Lenovo ExpressCache Software

die software ist um die kleinen SSDs 16Gb im notbook als cache zu nutzen in verbindung mit einer normalen HDD.
bei reinem SSD betrieb bringt das nichts.
 
Ich deute dies mal als ein Nein...

Wenn sich nachts und am Vormittag niemand direct meldet, kann es nicht vielleicht sein das die Leute mit Erfahrungen Schlafen oder Arbeiten?
Ich komme immer frühestens in der Mittagspause dazu ins Forum zu sehen.

Etwas mehr Geduld ware schon angebracht, denke bitte an die Pusch-Regeln!
 
Die Software ist ja schon ein ziemliches Weilchen verfügbar. Wundert mich eh, dass niemand da mal etwa darüber geschrieben hat. Wie auch immer...

Habe das Programm nun selbst mal kurz getestet, jedoch ohne Erfolg. Aber vielleicht weiss ja das eine oder andere Forenmitglied mehr darüber.


LG Uwe
 
Hallo,

hat nun jemand Erfahrung mit der Software, habe Sie gerade mal installiert. Man kann aber kein Programm aufmachen um etwas zu konfigurieren....

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

So, habs nun geschafft, hier kleiner Erfahrungsbericht.

- Es gibt keine Gui für die Software...
- Erstmal die Software runterladen http://support.lenovo.com/de/de/downloads/ds104444 und installieren
- CMD als Admin öffnen und Diskpart aufrufen, dann lis dis aufrufen, dann die SSD auswählen mit sel dis 1, dann clean (alle Daten werden gelöscht), dann exit
- Nun mit cd in das Verzeichnis C:\Program Files\Condusiv Technologies\ExpressCache\ reingehen dort ECCmd -partition eingeben(nun sollte er die SSD nutzen) mit ECCmd -info (kann man nun überprüfen ob alles geklappt hat)



https://www.youtube.com/watch?v=brtgYtXlXD4 dieses Video hat mir geholfen
 
Hatte gerade ein schnarchlangsames S540 in der Hand, stellt sich raus: Das Win10 nutzt nur die 1TB Platte und ignoriert die 16GB mSATA SSD.
Danke für den Hinweis zu dem ECCmd -info und dass man auf der SSD die Partitionstabelle löschen muss (diskpart ; sel disk 1; clean -- da war noch eine leere "OEM" Partition, vermutlich von ExpressCache aus der originalen Win7/8 installation, die das Upgrade zu Win10 nicht überlebt hat).

Habe die Partitionstabelle gelöscht und ExpressCache (von der Lenovo Support Treiber-Downloadseite für das S540) (neu) installiert, und der installer hat dann ohne Hinweis oder Nachfrage die SSD als Cache eingebunden (Das sieht man dann am eccmd -info. Sofort wurde das System schneller, jetzt ist es wieder halbwegs benutzbar.

Sorry für den necro, aber ich finde sonst nirgends Info dazu, und die GUI der Software ging nicht.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben