Windows 10 Technical Preview

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie sieht es mit Cortana aus? Gibt es da neue Infos etc.?


Das ist ja mal grosszügig von Microsoft:

Golem.de - Windows 10: Kostenloses Upgrade für alle illegalen Windows-Kopien

Nachtrag vom 18. März 2015, 17:27 Uhr


Microsoft hat bestätigt, dass die Regelung bezüglich illegaler Windows-Kopien für alle Nutzer weltweit gilt, berichten übereinstimmend The Verge und CNet. Wer also eine nicht legitimierte Windows-Version verwendet, erhält dennoch das kostenlose Upgrade auf Windows 10. Die betreffenden Textpassagen im Artikel wurden aktualisiert.
 
Da gerade unabkömmlich, würde mich interessieren, was mit der "Eindeutschung" nach dem Update von der 9926 auf die 10041 so passiert: Ist die noch da?

Also, kurzer Zwischenstand: Build 10041 wird zwar klaglos aktualisiert, aber das deutsche Sprachpaket passt ausschließlich auf Build 9926. Da Build 10041 eigentlich nichts neues kann, kann man auch bei der alten Build 9926 bleiben.

Ich weiß ja nicht was ihr habt, aber für mich funktioniert das Deutsche Paket noch.....Warum auch immer :D
 
Also, kurzer Zwischenstand: Build 10041 wird zwar klaglos aktualisiert, aber das deutsche Sprachpaket passt ausschließlich auf Build 9926. Da Build 10041 eigentlich nichts neues kann, kann man auch bei der alten Build 9926 bleiben.

Wo ist denn eigentlich das Problem mit dem ganzen Sprachpaket-Gebastel? Es gibt die Preview doch komplett in deutscher Sprache. Warum bastelst du da mit irgendwelchen nachinstallierten Paketen rum?

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Das ist ja mal grosszügig von Microsoft:

Nein. Denn es wird denen keine Lizenz geschenkt. Sie werden nur nicht vom Upgrade ausgeschlossen. Das System, was vorher unlizensiert lief, läuft hinterher immer noch unlizensiert.
 
Es gibt die Preview doch komplett in deutscher Sprache. Warum bastelst du da mit irgendwelchen nachinstallierten Paketen rum?

Jetzt sehe ich es auch! Das ist das Problem der wahren Early Birds: Ich habe meine Versionen immer nur geupdatet... :whistling:

Nein. Denn es wird denen keine Lizenz geschenkt. Sie werden nur nicht vom Upgrade ausgeschlossen. Das System, was vorher unlizensiert lief, läuft hinterher immer noch unlizensiert.

Richtig, und wenn man jetzt alle WINDOWS 7 und WINDOWS 8-Keys zusammenzählt, die man so angesammelt hat oder sich noch kaufen kann, und alle diese Keys mal auf WINDOWS 10 updatet, dann ist das auch ein faires Angebot, weil man die alten Versionen ja notfalls auch wieder verwenden kann.

Nur bei den Lumia-Handys habe ich komplett den Überblick verloren: Was nimmt man denn, wenn man eigentlich ein Z3 oder ein Note 4 kaufen wollte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ist denn eigentlich das Problem mit dem ganzen Sprachpaket-Gebastel? Es gibt die Preview doch komplett in deutscher Sprache. Warum bastelst du da mit irgendwelchen nachinstallierten Paketen rum?
Na ja... geht eben wesentlich schneller als die komplette ISO zu installieren.

Nein. Denn es wird denen keine Lizenz geschenkt. Sie werden nur nicht vom Upgrade ausgeschlossen. Das System, was vorher unlizensiert lief, läuft hinterher immer noch unlizensiert.
Hmmm... biste sicher? Kann keine Infos dazu finden.
 
think_pad: In dem Link wird die Frage überhaupt nicht beantwortet...
 
think_pad: In dem Link wird die Frage überhaupt nicht beantwortet...

Doch, es ist nur versteckt: Wer mit einem unlizensierten Key auf WINDOWS 10 Preview upgradet oder sich gleich mit einer Clean Install an der Preview beteiligt, darf seine Preview später kostenlos auf eine Vollversion upgraden. XP und Vista wird Microsoft damit endgültig los, WIN 7 und WIN 8 können mit gültigen Keys weiterverwendet oder als WINDOWS 10 betrieben werden.
Firmen müssen in Zukunft ein Abo-Modell abschließen und die Existenz ihrer WINDOWS-Versionen nachweisen. Privatpersonen will man mehr Spielraum geben, da sie sich ja in der Regel auf privaten Rechnern in Sachen Betriebssystemtechnik weiterbilden, und man will sie so auch an die Handy-Plattform heranführen.
 
Die Frage wird da definitiv nicht beantwortet. Wie gesagt, über unlizensierte Varianten steht dort nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tach'chen!

Ich installiere gerade die neuste Preview unter Qemu.
Die Installation stagniert jetzt bereits seit ~15 Minuten nach der Auswahl des Installationsmediums im 'Windowslogo-Screen' mit 'Vorbereitung läuft'.

War das bei euch auch so?


LG

depate
 
Hier dann noch mal das Microsoft Statement:

"The consumer free upgrade offer for Windows 10 applies to qualified new and existing devices running Windows 7, Windows 8.1 and Windows Phone 8.1. Some editions are excluded from the consumer free upgrade — including Windows 7 Enterprise, Windows 8/8.1 Enterprise, and Windows RT/RT 8.1.
Active Software Assurance customers in volume licensing have the benefit to upgrade to other Windows 10 enterprise offerings.We have always been committed to ensuring that customers have the best Windows experience possible.

With Windows 10, although non-Genuine PCs may be able to upgrade to Windows 10, the upgrade will not change the genuine state of the license. Non-Genuine Windows is not published by Microsoft. It is not properly licensed, or supported by Microsoft or a trusted partner. If a device was considered non-genuine or mislicensed prior to the upgrade, that device will continue to be considered non-genuine or mislicensed after the upgrade. According to industry experts, use of pirated software, including Non-Genuine Windows, results in a higher risk of malware, fraud (identity theft, credit card theft, etc), public exposure of your personal information, and a higher risk for poor performance or feature malfunctions."

Quelle: http://www.polygon.com/2015/3/18/8252373/windows-10-free-upgrade-pirates
 
Ich habe die Preview auf einer zweiten Platte im Ultrabay und schalte im BIOS die Bootreihenfolge um, wenn ich wechseln will. Auf der eigentlichen Platte (SSD) läuft Windows 7. Wenn ich die Preview runterfahre, im BIOS die Reihenfolge ändere um Win 7 zu starten, führt Windows jedes Mal eine Konsistenzprüfung durch. Ist das normal?
 
Wenn ich die Preview runterfahre, im BIOS die Reihenfolge ändere um Win 7 zu starten, führt Windows jedes Mal eine Konsistenzprüfung durch. Ist das normal?

WINDOWS 10 hat dann etwas an der Platte mit WINDOWS 7 so verändert, dass WINDOWS 7 der Meinung ist, dass es eine Konsistenzprüfung durchführen muss. Ich warne schon lange davor, ein zweites WINDOWS im Ultrabay laufen zu lassen, wenn man nicht in der Lage ist, die "andere Partition" hidden zu setzen.Die Systeme gehören hintereinander auf dieselbe Platte mit einem Bootloader der letzten Version.
 
Ich habe die Preview auf einer zweiten Platte im Ultrabay und schalte im BIOS die Bootreihenfolge um, wenn ich wechseln will. Auf der eigentlichen Platte (SSD) läuft Windows 7. Wenn ich die Preview runterfahre, im BIOS die Reihenfolge ändere um Win 7 zu starten, führt Windows jedes Mal eine Konsistenzprüfung durch. Ist das normal?
Ja.
Vermutlich hast du bei Windows 10 den Schnellstart nicht deaktiviert.
Damit fährt Win10 nicht wirklich runter, wenn du "Herunterfahren" auswählst, sondern geht nur einen speziellen Ruhezustand. Und dabei werden die Partitionen nicht sauber ausgehängt.
Wenn du danach Win10 startest macht das nichts, weil dieses ja weiß, daß das System nicht sauber runtergefahren wurde. Win7 weiß das aber nicht und macht deswegen die Konsistenzprüfung.
 
"Es werden 0 Mb benötigt um Windows zu aktualisieren ...":
:D
 

Anhänge

  • win10_update.PNG
    win10_update.PNG
    55,5 KB · Aufrufe: 55
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben