T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Fn-Staste umstecken (Ctrl-Fn-Swap)

Nico_238

New member
Registriert
2 Aug. 2014
Beiträge
29
Edit by Mornsgrans:
Abgekoppelt aus "Interessante Angebote bei ebay"


Andere Frage, wie hat der die Fn taste gewechselt? Stört mich nämlich auch dass sie ganz links sitzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Muss ich mal schauen obs da ne Anleitung dazu gibt.
Danke!
 
Das wird softwaretechnisch durch das Middleton Mod-BIOS vollbracht. Damit wird einfach die Funktion der Fn mit der Ctrl/Strg Taste getauscht.

Greetz,

XStoneX
 
und wenn beide tasten gleich gross sind, kannst du sogar die tastenkappen tauschen :p
 
Ich glaub ich stell mich dumm an, find da nix dazu. In welchem Bereich muss ich mich den da umschauen?
 
für welche kiste soll das denn sein?

- middleton bios mit fn-swap flashen
- tastenkappen umstecken oder überkleben
fertig
 
Für so neue Kisten gibts meines Wissens sowas nicht.
Aber ich meine man kann das im BIOS einstellen.
 
Da hab ich dann das Problem, dass ich den Bootvorgang nicht mit Enter unterbrechen kann. Da muss ich mich mal einlesen.
 
Könnten wir bitte die Beiträge in diesem Thread auf dessen eigentliches Thema reduzieren, und abschweifende Diskussionsanteile vermeiden? Danke!
 
Könnten wir bitte mal wieder zum eigentlichen Thema dieses Threads zurück kommen?
 
Nico: Du kannst doch beim Start die blaue ThinkVantage-Taste drücken um den Bootvorgang zu unterbrechen!

Dann --> F1 --> Config --> Keyboard/Mouse --> Ctrl and FN Key Swap
 
Wenn Win8 im Einsatz ist, muss Windows erst einmal richtig heruntergefahren werden (Shift-Taste drücken, wenn "Herunterfahren" ausgewählt wird), da der Rechner ansonsten nur in einen Ruhezustand fährt und dementsprechend das BIOS-Auswahlmenü nicht zur Verfügung steht.
 
Danke für eure Antworten! Klappt, aber habs wieder zurück gestellt, hat mich jetzt so mehr gestört als original :-D
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben