Windows 10 Technical Preview

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gerade mein T500 auf Build 10159 aktualisiert. Nach dem ersten Login ist alles eingefroren und nur noch 4s-Aus konnte helfen.
Nach dem zweiten Boot lief es dann, aber die Aktualisierung hat meine Firewall (ESET Smart Security) zerhäckselt, die musste ich neu installieren. Außerdem wollte ich einstellen, welche Symbole in der Taskleiste unten rechts angezeigt werden sollen, das hat sich aber auch aufgehängt. Nach einer Neuinstallation von ESET und einem weiteren Neustart scheint aber alles wieder zu laufen :)
 
Die wechseln die Builds ja grad wie Unterhosen. Jeden Tag ein neues.
 
Bin auch beeindruckt. Natürlich wird MS eine schnelle Compilefarm haben aber dennoch wird es ja keine Sache von Minuten sein die paar GB Binaries auszuspucken.
 
Die haben auch vorher schon ständig neue Builds kompiliert. Nur wurden die meisten davon nicht veröffentlicht, weil sie dafür halt nicht reif waren. Jetzt, so kurz vor der RTM, sind logischerweise mehr der Builds reif und man veröffentlicht sie auch, um vor dem RTM aus den Rückmeldungen möglichst die letzten Probleme noch zurück zu bekommen.
 
Jetzt, nach dem Update auf Build 10159 fordert mit Win 10 doch tatsächlich dazu auf, mich mit einem Microsoft Account einzuloggen, um weiterhin Preview Builds zu beziehen.... Unverschämtheit :D
Aber da 10159 doch ziemlich gut läuft, ist das jetzt mal nicht weiter tragisch.
 
Build 10162 steht seitens Microsoft offiziell zum Download bereit :).

"fast ring" macht seinem Namen alle Ehre :thumbup:.
 
Jetzt, nach dem Update auf Build 10159 fordert mit Win 10 doch tatsächlich dazu auf, mich mit einem Microsoft Account einzuloggen, um weiterhin Preview Builds zu beziehen.... ...

Windows Insider head Gabriel Aul stated:
"If you don't have your Microsoft Account (MSA) connected to your PC, starting in the next build you'll start seeing notifications asking you to do so. You'll need to connect the MSA that you registered for the Windows Insider Program with (and accepted the "Microsoft Windows Insider Program Agreement") in order to continue receiving new Windows 10 Insider Preview builds (both Fast and Slow rings) from Windows Update. If you already have your MSA connected to your account on your PC, then you're all set. We're introducing new infrastructure in Windows Update to help us deliver new builds more effectively to Windows Insiders, and ensure that we're flighting builds to people who have registered and opted in to the program. Connecting your MSA also allows seamless access to Windows Insider-only functionality in the Windows Feedback app and Insider Hub too."



Wurde im Zuge der letzten Releases des Insider-Previews am 19.06. angekündigt, im fertigen Release wird die Notwendigkeit nicht bestehen.
 
Darum nimmt man ja zum Testen auch einen separat angelegten MS-Account ;). Im RTM wird es dem Anwender dann selbst überlassen, wie Mike auch schreibt :). Und eben, ist immer noch Beta und sollte nicht als Produktivsystem eingesetzt werden, wie hinlänglich bekannt sein sollte.
 
Darum nimmt man ja zum Testen auch einen separat angelegten MS-Account ;). Im RTM wird es dem Anwender dann selbst überlassen, wie Mike auch schreibt :). Und eben, ist immer noch Beta und sollte nicht als Produktivsystem eingesetzt werden, wie hinlänglich bekannt sein sollte.
Mein Plan war, das Insider-Programm wieder zu verlassen wenn Win10 released wird. Nun denke ich mir aber, dass es gar nicht mal so einfach wird, dem allem zu wiederrufen - um zu verhindern dass dann nachher im Produktivsystem immer noch Daten abgesaugt werden... :(
 
Mein Plan war, das Insider-Programm wieder zu verlassen wenn Win10 released wird. Nun denke ich mir aber, dass es gar nicht mal so einfach wird, dem allem zu wiederrufen - um zu verhindern dass dann nachher im Produktivsystem immer noch Daten abgesaugt werden... :(

Wo ist denn die Schwierigkeit? Das Preview Programm zu verlassen ist doch ausdrücklich vorgesehen.
 
Darum nimmt man ja zum Testen auch einen separat angelegten MS-Account ;). Und eben, ist immer noch Beta und sollte nicht als Produktivsystem eingesetzt werden, wie hinlänglich bekannt sein sollte.

Ich weiß nicht, wie ich an die erste Win 10 ISO gekommen bin, mit der ich es dann installiert hab. Aber ich kann mich nicht daran erinnern, mir einen MS Account erstellt zu haben oder mich bei deren Insiderprogramm angemeldet zu haben.

Und ich nutze die Beta ja eigentlich nicht als ernsthaftes Produktisystem, wobei ich Win 10 in letzter Zeit doch von allen OS' am liebsten und meisten genutzt habe - und damit doch quasi als Produktivsystem.
 
Was genau haben jetzt AGB damit zu tun? Wenn du die Einstellung des Preview Bezuges zurücksetzt, kannst du auch den Diagnoselevel runtersetzen. Wenn du Microsoft nicht mal so weit vertraust, dass sie den Diagnoselevel dann auch wirklich runtersetzen, solltest du vielleicht gar kein Windows einsetzen. ;-)
 
Was genau haben jetzt AGB damit zu tun? Wenn du die Einstellung des Preview Bezuges zurücksetzt, kannst du auch den Diagnoselevel runtersetzen. Wenn du Microsoft nicht mal so weit vertraust, dass sie den Diagnoselevel dann auch wirklich runtersetzen, solltest du vielleicht gar kein Windows einsetzen. ;-)
Ein gesundes Misstrauen ist nie schlecht. ;)

Wie ist das dann eigentlich, wenn Ende Juli von Win7/8/8.1 auf 10 geupdatet werden kann - wird es auch eine ISO geben? Habe gerade ein verpfuschtes W7 auf dem W520, welches vorher ja neu installieren müsste.
 
so weit ich das verstanden habe, musst du einmal upgraden und kannst dann im Anschluss ein CleanInstall machen.
 
Damit die Aktivierungsserver später noch wissen, dass auf deinem Rechner ein Windows 10 legal upgegradet wurde, musst du einmal auch ein Upgrade von einem berechtigten, aktivierten System durchführen. Danach kann das System auch geplättet und sauber neu installiert werden. Es wird entsprechende ISO Images zum Download geben.

Wie verpfuscht das System also jetzt ist, ist egal. Es muss nur lauffähig genug sein, um ein Upgrade zu überstehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben