Erfahrungen mit mobility for less GmbH & Co. KG

• Ersteller Ersteller PandorasThinkpad
  • Erstellt am Erstellt am
P

PandorasThinkpad

Guest
Hallo!

Ich richte mal diese Frage an das gesamte Forum hier....

also, welche eigenen persönlichen Erfahrungen wurden bereits mit diesem Verkäufer so gemacht?

Ich selbst habe da nun mein X201 mit I7 her, das sollte dann ja laut diesem Anbieter dann in Top Zustand sein, was hier angelangt ist, ist ein Gerät in allemal b Grade...

das heisst, zwei kleinere Kratzerchen am Display, ein unterhalb der Trackpointtasten verschmunktes Bezel (war sehr hartnäckig, also diese Verschmutzung, entfernen konnte ich das nur mit Isoprophylalkohol), im Gehäuse hinten links ein Riß, der Akku wackelt, hat links Spiel...wobei auch das Windows 7 Prof auf der verbauten Platte sich nicht starten liess, die Seatools, also für Seagate Platte (es ist eine Momentus verbaut) dann mit jenen getestet, brachen bereits im Kurztest mit Fehlermeldung ab, die Überprüfungsroutine im Bios meldete auch direkt Defekt.....nun läuft bei der Platte mal ne LLF, bislang ohne Probleme...

Hier mal ein Bild von dem Riß im Gehäuse

01010956.jpg

Gekauft habe ich das so mit Rechnung, also als Privatperson gekauft von diesem Anbieter, also von dieser Firma
mobility for less GmbH & Co. KG,

Seit ich dort nun die vorhandenen Mängel mitgeteilt habe herrscht völlige Funktstille, zumindest kam nun den ganzen Freitag über bereits mal keinerlei Antwort/ keinerlei Reaktion/ keinerlei Stellungnahme.

Mich interessiert also, wer bereits schon mit diesem Verkäufer zu tun gehabt hat, dort etwas gekauft hat...?

Habe dann heute eine Frist von 1 Woche gesetzt, also für eine Reaktion/ Antwort, ansonsten wird es eine Sache mit Anwalt werden müssen.

Schönen Dank und

viele Grüße,

PaNdORA

Zuletzt bearbeitet:
Warum malst Du gleich den Teufel an die Wand...Anwalt....und unterstellst, dass der Verkäufer innerhalb einer sehr kurzen Reaktionszeit antworten muss.....

Im schlimmsten Fall (VK antwortet tatsächlich nicht in angemessener Zeit, imho max. 5 AT) schickst Du das Gerät innerhalb der 14-tägigen Widerrufsfrist zurück und gut ist.

Wo tritt dieser Verkäufer denn überhaupt auf?

Was hast du für das Teil bezahlt? Warum kein Rücktritt? Hast du einen Link auf das Angebot? Was erhoffst du dir vom Verkäufer?

Hast du das Ding schon länger als 14 Tage? Bei mir wäre sowas ein Fall für das Fernabsatzgesetz, sprich zurück schicken. "Top"-Zustand sieht anders aus… Wenn ich da an mein A-Ware Zweit-R400 von Luxnote denke... Letzteres hat bis auf leicht glänzende Ecken keinerlei Gebrauchsspuren und die glänzenden Ecken entstehen da schon nach paar hundert Betriebsstunden wenn man das Ding unterwegs mitnimmt.

Hallo ThinkBrett!

Also, als es um den Verkauf gegangen ist, da war die Antwort wie aus der Pistole geschossen da, eben daher also mein Zweifel, gewiss berechtigte Zweifel. Ausserdem ja auch der frappante Unterschied, Top Zustand und jetzt das. Also denn, nun eben dann diese 1 Woche Frist für eine Reaktion halte ich für OK.

Eben nun von meiner Seite aus die Frage nach bislang mit diesem Anbieter so gemachten Erfahrungen, also entweder positiver oder negativer Natur....denn das alles erscheint mir ja bereits schon etwas dubios.

Schönen Gruß,

PT

Was hast du für das Teil bezahlt? Warum kein Rücktritt? Hast du einen Link auf das Angebot? Was erhoffst du dir vom Verkäufer?

Gezahlt habe ich dafür 400 Ocken, und eben in Gewissheit eines Gerätes in wirklichem Top Zustand, genau was mir dann ja so über das Gerät mitgeteilt wurde. Ich habe nun Optionen in Aussicht gestellt, 1) Deutliche Preisreduktion und Teilrückerstattung, 2) Austausch gegen ein gleiches oder vergleichbares Gerät in wirklichem Top Zustand, 3) Widerruf und völliger Rücktritt vom Kauf.

Kauf erfolgte über Rechnung, kein Kauf über Ebay oder sonst über was, einzig als Person gegenüber diesem gewerblichen Verkäufer.

Hast du das Ding schon länger als 14 Tage? Bei mir wäre sowas ein Fall für das Fernabsatzgesetz, sprich zurück schicken. "Top"-Zustand sieht anders aus… Wenn ich da an mein A-Ware Zweit-R400 von Luxnote denke... Letzteres hat bis auf leicht glänzende Ecken keinerlei Gebrauchsspuren und die glänzenden Ecken entstehen da schon nach paar hundert Betriebsstunden wenn man das Ding unterwegs mitnimmt.

Ich habe das Teil nun so seit Donnerstag,...und habe es direkt genau unter die Lupe genommen und alle mir so aufgefallenen Mängel an die Kontaktperson vom Verkauf her übermittelt, eben auch mit Foto davon.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bezahlt man eine Rechnung nicht in der Regel erst, wenn man die Ware im Empfang genommen hat und diese der Produktbeschreibung im Onlineshop entsprach?

Weiterhin: Es ist Wóchenende!

Bezahlt man eine Rechnung nicht in der Regel erst, wenn man die Ware im Empfang genommen hat und diese der Produktbeschreibung im Onlineshop entsprach?

Weiterhin: Es ist Wóchenende!

Schön wäre es, so wie eigentlich immer, Vorkasse und dann erst Lieferung.

Bin mal gespannt, ob ich dann nun Montag Antwort erhalten werde, so es keine deutliche Rückzahlung oder keinen Austausch gibt, dann ja eben Widerruf, denn in so einem Zustand behalten, also für dieses dafür gezahlte Geld, keine Chance oder keinerlei Interesse.

Ohne eine Stellungnahme des VK ist die vom TE an den Tag gelegte Nervosität und vorzeitige Verdächtigung des VK nicht gerechtfertigt.

Vielleicht wurde nur das falsche Gerät eingepackt oder der Adressaufkleber aufs falsche Paket geklebt..... könnte alles sein.

Wo Menschen arbeiten passieren Fehler.

Bei Kauf auf Rechnung wird die Ware ja noch gar nicht bezahlt sein, oder? Also steht einer Rückgabe im Rahmen des Widerrufsrechts innerhalb 14 tagen nichts entgegen (im schlimmsten Fall) und die ganze Aufregung hier ist umsonst.

Edit: nachdem die Rg. bereits bezahlt wurde sieht das ganze aber auch nicht viel dramatischer aus, Du solltest in dem Fall nur das ggf. zurückzusendende Paket mit einem Zeugen einpacken und per Paket mit Sendungsverfolgung versenden.

Bei der Inanspruchnahme eines Widerrufsrechtes im Rahmen des Fernabsatzgesetzes ist eine komplette Rückerstattung des Kaufpreises absolut selbstverständlich.

Nochmal meine Frage: Wo tritt der VK auf? Bucht?
Konnte man auf der Angebotsplattform keine Referenzen/Bewertung des Händlers einsehen?

Zuletzt bearbeitet:
Ohne eine Stellungnahme des VK ist die vom TE an den Tag gelegte Nervosität und vorzeitige Verdächtigung des VK nicht gerechtfertigt.

Vielleicht wurde nur das falsche Gerät eingepackt oder der Adressaufkleber aufs falsche Paket geklebt..... könnte alles sein.

Wo Menschen arbeiten passieren Fehler.

Bei Kauf auf Rechnung wird die Ware ja noch gar nicht bezahlt sein, oder? Also steht einer Rückgabe im Rahmen des Widerrufsrechts innerhalb 14 tagen nichts entgegen (im schlimmsten Fall) und die ganze Aufregung hier ist umsonst.

Edit: nachdem die Rg. bereits bezahlt wurde sieht das ganze aber auch nicht viel dramatischer aus, Du solltest in dem Fall nur das ggf. zurückzusendende Paket mit einem Zeugen einpacken und per Paket mit Sendunsgverfolgung versenden.

Bei der Inanspruchnahme eines Widerrufsrechtes im Rahmen des Fernabsatzgesetzes ist eine komplette Rückerstattung des Kaufpreises absolut selbstverständlich.

Nochmal meine Frage: Wo tritt der VK auf? Bucht?
Konnte man auf der Angebotsplattform keine Referenzen/Bewertung des Händlers einsehen?

Hallo ThinkBrett!

Klar, kann alles geschehen oder passieren, was den Verkäufer anbelangt, aktiv ist dieser auch bei Ebay, ich habe das X201 aber eben so von jenem gekauft, also mit Vorkasse und ausgestellter Rechnung, eben auf meine Person, eben über das erhaltene Gerät, ein X201 mit Gebrauchsspuren, ja ja, einerseits dann Top Zustand und andererseits dann auf der Rechnung Gebrauchsspuren....daher rühren eben meine gewiss berechtigten Zweifel. Nun, so ich eines besseren belehrt werde, so werde ich das gewiss gerne hier mitteilen....ach ja, der Typ des Gerätes ist richtig, es ist genau das mir dann zugesicherte Gerät, das ja doch eben in Top Zustand sein sollte...und nicht ist.

Allerdings macht mich eine so sofortige Reaktion bei dem Verkauf und die bislang ausgebliebene Reaktion bei Mitteilung der Mängel ja doch eben schon etwas stutzig.

Grüßle,

PT

Zuletzt bearbeitet:
Sofern Du nicht im Laden gekauft hast, sondern das Gerät per Paket zu Dir kam und Du keine Möglichkeit hattest, die Ware anzusehen bzw. zu prüfen, gilt das Fernabsatzgesetz. Damit ist im schlimmsten Fall eine Rückgabe gegen Erstattung des Kaufpreises garantiert möglich.

Schau mal in die AGB, was der VK über Rücksendungen schreibt.

Und vor allem: Wähle deinen Ton dem VK ggü. erst mal moderat, Du weißt nicht, ob evtl. wirklich nur eine Verwechslung etc. vorliegt.

Die Firma ist nicht die größte vom Personal her gesehen. Ich glaube nicht, dass da mehrere Leute zur Bearbeitung von Reklamationen eingesetzt werden.
Wenn man den Ebay-Bewertungen glauben darf, und das tu ich auch, läuft da in der Regel alles glatt und die Kunden sind zufrieden. 5500 Bewertungen, und nur 2 negative in den letzten 12 Monaten (!) sprechen für sich.

Du bist total aufgekratzt, verständlicherweise - aber reagierst total über!
Vielleicht hatte die Person, die deine Reklamation bearbeiten wird, am Freitag Urlaub?
Vielleicht kamen an dem Tag mehrere Reklamationen rein, weil jemand anders ein ähnliches Problem hat?
Vielleicht muss all das erst geklärt werden, wenn die Chefetage erreichbar ist?
Vielleicht ist die Chefetage erst Montag wieder greifbar?

Es war Wochenende! Am Samstag und Sonntag wird da in der Regel nicht gearbeitet!

Gedulde dich einfach bis morgen, und solltest Du bis morgen nachmittag nichts gehört haben, ruf' dort einfach mal an.
Das hilft um einiges schneller, als hier einen solchen Flamewar loszutreten. :pinch:

Danke soweit mal, aber ich bin schon etwas genervt, denn zu deutlich war ja eben der Unterschied zwischen IST und SOLL und ich habe ja eben in Glauben eines wirklichen Top Zustands ja doch nicht wenig dafür bezahlt. So ich also dann endlich eine Reaktion erhalten werde, so werde ich das hier gewiss nicht für mich behalten, denn ich möchte diese Firma ja doch wirklich in das rechte Licht gerückt wissen. Also schlecht machen möchte ich hier ja nichts und niemanden.

Grüßis,

PanDoRA

Hier auf der Website des Händlers steht alles für den Fall des Widerrufes.

Vielleicht hat der Händler das aber auch in Anlehnung an den Nick des TE gemacht...

SCNR :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Hier auf der Website des Händlers steht alles für den Fall des Widerrufes.

Darauf also noch kurz eine Antwort, da sich genaueres wohl eh erst zum morgigen Tag ergeben wird, ich halte das Forum hier darüber auf dem Laufenden.

Also habe ich dann an sich nur 14 Tage Zeit für den Widerruf, über Ebay wäre es ein Monat gewesen.....alleine deshalb erwarte ich ja an sich schon zügige Reaktion.....denn bei dem Verkauf ging ja auch alles ganz fix, wie ich es bereits geschildert habe....

Rechnung ist vom 17.09.2014, somit habe ich also bis zum 30 September Zeit für den Widerruf.

Bin mal gepannt ob ich also morgen dann wenigstens mal eine Antwort erhalten werde.

Nochmals, Fakt ist, da es sich bei dem erhaltenen Gerät dann also in Wirklichkeit um B-Grade handelt, entweder:

1) Deutliche Preisreduktion, ich halte da dann so 100 bis 120 Euro für angemessen,
2) Austausch gegen ein Gerät mit gleicher Ausstattung in wirklichem A-Grade Zustand,
3) Widerruf, also völlige Rückabwicklung des Kaufes

Mehr mögliche Optionen sehe ich selbst da nun nicht.

Soweit also mal zur Sache.

Gruß,

PT

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du selber schrauben willst, x201 Unterseiten gibt es für wenig Geld, damit solltest du dann für gutes Geld ein schickes x201 mit i7 haben. Also Nr. 1 ;)

PT, mir ist einmal etwas Ähnliches mit einem "T61" passiert (war auch so abgebildet), welches sich bei der Lieferung als T60 mit gebrochenem Bottom-Case herausgestellt hat. Also habe ich direkt angerufen und sofort eine Erklärung bekommen und mir wurde zugesichert, dass mir unverzüglich ein Retourenschein per Mail zugeschickt wird. Und so kam es dann auch. Das Geld war, wenn ich mich recht erinnere innerhalb von wenigen Tagen auch wieder auf meinem PayPal-Konto, von daher würde ich mir da an Deiner Stelle keine allzu großen Sorgen machen.

Klar, es gibt die schwarzen Schafe, aber meiner Erfahrung nach gehört mobility4less keinesfalls dazu. SOLLTEST Du dennoch keine Antwort erhalten und den Kaufvertrag widerrufen wollen, dann beachte Folgendes:
Der Widerruf muss innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware geäußert werden; ein Zurücksenden der Ware ohne Widerrufserklärung ist nicht mehr wirksam! Ab dem Tag des Widerrufs hast Du 14 Tage Zeit Dein Gerät zurückzusenden.

PT, mir ist einmal etwas Ähnliches mit einem "T61" passiert (war auch so abgebildet), welches sich bei der Lieferung als T60 mit gebrochenem Bottom-Case herausgestellt hat. Also habe ich direkt angerufen und sofort eine Erklärung bekommen und mir wurde zugesichert, dass mir unverzüglich ein Retourenschein per Mail zugeschickt wird. Und so kam es dann auch. Das Geld war, wenn ich mich recht erinnere innerhalb von wenigen Tagen auch wieder auf meinem PayPal-Konto, von daher würde ich mir da an Deiner Stelle keine allzu großen Sorgen machen.

Klar, es gibt die schwarzen Schafe, aber meiner Erfahrung nach gehört mobility4less keinesfalls dazu. SOLLTEST Du dennoch keine Antwort erhalten und den Kaufvertrag widerrufen wollen, dann beachte Folgendes:
Der Widerruf muss innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware geäußert werden; ein Zurücksenden der Ware ohne Widerrufserklärung ist nicht mehr wirksam! Ab dem Tag des Widerrufs hast Du 14 Tage Zeit Dein Gerät zurückzusenden.

Hallo CM,

nun, ich habe hier nun nur meine bisherigen Erfahrungen mit diesem Anbieter geschildert und werde das auch weiterhin hier machen, Option 1, schön und gut, aber eben nur mit einer Rückerstattung in der so von mir nun anberaumten Größenordnung, denn das einzige momentane Angebot an Bottom Case ist dies hier http://www.ebay.de/itm/251531798914?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649..und das ganze umbauen ist ja schließlich auch nicht eben wenig Aufwand.

Also, wie bereits geschrieben, ich werde hier dann weiter informieren, was sich also in dieser Sache so ergeben wird.

Ach ja, falls mir da wer bereits eigene schon gemachte Erfahrungen mitteilen möchte, dies aber eben nicht öffentlich machen möchte, einfach eine PN an mich, schönen Dank!

Grüße,

PaNDora

Heute Antwort erhalten, nun ja, Frau sei in Urlaub, ansonsten ja wegen meiner tatsächlichen Flut an Nachrichten ein schon etwas "verhaltener Ton" in der Antwort.

Ich soll dann nun Bilder der Mängel übermitteln, eben das habe ich allerdings bereits schon gemacht, nun gut, dürfte der Flut meiner Nachrichten geschuldet sein, eben untergegangen....

Die Platte könne getauscht werden, was einen Austausch anbelangt, so müsste mal im Lager nachgesehen werden, aber eben kleinere Firma und nicht eben so große Marge....ansonsten wäre mir wohl mit einem Neugerät bei einem grösseren Anbieter eher geholfen, die könnten dann zumindest ganz auf meine persönlichen Bedürfniss eingehen, was eine kleinere Firma dann ja eben nicht kann...

Ich selbst habe in meiner eigenen Antwort dann nochmal meine Gründe geschildert und dann nochmals meine möglichen Optionen mitgeteilt. Ausserdem habe ich dann auch nochmals ein Bild von dem Riß im Gehäuse, ein Bild mit den schlechten Smartwerten der Platte und ein Bild des verschmutzen Palmrest übermittelt.

Stelle selbst dann 3 Optionen in Aussicht, die habe ich bereits schon mitgeteilt, hier aber gerne nochmals:
Fakt ist, da es sich bei dem erhaltenen Gerät dann also in Wirklichkeit um B-Grade handelt, entweder:

1) Deutliche Preisreduktion, ich halte da dann so 100 bis 120 Euro für angemessen,
2) Austausch gegen ein Gerät mit gleicher Ausstattung in wirklichem A-Grade Zustand,
3) Widerruf, also völlige Rückabwicklung des Kaufes

Mehr mögliche Optionen sehe ich selbst da nun nicht.

Werde also nun auf eine erneute Antwort warten.

Update, 22.09.2014

Nun mal erst die Ansicht ich würde irgendwas wie Geschäftsschädigung betreiben und das Gerät wäre/ sei ja doch in richtig gutem Zustand und ja eben kein Neugerät...

Ich solle dann nie mehr gebraucht kaufen......ein Gerät wie ich es so haben möchte würde gebraucht nicht angeboten werden....

Jedoch wurde mir einzig dann eine Rückerstattung in Höhe von 20 Euro und der Austausch der Platte angeboten.

An sich ist mir dann nun als einzig von meiner Seite aus ebenfalls akzeptable Option die Rücksendung vorgeschlagen worden, alles weitere, was ich so geschrieben erhalten habe, spare ich mir hier mal.

Bin mal gespannt wie das nun werden wird, also mit Rückerstattung meines gezahlten Geldes, natürlich gewiss um die Versandkosten gemindert.

Das eben vorerst mal alles hier zur Sache.

Zuletzt bearbeitet:
Abschiessend dann nun noch dies, einvernehmlich Lösung erreicht, statt Rücksendung (also Widerruf) erklärte ich mich damit einverstanden nun eine noch original verpackte gleich große Platte (Seagate Momentus 750 GB, mit nur eben 5400 Upm statt 7200 Upm) und einen 4GB DDR3 Riegel, also für dieses Gerät passend, zu erhalten. Damit sehe ich die Sache als erledigt an und der Widerruf ist für mich vom Tisch. Ist ja schliesslich auch schon ein eher seltenes Modell, eben das X201 mit dem I7, das Display, das hier momentan verbaut ist, scheint mir dann auch nun nicht das schlechteste zu sein.

Nun stellt sich mir hier nur noch die Frage, den Schaden hinten am Gehäuse wie reparieren, lässt sich das dann zuverlässig kleben? Oder aber eben das gesamte Untergehäuse tauschen, was ist wohl sinnvoller?

Wäre toll, wenn mir da nun noch wer entsprechend weiterhelfen könnte.

01011021.jpg

Viele Grüße und vielen Dank im Voraus,

PT

Zuletzt bearbeitet:
Zu aller erst wolltest du 100€ Rückerstattung, jetzt hast du kein Geld aber Ware im Wert von 50€ bekommen. Super deal ;)

Kleben nein, das hält kein Kleber aus, da durch das Display aufklappen dort große Kräfte herschen. Da hilft nur ein neues Basecover. Aber denk dran, x200 Basecover haben nur eine Lautsprecher Halterung, die x201 zwei.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben