unverfälschter User_agent_string Firefox

.Sun

Active member
Registriert
29 Aug. 2010
Beiträge
3.465
Hi,

ich bin auf der Suche nach ein paar unverfälschten user_agent_strings vom Firefox unter Windows. Dabei sollte es sich um eine relativ aktuelle Version (~30) handeln. Ich bin zwar schon auf eine Seite gestoßen... da steht als Buildatum aber der 1.1.2010. Das lässt in Kombination mit der FF-Version aber den Rückschluss zu, dass der String verfälscht wurde... denke ich.

Hintergrund ist der, dass Firegloves mit den Standardeinstellungen das surfen doch erheblich behindert. Seiten öffnen sich nicht, da FF6 einfach zu alt ist.
Auslesen lässt sich der String komfortabel unter: https://panopticlick.eff.org/
 
Das hier?
[SIZE=-2]Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:32.0) Gecko/20100101 Firefox/32.0[/SIZE]
 
Ich hatte in der Vergangenheit ebenfalls Firegloves installiert, was den User-Agent änderte nach: Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; rv:6.0) Gecko/20100101 Firefox/6.0

Wenn du "about:config" eingibst und den Schlüssel "general.useragent.override" zurücksetzt auf die Standarteinstellungen (Rechtsklick), gibt sich dein Firefox wieder als der aus, der er ist. Als Beispiel Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; rv:31.0) Gecko/20100101 Firefox/31.0
 
Könnte dir dieses Add-On eventuell weiterhelfen:

User Agent Overrider
Überschreiben kann auch Firegloves. Mir geht es nur um die Syntax, so dass ich von einem vermeintlichen FF6 auf eine aktuelle Versionsnummer wechsle.

Das hier?
[SIZE=-2]Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:32.0) Gecko/20100101 Firefox/32.0 [/SIZE]
Genau. Mein String ist bis auf den 64bit-Verweis (WOW64) und die Versionsnummer (31 habe ich) gleich. Komisch, dass auch bei dir das 2010 Buildatum vermerkt ist. Vielleicht ist damit ja auch nur das Builddatum der Engine gemeint (Gecko).

Ich hatte in der Vergangenheit ebenfalls Firegloves installiert, was den User-Agent änderte nach: Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; rv:6.0) Gecko/20100101 Firefox/6.0

Das ist der Standardwert. Da aber immer mehr Webseiten rumzicken will bzw. habe ich die vorgegaukelte Versionsnummer aktualisiert. Installiert habe ich es immer noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben