T6x Nachbau-Akkus gefährlich?

Texter

New member
Registriert
2 Dez. 2012
Beiträge
82
Hallo,

ich will meinem Thinkpad T60 endlich ein neues Akku gönnen, da ich es seit dem Kauf nur per Netzteil betreibe. Bin jedoch unschlüssig welches OEM-Akku ich nehmen soll, da ich gelesen habe dass die Nachbau-Akkus gefährlich und ein Sicherheitsrisiko sein sollen. Welches Nachbau-Akku hat sich bewährt und könnt ihr empfehlen? Mein Budget ist begrenzt.

Viele Grüße
Andreas
 
Das trifft nur auf minderwertige Akkus zu. Außerdem gab es bei den originalen Akkus auch oft genug Rückrufaktionen wegen Sicherheitsproblemen... Ich habe im R400 und im X200 jeweils einen Patona, laufen ohne Probleme. Peltec hat auch einen guten Ruf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange es kein "NoName" Nachbauakku ist, sollten die genauso gefährlich oder ungefährlich sein wie die Originalen.

Ich habe sogar schon Nachbauakkus gehabt, welche mit dem Lenovo-Energiemanager einwandfrei auslesbar waren, obwohl beim einsetzen die Meldung kam "KEIN Lenovo-Originalakku eingesetzt"

Dies würde ich ale Kriterium ob es ein "guter" oder "schlechter" Nachbau ist als erstes heranziehen.
 
Ich habe heute mein Lenovo-Akku eingebaut und hat so rund 150 Minuten Laufzeit. Wenn ich eine SSD einbaue dürften es drei bis vier Stunden Akkulaufzeit werden.
 
Durch verschiedene Beiträge im Forum bin ich vor Jahren auf die MTEC-Akkus gekommen, von denen ich ein paar habe. Sie sind, wie Thinkbrett schreibt, problemlos im EM zu warten, wenn ich vorsichtshalber auch auf weitere EM-Updates verzichte (die von mir benutzte Version: 6.65.1). Zwar erscheint beim Hochfahren kurz das Popup, es sei kein Lenovo-Akku in Verwendung, und in der Taskleiste steht das kleine Warndreieck, aber das wars dann auch schon.

Grosse Unterschiede zu meinen Original-Akkus kann ich im Betrieb nicht feststellen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben