Welche Treiber etc. für S440

D

DaxCrusher

Guest
Hey,
ich hab mir ein S440 bestellt, welches von mir selber mit SSD ausgestattet wird und dann ein Windows 8.1 Pro Betriebssystem aufgespielt wird. Nun stellt sich mir die Frage, welche Treiber von der Support Seite ich nun brauche.
Teilweise sind Treiber dort "doppelt" aufgeführt, z.b. einmal Realtek Wifi und einmal Intel Wifi Treiber.
Ich als thinkpad neuling wäre um Hilfe echt dankbar :D

Grüße
DaxCrusher
 
Hey,
ich hab mir ein S440 bestellt, welches von mir selber mit SSD ausgestattet wird und dann ein Windows 8.1 Pro Betriebssystem aufgespielt wird. Nun stellt sich mir die Frage, welche Treiber von der Support Seite ich nun brauche.
Teilweise sind Treiber dort "doppelt" aufgeführt, z.b. einmal Realtek Wifi und einmal Intel Wifi Treiber.
Ich als thinkpad neuling wäre um Hilfe echt dankbar.

Üblicherweise (wenn's nicht gerade der Netzwerktreiber ist) braucht man die Treiber gar nicht mehr manuell zu installieren, die werden per Windows Update ins System gespült. Ansonsten lässt sich die Frage nach dem Wifi-Treiber (oder anderen) so nicht beantworten, weil Lenovo die Laptops eben mit verschiedener Ausstattung verkauft, die Modellnummer alleine reicht also nicht, um auf die verbaute Hardware zu schließen.
 
Alles klar. Muss ich denn für so Sachen wie die Funktion tasten und ultranav undso Treiber installieren?
Und wie finde ich heraus, welchen Netzwerk Treiber ich nun brauche?
 
sollte ein Intel-Chip verbaut sein - jedenfalls ist mir beim S440 nichts anderes bekannt (habe selbst eins)...

Den rest dann per System-Update.
 
Du meinst das Programm System update von Lenovo, oder?
 
Jawohl. Das findet eigentlich alle relevanten Treiber, die noch nicht über Windows Update reingekommen sind. Netzwerkanschluss (Ethernet oder WLAN, falls Treiber schon installiert) natürlich vorausgesetzt.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben