Kein automatisches Einblenden der Tastaur Tabletmodus Yoga Thinkpad - trotz Transtion

cumtempore

New member
Registriert
23 Juli 2012
Beiträge
11
Hallo zusammen,

weis jemand was ich tun kann, wenn die virtuelle Tastatur nicht automatisch erscheint (also innerhalb Windows, Internet Explorer oder in Office).
Ausschließlich im Startbildschirm (bei der Passworteingabe kommt sie)...der Treiber "Lenovo Transition" soll doch eigentlich dafür sorgen, dass dies möglich ist, oder?
Habe ihn neu installiert (gab aber nur den für Yoga 2)....leider kein Erfolg.

Hat jemand bitte einen Tipp für mich?


MFG,
Michael
 
Hallo,

auch mich würde das sehr interessieren, weil auch bei meinem neuen Yoga die Tastatur im Tabletmodus nicht erscheint.

Wie ist das bei Euren Yogas?

Grüße Tommes
 
Ich vermute mal das eingesetzte Betriebssystem ist Windows 8/8.1 oder?

Ich habe bei einem x61t das gleiche Problem. In Win7 wird/wurde die Tastatur bei jedem möglichen Feld mit Texteingabe eingeblendet bzw. ein Icon um diese aufzurufen. In Win 8.1 muss ich diese immer über ein Symbol in der Taskleiste manuell aufrufen. Wie kann man die aus Win7 bekannte Funktion wieder aktivieren?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben