Windows 10 Technical Preview

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bekomme keine Updates mehr für mein Win10; sollte das nicht in kurzen Zeitabständen aktualisiert werden? Das letzte Update ist sicher schon vier Wochen her, vielleicht Neuinstallation?

The build 9879 was the update. This is the state of thing...
-
preview_builds.PNG...Updates_9879.PNG
-​
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt kein win7 mehr von microsoft seit dem 31.10.

https://www.netmarketshare.com/opera...10&qpcustomd=0
da muss MS schon noch was tun...
Das stimmt nicht. Wie ich schon sagte, Windows 7 ist immer noch im Verkauf, und das mindestens noch ein Jahr als Windows 7 Professional OEM bzw. Systembuilder-Variante: http://www.campuspoint.de/microsoftr-windows-7-professional-64bit-sp1.html

Microsoft muss sich da gar keine Sorgen mache.

Ich bekomme keine Updates mehr für mein Win10; sollte das nicht in kurzen Zeitabständen aktualisiert werden? Das letzte Update ist sicher schon vier Wochen her, vielleicht Neuinstallation?
Wen du im Slow-Ring bist sollte das Update nächste Woche wahrscheinlich eintrudeln.
 
Es bringt mir aber herzlich wenig, wenn systembuilder auf das billige win8 ausweichen und keine Systeme mit win7 anbieten... Und da ich selbst wohl kaum als systembuilder durchgehend wenn ich mein system selbst zusammenstellen ist für mich der Verkauf von win7 Lizenzen am 31.10.14 vorbei gewesen...
 
Es bringt mir aber herzlich wenig, wenn systembuilder auf das billige win8 ausweichen und keine Systeme mit win7 anbieten... U
aber MS gibt dir ja die garantie das du systembuilder licencen downgraden kannst, also liegt doch kein problem vor , oder ?
 
Bedien dich. Kannst du auch als Normalsterblicher.

Können wir jetzt endlich mal hhas Einwurf beherzigen und dieses alberne rumgejammer endlich lassen? Der link war ein Suchaufwand von keinen 20 Sekunden und ich denke, jeder hier sollte erwachsen genug sein, diese Suchleistung auch zu gewährleisten...
 
Ich hab es gerade mal ausprobiert mit meinem Stinknormalsterblichenkonto ohne Hacks etc., ich komme problemlos bis zu dem Punkt, an dem ich die Bestellung endgültig abschließen kann...

Microsoft verkauft die System Builder-Versionen sogar ganz offiziell in der EU/Schweiz/Liechtenstein an Endkunden. :thumbup:
 
Schöne Sache.

Kann mir mal jemand kurz sagen wie es bei Win 10 mit Mail/Kalender/Kontakte aussieht ? Seit 7 habe ich mich damit nicht mehr beschäftigt, und da war es noch käse.

Idealerweise ein Boardmittel wo 1x Gmail und 2x Exchange verwaltet komplett Mail/Kontakte(Kalender - möglich oder 3-Anbieter Tool nötig ?
 
Das kann Windows seit Windows 8 von Haus aus dank der Mail und der Kalender-App.

In Windows 10 sind noch die "alten" Apps aus Windows 8.1 enthalten, ich vermute aber mal, dass sich das noch ändern wird bis zum Release der Final (genau wie auch noch der "alte" Store enthalten ist).
 
Wobei die Apps m.E. durchwachsen sind:
E-Mail kann nicht per [Strg][Enter] abgesendet werden (Kleinigkeit, die mich als Shortcut-User aber doch immer wieder irritiert), einige User haben das Problem, dass bei Eingabe des Empfängers keine Autovervollständigung.
Im Kalender kann kein Copy-Paste von Terminen erfolgen.
Im Kalender können keine Kategorisierungen a la Outlook nach Farben oder eigenen Namen erfolgen.
Die Auflistung der Kontakte finde ich etwas unübersichtlich (Geschmacksfrage)

Nutze daher weiterhin Outlook parallel.
 
Mhh ich lese aber gerade überall das Microsoft bei ihren eigenen Apps Kalender/Kontakte von Google verbannt hat ? Ist das nun aktuell ?

Da war ich ja soooooo zufrieden bei OS X - Gmail einrichten, Passwort - fertig. ALLES perfekt in die passenden Anwendungen gesynct, sehen alle gut aus. Tja, leider ist Apple aber irre doof und schafft es bis heute nicht tausende von massiven Bugs im Mail in Kombi mit Gmail zu lösen. Ziemlich peinliche Veranstaltung alles in allem.

Nun ja wenn es doch nicht mit den Boardmitteln geht, muss ich wohl wieder zu emClient greifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ziemlich peinliche Veranstaltung alles in allem.

Das ist nicht peinlich, sondern der knallharte Kampf um Kunden von Microsoft, Apple, Google, amazon und paypal:


  • Wer ein Betriebssystem anbietet, (oder einen Browser, der sich wie ein Betriebssystem oder ein Videoportal, welches sich wie ein TV benimmt), und dazu die Kommunikation via Email oder Messenger abwickelt, kann Stores aufbauen und Kunden binden.
  • Man kann aber auch den umgekehrten Weg gehen, und wie amazon einen Store aufbauen, der dann "Betriebssysteme" und Dienstleistungen "für das Leben der Kunden" anbietet, und so die Kunden bindet.
  • Die dritte Möglichkeit besteht darin, wie paypal eine "Bank im Internet" einzurichten, und den Kunden beim Kaufen weitestgehende Sicherheit gegenüber Verkäufern und den klassischen Konten bietet, denn die Handelspartner sind ja virtuell.
  • Man kann aber auch ein soziales Netzwerk wie facebook errichten, auf dem zukünftige Kunden ihr Leben ausbreiten und dort Werbung platzieren, was wiederum eine Form der Kundenbindung ist.

Und alles hat betriebswirtschaftlich seine Berechtigung, und ist ein großer Fortschritt gegenüber herkömmlichen Handelsmethoden: Man muss sich nur das Beste heraussuchen, das Internet verändert die Welt wie seinerzeit der Buchdruck! Und nicht zuletzt hat das systematische, stundenlange Herumgammeln bei 'conrad' & Co. auf der Suche nach inspirierenden Neuigkeiten ja auch seinen Reiz, für den wir gerne etwas zahlen... Auch die Beschäftigung mit kostenlosen, zukünftigen Betriebssystemen wie WINDOWS 10 erspart uns Bildungskosten und macht Kunden zukunftsfähig, wie wir es in keinem Kurs oder Unterricht lernen könnten, vom Aufschrauben eines ThinkPads und der Beschäftigung mit seiner Hardware mal ganz zu schweigen.

Apple hat kein Interesse an Microsoft- oder Google-Konten, und amazon oder paypal ist es egal, an welche Adresse sie die Bestätigungsmails schicken: Dieses Problem der Vielfalt muss der Kunde schon selber lösen... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn sie kein Interesse haben, sollen sie es komplett dicht machen. Dann ist das völlig okay. Aber das tut man nicht, weil man doch ordentlich Respekt hat vor den nicht ganz so wenigen Gmail-Kunden. Bindet man es aber nun eben doch ein wie Apple, dann bitte anständig und kein Müll.

Aber für mich ja okay - ein Grund warum sie einen Kunden weniger haben.
 
Kann mir mal jemand kurz sagen wie es bei Win 10 mit Mail/Kalender/Kontakte aussieht ? Seit 7 habe ich mich damit nicht mehr beschäftigt, und da war es noch käse.
Das kann Windows seit Windows 8 von Haus aus dank der Mail und der Kalender-App.
Ähh... nein?
Bei E-Mail geht IMAP/POP3, ja. Aber bei Kalendern und Kontakten bist du auf Outlook.com, Exchange und GMail beschränkt. Wer wie ich alternative CalDAV-/CardDAV-Server nutzt, schaut in die Röhre. (Es sei denn, es hat sich da was in den letzten paar Wochen getan.)
 
Und ich meine das inzwischen auch Gmail nicht mehr geht, da der ActiveSync support eingestellt wurde.
 
Ok, Kalender, ja, da ist outlook.com tatsächlich nicht schlecht (wobei eine emailadresse@outlook.com eigentlich nicht vorrausgesetzt sein sollte).

E-Mail geht aber ohne Probleme, mein Googlemail-Konto ist auch sowohl mit meinem Lumia als auch mit der Windows 10 Mail App verknüpft und synchronisiert (auch wenn da in der Regel nur SPAM von Youtube kommt, aber egal...).

Siehe:
http://windows.microsoft.com/de-de/windows-8/see-google-events-calendar-app
http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-8/use-google-windows-8-rt
 
E-Mail geht aber ohne Probleme,
Naja, ohne Probleme ist aber schon irgendwie anders. Man kann nach wie vor nicht von der Inbox E-Mails in "Alle Mails" verschieben, außerdem kann man die Mail-App standardmäßig nicht dazu bewegen im GMail Konto zu öffnen. Mußte mir da jetzt mit einem Trick behelfen, in dem ich die GMail Inbox an die Startseite angepinnt habe...

Und was wirklich eine einzige Katastrophe ist, ist die angebliche Kontakte Anbindung, da man Google Kontakte in der App gar nicht bearbeiten kann, sondern auf die Google Webseite weitergeleitet wird. Was soll das denn!?

Und die fehlende Google Kalender Untersützung ist ja wohl nur Panne... :facepalm_
 
Ja, ok. Diese Probleme sind da, das stimmt, aber ich empfinde es halt wohl anders da ich das Googlemail Konto nur für Youtube und für nix anderes habe. Da benötige ich diese weiterführenden Funktionen gar nicht.

Das ist dieses dumme Ökosystem Problem...Microsoft verträgt sich mit Google nicht, Google unterstützt Windows Phone nicht, Apple möchte sowieso am liebsten die Nutzer komplett an sich binden...

Eventuell wäre ein ein Umstieg komplett auf Outlook in diesem Fall perspektivisch besser, aber klar, so eine Umstellung ist kein Zuckerschlecken (wenn auch nicht unmöglich).
 
Das ist dieses dumme Ökosystem Problem...
Das ist in der Tat nervig
Microsoft verträgt sich mit Google nicht
Wobei das hier das Hauptproblem sein dürfte - denn Apple schafft es ja auch problemlos Kontakte, Kalender und E-Mails mit Google zu syncen...
Google unterstützt Windows Phone nicht
In welcher Hinsicht? Das Lumia 920 synct problemlos mit Google. Was mich natürlich doppelt narrisch macht, daß sie den Sync auf Windows Phone unterstützen, aber nicht in der Win8 PC Version :cursing:
Apple möchte sowieso am liebsten die Nutzer komplett an sich binden...
Was bei mir leider gut gelungen ist :facepalm: Aber immerhin synct das iPhone mit dem Rest der Welt und damit kann ich dann auch damit leben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben