Ultrabook S540 TS gebrochene Schaniere (Serienfehler?)

GeraldSch

New member
Registriert
9 Sep. 2014
Beiträge
1
Hallo zusammen!

Wir haben in unserem Unternehmen seit 12/2013 drei Lenovo ThinkPad S540 Touch im Einsatz. Bei allen Geräten zeigt sich jetzt ein Problem mit den Schanieren beim Displaydeckel. Der Deckel schließt nicht mehr richtig, die Schaniere sind gebrochen. Ich habe zwei Fotos angehängt auf denen das Problem ersichtlich ist. Es geht soweit das die gesamt Rückseite herunterfällt...

Die Geräte werden täglich genutzt sind aber definitiv keiner äußerlichen Gewalteinwirkung ausgesetzt gewesen. Bei einem Markenhersteller und Geräten dieser Preisklasse erwartet man doch eine längere Laufzeit...

Seitens Lenovo wird eine kostenpflichtige Reparatur um 750,- EUR (pro Gerät natürlich) angeboten :(. Mehrmalige Hinweise auf ein offensichtliches Serienproblem und aufrechter Garantie wurden abgewiesen.

Kennt jemand diese Probleme bei den S540er Modellen und hat vielleicht die gleiche Erfahrung mit dem Lenovo Support gemacht.

Viele Grüße
Gerald
 

Anhänge

  • Lenovo1.JPG
    Lenovo1.JPG
    63,6 KB · Aufrufe: 76
  • Lenovo2.JPG
    Lenovo2.JPG
    59,6 KB · Aufrufe: 77
willkommen im forum!

bei rissen und brüchen lehnt lenovo grundsätzlich eine reparatur auf garantie ab. erst wenn sich viele leute mit so einem defekt finden, wird das ganze als serienfehler anerkannt und auf garantie reparierbar.

melde dich am besten im offiziellen lenovo-forum zu wort und schildere deinen fall dort. dort lesen auch leute von lenovo mit, die solche fälle intern eskalieren können. mit glück wird das als serienfehler anerkannt
https://forums.lenovo.com
 
Ich habe dieses Problem ebenfalls bei einem im Juni 2014 erworbenen Gerät seit etwa Dezember 2014:

DSC_0026.jpgDSC_0028.jpg
 
Hab zwar mit den Scharnieren bei meinem 540 noch keine Probleme, aber dafür genug andere.Geht jetzt auch zu Servion. Noch ein mal würde ich es mir nicht wieder kaufen . Hab meins im Mai 2014 gekauft, und das Trackpad ist auf einer Seite bereits so ausgeleiert und hat viel Spiel das kein leises arbeiten mehr möglich ist. Außerdem schaltet sich das Display nicht mehr beim schließen ab, flackert im Betrieb immer wieder, und manchmal verliert die HDD sogar die Stromzufuhr beim klappen des Displays ( man hört deutlich wie sie ausdreht).Bluescreens im laufenden Betrieb aus heiterem himmel sind die Folge.

Lenovo steht wirklich nicht mehr für Qualität und Langlebigkeit ! :-(
Die wissen schon warum es nur 1 Jahr Garantie drauf gibt!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben