Alles auf einer Seite

andre25

New member
Registriert
22 Dez. 2013
Beiträge
6
Hallo,

ich denke über eine eigene Homepage, die soll ja aus einer Seite bestehen. Ich habe so eine Seite neulich gesehen mit sehr wenigen Details, und würde gerne selber nachbauen. Um welches Design handelt sich hier. Könnt es jemand? Mir gefallen einfache Sachen.

lg
 
Die Teile nennen sich "One-Pager"

Sowas kann man z.B gut mit Typo3 realisieren.

Der erste Ansatz wäre da google.de -> Typo3 + Onepager bzw Typo3 + One Pager.

Grüße
 
Danke für die Rückmeldung. Ich werde ein wenig recherchieren, und hoffentlich finde ich auch gleich einige kostenlose *Themes die ich nachbauen kann.

So was finde ich gut (hier Anhaltspunkt: *http://forumlinks.info/ ), mit dem Unterschied das Ich einen aktuellen Bereich einbauen und hervorheben möchte. Ich finde generell schlichte Sachen, mit wenigen Effekten schön.:) Die Effekte lenken von den wesentlichen ab? Welches *Theme ist das?

Wenn ich jetzt einige Artikel schreibe und Sie auf die Homepage hochlade, wird dann das mit der Zeit noch übersichtlich bleiben? Vielleicht kennst du dich besser als ich aus, worauf muss man bei so einem *One Pager noch achten. *Welche Schrift *wirk freundlich und sollte verwendet werden.

lg
 
Ich kann dir da nur die Seite empfehlen. Hab da schon wirklich gute Templates gefunden. Und das gute ist die kosten nichtmal viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Teile nennen sich "One-Pager"

Sowas kann man z.B gut mit Typo3 realisieren.

Der erste Ansatz wäre da google.de -> Typo3 + Onepager bzw Typo3 + One Pager.

Grüße

Wie man für sowas Typo3 empfehlen kann, ist mir nicht ganz schlüssig. Das wäre in etwa das selbe, als würde man den wöchtenlichen Einkauf mit einem 12-Tonnen-Schwertransporter verrichten. :facepalm:

Grundsätzlich gilt bei solchen Seiten: Den Inhalt sollte man vorher wissen, bei One-Pagern natürlich umso wichtiger.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben