN bleibt trotzdem dicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja dann liegt wirklich in der Base selbst ein Fehler vor, also mit dem Auswurfmechanismus scheint dann was nicht zu stimmen. Problem schildern und um Austausch bitten.

Gruß,

PT
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben